1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

geht in voller fahrt aus, sprang nochmal an (es wird immer schlimmer…)

• lindak
  • July 9, 2008 at 21:02
  • 1
  • 2
  • lindak
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 spezial
    • July 9, 2008 at 21:02

hallo! ich brauche eure hilfe… bin nämlich vespa-anfänger und habe von motor, technik usw. gaaar keinen plan – aber ich will es unbedingt lernen und lese deshalb seit ein paar momaten fleissig das forum, versteh aber oft nur bahnhof.

seit frühjahr besitze ich eine spezial. ziemlich bald ging sie mir an der ampel mal aus, lief dann aber nach einiger zeit warten von allein wieder. tage später lies sie mich nochmal im stich und ging gar nicht mehr. mit einer neuen zündkerze lief sie dann wieder. eine zeit lang – dann fing sie nach einigen tagen an bei hoher geschwindigkeit zu husten. durch suchen im forum kam ich drauf, dass ich eine ngk-zündkerze mit dem wärmewert 8 hatte, wohl aber eine mit 6 brauche. also ne ngk6 gekauft – und die dame lief wie am schnürchen ein paar wochen lang, ging beim ersten kicken an ect.

seit ein paar tagen braucht es manchmal wieder mehrere kicks bis sie will, manchmal ist es mit einem getan. vor ein paar tagen ging sie an der ampel einfach mal aus, lief dann aber wieder. heute morgen hatte ich schon das gefühl, dass sie etwas schwerfällig ist. nach 5 - 1 minuten fahrt ging sie in voller fahrt einfach aus! ich habe die zündkerze rausgedreht, mit ner drahtbürste gesäubert. dann lief sie für ein paar sekunden, ging wieder aus. die zündkerze war ölig. hatte auch oft versucht sie anzukicken…