1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50 N mit Anhänger wie transportieren?

• Thale
  • July 6, 2008 at 18:50
  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • July 6, 2008 at 18:50

Hallo!

Ich müsste meine Vespa 50 N mit Anhänger transportieren. Wie befestige ich diese am besten im Anhänger??? Hat irgentjemand bilder oder genauere Beschreibungen?
    Habe Angst da ich viele geschichten gehört habe wie zb. Das sich die Vespa bei einer bodenwelle vom Haupständer abgebockt hat und die spanngurte dann locker geworden sind und die vespa umgekippt ist. Muss die zentral in die mitte oder an den rand des Anhängers? Wo genau die Spanngurte am Roller anbringen das ich nix beschädige?
    Bin für alle tips dankbar.

mfg

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 6, 2008 at 18:56

hat nichts im Tipps und tricks verloren ,deshalb hier in den SF Bereich verschoben

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • July 6, 2008 at 19:55

Haben sie immer in der Mitte stehen. Dann mit 3-4 Spanngurten in alle diagonalen Richtungen verzurren und zusätzlich noch Holzkeile hinter/vor die Reifen und den Hauptständer
    Bin so auch schon ca 250km Autobahn gefahren und es hat sich nix gefehlt.

Gruß

• klempner-01
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50 xl
    • July 6, 2008 at 20:31

Also ich hole öfter mopeds mit dem hänger und ich hab so ein motorrad geschirr für den lenker da kannst du sie prima mit in die feder ziehen vorne und hinten spann ich über kreuz. dann steht sie bombe. habe ich sogar auf die art 3 stück auf einem hänger geholt war kein problem.

ich stelle sie aber nie auf den ständer das ist mir zu unsicher.

gut ist wenn ein gepäckträger dran ist daan kann man da die gurte gut durchziehen am besten an einer seite einhängen am hänger 2 mal durch den gepäcktrger und festzurren dass ding bewegt sich nie wieder wo hin

so hoffe ich konnte helfen

• Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • July 6, 2008 at 21:57

so jetzt steht mir der VW bus von meinen kumpel zur verfügung. Soll ich die vespa nur seinschieben und aufbocken oder drinnen irgentwie festmachen oder meine kumpels festhalten?

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 7, 2008 at 08:41

Wenn der Bus deines Kumpels Zurrösen am Boden hat, kannst du sie mit Spanngurten befestigen. Wie das geht, steht ja schon weiter oben. Ansonsten reichen auch alte Matratzen oder Decken zum Abpolstern.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• cmon
    Gast
    • July 7, 2008 at 09:09

sollte es ein T4 mit 3 sitzen in fahrtrichtung und einen entgegen der fahrtrichtung (hinterm fahrersitz) sein hast den optimalen vespa transporter gefunden.

leg ne decke auf die sitze und fahr die vespa mit dem kotflügel vorraus zwischen die 3er sitzreihe und den "umgekehrten sitz". nun kannst die vespa auf die seite legen (richtung 3er bank) und sie legt sich perfekt zwischen die sitze. die vespa "verklemmt" sich und die sitzpolster (natürlich mit decke drauf) polstern die vespa optimal.

da brauchst du nichteinmal nen spanngurt.

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™