1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tipps für die Rolle!

  • VespaChip
  • July 3, 2008 at 22:58
  • Gerald_FS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    931
    Trophäen
    1
    Beiträge
    147
    Wohnort
    Nandlstadt
    Vespa Typ
    PK50XL Automatik
    • July 4, 2008 at 19:28
    • #21

    Tja, wie man in den Wald reinschreit so kommt es raus!

    Wnn sie wollen finden sie immer irgend etwas, egal was du gemacht hast!

    Aber wenn man freundlich ist, niemand gefärdet, und soweit verkehrssicher unterwegs ist und nicht mit 65+ unterwegs ist, warum dann Stress machen?

    Auch Polizisten sind Menschen! Es gibt etliche die kennen sich besser mit Tuning teile aus wie hier die meisten, auch Schalter für eine elektronische Drossel usw...

    Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • July 4, 2008 at 19:34
    • #22

    Elektronische Drossel sucks ;) Sind hier ja keine Tupperparty

    Ne hast scho recht, einige haben nen sehr großen Schnall von der Marterie. Die Leute werden zum Teil extra auf Fortbildungen geschickt, wo Ihnen das "Tunen-Erkennen" gelernt wird... quasi wie Spürhunde :) Zwar beschränkt sich das meiste Wissen auf Plaste, aber ne Vespa ist auch um einiges einfacher aufgebaut --> Die können dich wie oben erwähnt genauso auseinandernehmen ;) Der Vorteil liegt meiner Ansicht nach einfach darin, dass ne Vespa ein Oldtimer ist (die Meisten zumindest) und da viele einfach mal ein Auge zudrücken. Ne O-V50 ist nunmal einfach ne Gehhilfe, sagen wir's wie's ist: ich selbst bin bis dato immer mit nem breiten Grinsen des Polizisten und nach kurzem Smalltalk zu Baujahr und Geschichtskunde "Vespa" weitergekommen.

    Ich zitier'S einfach mal:

    Zitat

    Tja, wie man in den Wald reinschreit so kommt es raus!

    Gruß

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 4, 2008 at 20:00
    • #23

    AAAAHHHH ein Schnittlauch !!!!!!!!, von wegen Flugzeugmechaniker !

    ESC # 582

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • July 5, 2008 at 12:52
    • #24

    Servus,
    also mir kam da mal die Idee das ich um meinen größeren Zylinder etwas zu drosseln so eine Art zweiten Kupplungshebel einbaue.
    Ganz einfach: Ich befestige am Kupplungszug nen Seil/Draht ungefähr auf Höhe der Kupplungseinstellschraube.
    Diesen Zug führe ich dann durch den Wasserablauf des Vergaserraumes an der Innenwand durch eine kleine Plastikführung die an der Innenwand klebt.
    Dann verläuft dieser Zug am Scharnier der Sitzbank vorbei und dort ist gut versteckt ein Mechanismuss zum Spannen.
    Wenn ich nun angehalten werde ziehe ich am Zug die Kupplung greift nicht mehr richtig da die Kupplungsfeder
    gespannt wird und der Motor dreht mit lascher Leistung hoch.

    Wenn man das gut eistellt kann das mit relativ wenig aufwand unktionieren.

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • SeñorDingDong
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Punkte
    265
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    PK50 '84 @105 cm³ / PX80 '82 @221cm³ / BMW F650GS Twin
    • July 9, 2008 at 21:32
    • #25

    Als ich mal hier in Berlin angehalten wurde, dass erste und einzige Mal bis heute, hat die Burschen gar nicht interessiert ob der Roller schneller fährt 8|

    Die haben nur mein Kennzeichen kontrolliert und wollten die Papiere sehen. Der Gag war, dass mir der Ordnungshüter sagt das Kennzeichen ist als gestohlen

    gemeldet ?( Nach 5 Minuten Beteuerungen meinerseits hat er dann gemerkt das es die gleiche Nummer aber eine andere Farbe war 8o

    Helau, zum Glück wird nicht jeder Polizist...

Ähnliche Themen

  • Lüfterrad hat ein wenig "Spiel"...Vespa geht bei höheren Drehzahlen während der Fahrt aus!

    • linusofpeanuts
    • September 9, 2017 at 09:39
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kleines Vespa E PX125 JG.2016 Tuning, welcher Polini soll es sein!

    • seth2000
    • April 24, 2017 at 17:38
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™