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Vespa V50 Spezial - läuft nicht

  • Seimän
  • June 28, 2008 at 15:29
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    • August 12, 2008 at 23:35
    • #61

    Ähm Hilfe ?! 8|

    Ist das ernst zu nehmen? Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof.
    Kannst dus, fals das jetzt wirklich stimmt, für mich nochmal erklären? :D

    Klär mich auf.

  • skifreerider01
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    • August 13, 2008 at 07:51
    • #62

    Also ich denke wenn du deinen Motor auch so auf HOCHGLANZ polieren willst musst du wie SilverGroover schon gesagt hat am besten mal mit einen (da gibt es o fächerschleifaufsätze für die Bohrmaschine wie unten im Bild) Fächerschleifer anfangen und die groben Kratzer und wo ein Grat übersteht wegschleifen.
    Fängst mal so mit einer 120er Körnung an, damit nicht irgendwo schnell eine Delle reinschleifst (Drehzahl von Bohrmaschine nicht zu hoch)
    Kannst dann schon mit 180er oder 220er nochmal drüber.

    Dann wirst du wohl oder übel mit der Hand noch Feinarbeit leisten müssen damit es schon mal Top aussieht.

    Dann gibts auch so Polieraufsätze, und nimmst noch so Polierpaste und dann sollte das Ergebnis schön glänzend sein. 8o

    Bilder

    • Facherschleifer.gif
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    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

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    Einmal editiert, zuletzt von skifreerider01 (August 13, 2008 at 08:00)

  • SilverGroover
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    • August 13, 2008 at 10:27
    • #63

    Hmm, Maschineneinsatz... das ist natürlich eine Frage. Ich habe mich in Anbetracht der Oberfläche für Handbetrieb entschieden, um genau die genannten Problematiken zu vermeiden, Stichwort Löcher, Dellen usw. Mit den Kanten und Winkeln und Rundungen... naja :) ist wohl eher eine philosophische Fragestellung. Auf jeden Fall kann nicht soviel schiefgehen, bevor Du was verschleifst, machen die Finger schlapp :)...
    Zum Thema Körnungen soviel: ich halte es nicht für sinnvoll, nach einer groben Körnung wie z.B. 240er mit den Polieren anzufangen. Dann bekommst Du eine polierte Oberfläche mit Schleifspuren drin - oder Du polierst so lange, bis die Schleifspuren weg sind. Das geht aber mit 600er und 1500er besser. Ist nur ein Vorschlag - Ergebnis wie auf den Bildern - also erprobt :thumbup:

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

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    • August 13, 2008 at 12:22
    • #64

    Ist natürlich klar Handmade kann nichts passieren.

    Zitat

    oder Du polierst so lange, bis die Schleifspuren weg sind. Das geht aber mit 600er und 1500er besser. Ist nur ein Vorschlag - Ergebnis wie auf den Bildern - also erprobt

    Ist natürlich klar je feiner du die Abstufung machst mit der Körnung umso besser das ergebniss z.B. 120, 180, 240, 320, 600, 1000, evtl. 2000 (aber die sollte es als Fächerschleif Aufsätze auch geben)

    Kommt drauf an wie geübt du im Umgang damit bist.

    Silver Groover

    wie lange ist es denn her das du deinen Motor so poliert hast?
    Hast schon Erfahrung wie lange das auch so hübsch bleibt??

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  • SilverGroover
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    • August 13, 2008 at 14:04
    • #65

    Fächerschleifaufsätze in fein? Das wäre mir neu. Im Übrigen hab ich naß geschliffen... Ich weiß ja nicht, ob das bei Metallbearbeitung so ein Thema ist - aber das hilft ungemein beim Binden des Staubs und beim Reinigen des Papiers.
    Zur Haltbarkeit habe ich noch keine Daten :)... Siehe oben...

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    Einmal editiert, zuletzt von SilverGroover (August 13, 2008 at 18:48)

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    • August 14, 2008 at 12:04
    • #66
    Zitat

    Fächerschleifaufsätze in fein?

    dort bis 320

    und hier bis 400

    das ist schon relativ fein.
    naja und dann muss hald mit wasserschleifpapier weiter gemacht werden.

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    • August 14, 2008 at 15:02
    • #67

    Wie schon SilverGroover gesagt hat, da ist Handarbeit angesagt.

    Du kommst mit der Maschine nicht in die kleinen Ecken, und wenn dann muss alles so glänzen nicht nur die Fläche.

    Und Respekt SilverGroover, hab auch schon ein Aluguß poliert und hab‘s am Schluss verfluch,
    ist eine absolute Scheißarbeit.

    LG
    Mark

  • Seimän
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    • August 19, 2008 at 20:29
    • #68

    So, das mit dem kompletten Sandstrahlen wurde nichts. Wurde nun abgeschliffen und wird jetzt noch an ein paar Stellen sandgestrahlt.
    Fragt mich nicht wieso. Weiß selber nicht was es da für ein Problem gab.

    Der blanke Rahmen sieht eigentlich recht gut aus. Nirgends Rost. Das einzige was nicht besonders gut aussieht, ist das Trittblech was aber sowieso durch ein neues ersetzt wird.

    Kleinen Unfall hatte die kleine auch schon. An der vorderen rechten Seite sind kleine Dellen. Wurde anscheinend auch geschweißt. Hört sich schlimm an aber sieht sehr gut verarbeitet aus. (Rahmen ist nicht verzogen, alles im Lot :D )

    Schön langsam wirds. Wurde auch Zeit :whistling:
    Nächste Woche wird das neue Trittblech eingeschweißt und dann wird sie vllt. noch nächste Woche lackiert.
    Mit Bilder kann ich leider nicht dienen. Hab ich vergessen.

    Übermorgen werd ich mich um den Motor kümmern und anfangen mit dem Schleifen. Morgen wird erstmal mein Geburstag gefeiert bzw. begossen klatschen-)

    Schönen Abend noch!
    Seimän

  • Seimän
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    • September 19, 2008 at 16:48
    • #69

    So... Morgen gibts Bilder vom nackten Rahmen mit frisch eingeschweißtem Blech.

    Beim Einkaufen war ich auch wieder. Vorne wird jetzt ein Bitubo eingebaut und sonst kommt wahrscheinlich noch ein Polini Auspuff rein.
    Alles legal :D (das mein ich ernst)

    Wie viel bringt den der Polini eigentlich auf nem 50er Zylinder?

    Mit dem Motor gehts voran. Wobei ich z.Z. nach der Arbeit keine Lust mehr habe.

    Bis die Tage.

    MfG Seimän

  • deereper
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    • September 19, 2008 at 16:56
    • #70

    welchen polini willst du denn drauf tun?

    auf einem ganz normalen 50er bringt der warscheinlich garnichts, höchstens leistungsverlust untenrum, würd ich lassen.

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  • Seimän
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    • September 19, 2008 at 17:52
    • #71

    Ich glaub man nen ihn Left Hand Auspuff.
    Der mit dem kleinen ESD unten dran.

    Bringt der GAR NICHTS? Man lest ja eigentlich immer das er von 50ccm bis 130ccm was bringen soll.
    Wär ja schon froh wenn er bisschen was bringt.

    MfG Seimän

  • Nick50XL
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    • September 19, 2008 at 20:44
    • #72

    Am serienzylinder kannst du den Left genauso vergessen wie jeden anderen Rennpuff. Wenn du dir allerdings den 50er Polini-Zylinder zulegen solltest bringt der Puff die Drehzahl in ungeahnte höhen. Allein die Durchzugskraft fehlt. Bei Interesse an dem Zylinder: PN an mich!

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    F. Küppersbusch


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  • Seimän
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    • September 20, 2008 at 14:16
    • #73

    Bekommt man den Zylinder den eingetragen?

  • deereper
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    • September 20, 2008 at 16:18
    • #74

    nein, höchstens dem DR.

    aber was willst du denn erreichen? wenn die Kiste schneller als 50 werden soll bekommst du den kram eh nicht eingetragen, wenn dir 50 reichen wozu dann den polini und auspuff? das erreichst du auch mit dem standartsetup+Sito froehlich-)

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  • Seimän
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    • September 20, 2008 at 19:06
    • #75

    Ok, es war ne Einbildung. War eigentlich der Meinung das der Auspuff was bringt. Noch ist er nicht gekauft.
    Werde jetzt die Sito Banane eintragen lassen und fahren. Mal schaun ob sie dann auch 50 geht ;)

    Aber jetzt mal zu den Bildern vom Rahmen:


    Hier das neue Trittblech:


    Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden wie man sieht. Unterbodenschutz wurde schon draufgesprüht.
    Nächste Woche wird sie hoffentlich grundiert und dann lackiert. (HOFFENTLICH) :rolleyes:
    Handelt sich nur noch um Wochen :S

    MfG Seimän

  • gandisgarage
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    • September 20, 2008 at 19:18
    • #76

    Aber das Trittblech wird vonr schon komplett durchgeschweisst oder? Wär ganz gut wegen der Steifigkeit sonst kann dir eventuell der Kitt reissen ;(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Seimän
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    • September 20, 2008 at 20:59
    • #77

    Klar, ist noch nicht fertig ;)

    Wird alles noch schön dicht und sauber gemacht, sodass kein Wasser durchgeht.

  • Pornstar
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    • September 21, 2008 at 20:17
    • #78

    Warum hast Du das Trittblech nicht mit Löchern versehen? Die werden dann von der Unterseite aufgeschweisst.
    Vorteil: Es müssen keine Schweisspunkte beflext werden Der Falz am Tunnel sieht am Ende super aus. Steifigkeit ist am Ende auch mehr als ausreichend, da das Blech wie das Origanal eingepunktet wurde.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • skifreerider01
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    • September 22, 2008 at 14:32
    • #79

    Hast du den Rahmen eigentlich gestrahlt oder chemisch entlackt?

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    • September 22, 2008 at 14:34
    • #80

    aaa Sorry gerade nochmals drüber gelesen, und gesehen das du Handarbeit geleistet hast . UUUFFF :pump:

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