Vespa V50 Spezial - läuft nicht

  • Hallo,


    In diesem Thread werde ich absofort eine Art "Tagebuch" führen, was alles an meiner Vespa verändert wurde bzw. verändert worden ist.
    Hier vorerst mal Bilder, wie sie aussah als ich sie bekam:






    Fährt sich in diesem Zustand schon richtig schön. Der Lack ist nicht gerade der Hit.


    Am Motor werde ich gar nichts ändern. Will sie erstmal so lassen wie sie ist.



    Bin ein absolter Anfänger in diesen Bereich und werde deshalb auch Zeit brauchen.
    Aber keine Angst. Ich habe mir schon erfahrene Verstärkung geholt


    Wer Tipps oder ähnliches hat, kann sie gerne sagen ;)


    MfG Seimän

  • Schönes Teil:)


    Was strebst du den für eine Lack an?
    Der Kaskade einsatz vorne fehlt dir, rücklicht würde ich eventl. sogar noch lassen!
    Was hast den für dein Schatz gezahlt?


    Ist glaub ich nicht der orginal auspuff drauf?! Was läuft sie?

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Schönes Teil:)


    Was strebst du den für eine Lack an?
    Der Kaskade einsatz vorne fehlt dir, rücklicht würde ich eventl. sogar noch lassen!
    Was hast den für dein Schatz gezahlt?


    Ist glaub ich nicht der orginal auspuff drauf?! Was läuft sie?

    Wollte Yamaha Bright von 2007 lackieren. Der Lack muss jedoch noch aufgetrieben werden...


    Den Einsatz vorne hab ich vergessen wieder drauf zu bauen. Hatte gestern die Hupe repariert.
    Der Auspuff ist nicht original. Ist eine Sito Banane.


    Wie viel sie läuft kann ich dir erst sagen wenn sie komplett restauriert ist.
    Aber nach ein paar Testfahrten würde ich jetzt mal einfach 50km/h schätzen.

  • Frage, wieso steht oben 1. Serie? 1. Spezial Serie oder wie ? V5A2T als Rahmennummer?
    An sonsten nette Spezial. Zu machen wäre meiner Meinung nach:
    - nicht lackieren
    - warum neue Felgen? Schaun doch gut aus...
    - Tacho muss ja schließlich sein ;)
    - nimm das Originale Speziallicht, sieht am Besten aus
    - neue Kaskade, warum? Einfach den Einsatz rein und reicht, oder?
    - würde neue Originaldämpfer verbauen. Bei ner Fuffi mit O-Motor lohnt Bitubo und CO meiner Meinung nach nicht
    - §21 würd ich noch als Letztes machen, sonst hast keine Papiere :)


    Gruß

  • Hallo,


    Danke für deine Antwort :D


    Ist die erste Spezial Serie. Also V5A2T.


    Grund für Lackierung: der Vorgänger meinte er muss bei der Vespa einfach drüberlackieren. Somit blättert an der linken Backe der Lack regelrecht runter.
    Fotos auf Wunsch möglich. Sieht wirklich nicht schön aus wenn da immer "Lacklöcher" drin sind.


    Anscheinend hat der Vorgänger auch gemeint er muss über was kantiges drüber fahren. Somit ist die Felge vorne leicht verformt.


    Dann wollte ich eine neue Kaskade. Und zwar von der V50. Da gibt es beim Rollerladen solche Dinger die auch auf die Spezial passen :thumbup:
    Bei der jetzigen ist die oberer Schrauben Halterung rausgebrochen. Wird somit nur noch an einer Stelle festgehalten. Und auch wegen der Optik will ich die Kaskade wechseln ;)


    Zitat

    - §21 würd ich noch als Letztes machen, sonst hast keine Papiere :)

    Wie meinst du das?


    Wollte mir Sportstoßdämpfer besorgen, weil der Preisunterschied ja nicht groß ist und weils einfach sportlicher aussieht! Müssen ja nicht die teuersten sein.


    Was haltet ihr davon wenn ich die Vespa im originalen Apfelgrün lackiere? Will auffallen und beachtet werden :D


    MfG Seimän

  • Mela Verde ist in der Tat n feiner Lack. Sieht auf der N sehr gut aus, auf der Spezial würd ichs mir vorher genau anschaun ;)
    §21 ist die Vollabnahme beim TÜV: ich geh davon aus, dass du keine Papiere besitzt, oder? Kaskade gibts in der Tat zum Umbauen, aber warum denn? Dann würd ich den Lenker auch gleich auf N machen und den Speziallenker verkloppen. Oder gleich ne 50N kaufen ;) Stoßdämpfer gibts scho billigere wie z.B. SEBAC, über die Qualität/Fahrgefühl lässt sich nun streiten. Die besten Stoßdämpfer sind und bleiben die Bitubos, kosten im Set aber leider ca 240€


    Gruß

  • Ach jetzt. Um Papiere hab ich mich schon gekümmert. Sind unterwegs.
    Die Kaskade find ich optisch einfach schöner als die jetzige. Wobei das natürlich noch nicht festgelegt ist.
    Die Bitubos hab ich mir auch schon angesehen. Aber für einen (noch) Schüler ganz schön teuer. Wenn ein bisschen Geld über bleibt...


    Hab mir jetzt ein paar Bilder von der Farbe angesehen und muss sagen das dieses Apfelgrün schon sehr fein aussieht!
    Mal schaun wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Morgen gehts erstmal zum Einkaufen (für mein Schätzchen) :D

  • hey du schönes teil! ich würd die felgen auch gleich mitlackieren lassen. meiner meinung nach schauen lackierte felgen sehr edel aus =) kaskade würde ich nicht wecheln! rücklicht würde ich noch wechseln. sonst find ich sie schon ziemlich gut so wie sie ist.


    gruß stebban

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • falls du mal en paar anregungen wegen farbe suchst. ich hab meine in so einer art apfelgrün lackiert. gefällt mir gut


    klick mich


    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • falls du mal en paar anregungen wegen farbe suchst. ich hab meine in so einer art apfelgrün lackiert. gefällt mir gut


    klick mich


    mfg milan

    Hey Milan,


    soll der link von deinen Bildern sein? wenn ja geht net, da man dort zu seinen eigenen Bilder kommt, also wenn ich drauf klick kommt meine Gallery...


    Offtopic : noch geschraubt am Samstag?

  • ja sollte sein. schade dass des nicht geht. wie geht des denn...


    OF:
    ja habe noch den zylinder abgebaut und gelernt :( muss leider heute auch lernen sonst wäre ich schon längst in der garage.



    edith freut sich noch dass der zylinder heute gekommen ist^^


    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Aus reinem Interesse zur Preisbildung, möchte ich gern wissen was du für die Vespa bezahlt hast,


    will mir nämlich auch eine zulegen...

  • Mal ein kleines Update!


    Habe gestern folgende Teile gekauft:


    - neue Felgen
    - neue Züge
    - neue Zylinderhaube
    - neue Trittleisten
    - neue Griffe (schwarz)
    - neue Kaskade


    Weiterhin kommt ein neues Trittblech rein und Apfelgrün ist ebenfals schon bestellt.
    Heute hab ich die Vespa in die Werkstatt gebracht und am Donnerstag gehts ans zerlegen.


    Werde euch dann mit Bildern versorgen.


    MfG Seimän

  • ah ok, dann bin ich ja mal aufs ergebnis sehr gespannt. habe eine rundlenker hier, die ich auch gerne in apfelgrün hätte.... über fotos vom ergebnis würde ich mich daher sehr freuen!

  • Ist kein Problem.
    Kann aber noch etwas dauern, da jetzt erstmal ausbessern, schleifen, spachteln und alles angesagt ist.
    Es kann sich nur um Wochen handeln :D


  • - nimm das Originale Speziallicht, sieht am Besten aus


    Gruß

    So scheiden sich die Geister. Ich find das originale Spezial Rücklicht einfach viel zu groß für eine Spezial. Hab mir deswegen ein kleines geholt..


    Das Apfelgrün ist echt sehr schön. Habs in live beim keinnamefrei gesehen. Fetzt scho

  • Ich glaube er meint nicht das "fette" sondern die Version im Anhang.
    Dieses Rücklicht hab ich mir zumindest gekauft.


    Die Farbe von keinnamefrei (a rengschburger :D ) ist ein etwas anderes Apfelgrün.
    Hab ein kleines Bildchen bei Google gefunden, dass genau meine Farbe zeigt. Dieses Apfelgrün wurde damals lackiert.


    Hoffe das macht keine Probleme wenn ich von Scooter-center ein Bild reinstell.

  • das kleine licht mit dem dach finde ich auch viel schicker. in wagenfarbe lackiert macht das schon was her.


    ist die farbe auf dem bild nicht etwas zu giftig fürs apfelgrün? bist du dir sicher, dass das apfelgrün ist? das sieht mir eher nach "365 Verde" aus. apfelgrün ist aber doch "302 verde mela"


    welches der beiden hast du dir denn bestellt?