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Vespa PX80 ausgemottet mit Motorproblemen

  • schmoktaner
  • June 28, 2008 at 18:34
  • schmoktaner
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    PX80 BJ1995
    • June 28, 2008 at 18:34
    • #1

    Hey,

    tolles Forum :)
    Ich eine 1995er Vespa PX80 wieder Tüv fertig zu machen doch ich verstehe nicht was Sie für ein Problem hat:

    Wenn ich die Vespa mit dem Kickstarter starte (choke gezogen) dann läuf Sie ganz langsam an als hätte sie kein Standgas und wenn ich den Gasdrehgriff ca 1 cm drehe dann kommt gleich vollgas aber wenn ich voll durchdrehe dann ersäuft sie förmlich und geht sofort aus. Ohne das 1cm Gas geben würde Sie ausgehen mit Choke und ohne. Wenn ich einen Gang einlege dann hat Sie zuwenig kraft um zu fahren das merkt man ganz deutlich. Die Vespa stand 5 Jahre, der Vergaser wurde gereinigt und neues Benzin ist auch drin. Woran kann das liegen?

    THX
    Chris

  • Andifr
    Gast
    • June 28, 2008 at 18:38
    • #2

    Ich vermute mal, dass der Vergaser nach dem Säubern nicht wieder richtig eingestellt wurde...
    Bzw. während des Säuberns verstellt wurde.

    Wie sieht die ZK aus (Kerzenbild)?
    Tank wurde auch gereinigt?

    Lg, Andi

  • chup4
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    • June 28, 2008 at 18:42
    • #3

    guck dir mal die verschiedenen düsen an, ob die verstopft bzw vorhanden sind.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • schmoktaner
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    PX80 BJ1995
    • June 28, 2008 at 19:49
    • #4

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten, die Kerze sieht gut aus der Tank ist nicht gereinigt. Wie mache ich das bzw. was kann das verbessern? Welche Düsen sind gemeint? ?( :D

    Chris

  • Diabolo
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    • June 28, 2008 at 19:58
    • #5

    Gemeint sind die beiden Düsen im Vergaser, Hauptdüse und Nebendüse.
    Die sitzen direkt unter dem Luftfilter. Also Vergaserwannendeckel runter, Luftfilter runter und Düsen raus.
    Dann ist da noch so ein rundes Teil, mit ner Schraube oben drin, das ist die Schwimmerkammer.
    Sa sitzt ein feines Sieb drin, was due ebenfalls reinigen solltest.

    Alles weitere sehen wir, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

  • schmoktaner
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    • June 29, 2008 at 16:21
    • #6

    Hey,

    habe einen neuen Vergaser bestellt und ich benötige jedoch noch Motoröl & Getriebelöl und Zündkerze (NGK B6HS) aber die Zündkerzen habe ich nicht im Scooter Center gefunden. Kann mir jemand Tips geben ich von den 3 Teilen am besten nehmen sollte aus dem Shop. Link wäre gut :)

  • Diabolo
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    • June 29, 2008 at 17:46
    • #7

    Quatsch Shop, die kriegst Du bei jedem Mopeddealer um die Ecke und auch bei den Vespahändlern, die nur noch Plastik verkaufen.
    Getriebeöl ist SAE 30, 250 ml und 2-Taktöl kannst Du bei Standardmotor ganz normal aus dem Regal nehmen.
    Brauchst kein teures Synthetiköl.

  • Andifr
    Gast
    • June 29, 2008 at 20:00
    • #8

    Ähm 10-W40er Öl geht laut Fachhändler um die Ecke auch.
    Falls du grad nur so eins da hast...

    Ich verwends zwar nicht aber immerhin.

    Lg, Andi

  • Vechs
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    • June 30, 2008 at 00:35
    • #9

    hab aber oft gehört das Leute die 10w-40 benutzen schnell Probleme mit der Kupplung bekommen.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Diabolo
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    • June 30, 2008 at 08:19
    • #10

    Warum denn Experimente machen, wen's das SAE 30 bei jedem Händler um die Ecke gibt?

  • Andifr
    Gast
    • June 30, 2008 at 13:35
    • #11

    Bei uns eben nicht.
    Der Tip kam von ner Vespa-Vertragswerkstatt...

    Aber kk ich halt nich viel von den Typen.
    Mei Pa (oda wars mei Opa) hat se mal hingeschafft -> "ja zur Kontrolle" naja.
    Das Licht hat nen Wackler die ham mir einfach ne neue Birne eingesetzt...
    Komisch, dass die Birne erst 2 Wochen alt war.

    Lg, Andi

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