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Zu heißes wetter

  • reeboker
  • July 20, 2006 at 15:32
  • reeboker
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    • July 20, 2006 at 15:32
    • #1

    moin an alle

    so ich bin gestern mit meiner schönen Vespa et 2 injection zum strand gefahren. alles war gut bloss auzf dem Heimweg ich min die ganze zeit voll gas gefahren ist sie einfach ausgegangen.
    D.H Eleketronik ging noch bloss ich konnte kein gas mehr geben.

    Woran kann das liegen-ist sie vielleicht zu heiß geworden.
    hab schon ne neue zündkerne eingebaut.
    sie springt an- bloß" säuft" immer ab.

    Was kann das sein??

    Danke für jede hilfe

    Greeez R.

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    • July 20, 2006 at 15:34
    • #2

    tip mal auf nen elektronikdefekt am besten gleich zum händler weil bei der kann man nix selber machen
    am wetter wird das eher nicht liegen da die ja auch den dauereinsatz in süditalien usw aushalten müssen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

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    • July 20, 2006 at 15:40
    • #3

    shit...also ich hab es auch schon mit den zentralschlüssel probiert..
    nix kann einmal den ganshahn durchdrehen dann läuft er -und dann geht er aus.

    kann man da nichts selber machen ??

  • Dr.Vespa
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    • July 20, 2006 at 15:43
    • #4

    ja auf nen anhänger schieben und zum schrottplatz fahren denn ersatzteile sind so teuer das sie oft den wert des rollers überschreiten

    ich würd mal sagen das irgendwas mit der einspritzung kaputt gegangen ist
    am besten lässt dir von ner werkstatt mal nen kostenvoranschlag machen

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  • reeboker
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    • July 20, 2006 at 15:48
    • #5

    scheiße -das model ist echt für den arsch

    kann man das mit der einspritzung irgendwie testen
    hab schlechte erfahrungen und kein geld für ne werkstatt

  • Dr.Vespa
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    • July 20, 2006 at 15:56
    • #6

    ich weis das man beim ditech den fehlercode auslesen kann indem man vollgasgibt und dann erst den schlüssel rumdreht dann blinkt die ölwarnleuchte in nem bestimmten takt der fachman weis dann was kaputt ist
    ob das bei dir so ist weis ich nocht

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  • reeboker
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    • July 20, 2006 at 16:14
    • #7

    hmmm da mus ich mich informieren

    hat sonst noch jemand ein tipp???

  • Moskito
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    • July 20, 2006 at 23:21
    • #8

    mal was ganz banales wechsel mal die zündkerze, vielleicht hilft es !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Nick50XL
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    • July 21, 2006 at 00:41
    • #9

    @ moskito:
    Das hat er doch schon! siehe oben!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D:D:D

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • July 21, 2006 at 15:36
    • #10

    könnte es vielleicht auch die zündspule sein ?
    das problem ist- ioch kenn mich da nicht so aus und bevor ich sie auseinander nehme - wäre es wohl besser eine grobe ein schätzung des prob zu haben

  • Nick50XL
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    • July 22, 2006 at 00:31
    • #11

    Tja! Und da liegt auch unser aller Problem! Wie du schon richtig erkannt hast ist das Modell nicht besonders häufig. Es wird allerdings noch gravierender wenn du weisst das die meisten Vespen in diesem Forum schon über 10 Jahre alt sind. Deshalb ist das was wir tun in gewisser Weise auch ein Ratespielchen, allerdings mit einem Erfahrungshintergrund. Wir können dir aber hier nur unsere Tips anbieten. Wenn du nicht schrauben willst oder kannst dann können wir dir leider nicht weiter helfen. Und: Beim wechseln der Zündkerze kannst du im allgemeinen nichts kaputt machen.

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    • July 22, 2006 at 20:21
    • #12

    das weiß ich wohl selber
    ich will ja auch nur ein Tipp haben
    klar das ich an mein liebling schrauben will - aber ich kann doch jetzt nicht alles zerlegen- wenn es am ende an der zündspule oder einspritzer liegt.
    ich muss es ja uch ein bisschen ein schätzen ob ich es mir zu traue oder nicht.
    verstehst du ???

  • reeboker
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    • July 23, 2006 at 11:38
    • #13

    okay hab jetz bissel rumgefummelt
    sie geht jetz an und läuft auch
    aber sobald ich den gashan aufdrehe geht sie aus?
    hat jemand ne idee was das nun sein kann?

  • Moskito
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    • July 23, 2006 at 13:16
    • #14

    Würd vielleicht auf ein klemmenden choke tippen schau mal nach ob der wieder schließt !

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  • reeboker
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    • July 23, 2006 at 13:22
    • #15

    wie macht man das?

  • Moskito
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    • July 23, 2006 at 13:30
    • #16

    Kenn mich leider mit deinem modell schraubertechnisch nicht aus,das beantwortet dir lieber jemand mit peilung für dein Modll ?( Sorry

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  • reeboker
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    • July 23, 2006 at 14:00
    • #17

    oder sollte ich vielleicht mal alles düsen durch pusten
    bzw reinigen, kann das sein das sie verstopft sind und das halb keine leistung kommt
    wenn ich ihn 2 min laufen lass, dnn ich einmal vollgas geben und dann geht er aus??

  • Nick50XL
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    • July 23, 2006 at 15:03
    • #18

    Eher nicht. Er lief ja! Ich würd' auch mal denken das mit deiner Chokeregelung was nicht stimmt. Aber das ist ja wieder das Problem. Bei der Einspritzer wird die Lage komplett anders sein als beim so 'nem Old-School Teil!

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    M. Uthoff

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    • July 23, 2006 at 15:05
    • #19

    okayx werde das mal suchen und reinigen oder mal anschauen
    weiß einer die auch ne et2 i hat wo das teil sitzt??

  • reeboker
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    • July 23, 2006 at 15:43
    • #20

    woher weiß man denn ob es kaput ist???

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