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PK 50 XL 2 schneller machen!

  • ChocolateBks
  • July 10, 2008 at 02:25
  • ChocolateBks
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    • October 23, 2008 at 22:21
    • #321

    1)
    Guckt ihn euch mal an, kann es sein, dass da seitlich so eine Aussparung ist oder ist da was abgebrochen und ich muss ihn umtauschen?

    2)
    Wenn sie kalt ist, verschluckt sie sich, so, als käme nicht genügend Benzin rein und wenn ich weiter Gas gebe, gibt es einen Knall.
    Was kann das sein?Der Knall war heute, hatte es eilig, richtig laut, hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder), aber seitdem fährt sie 5 Km/h schneller.


    Danke.

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    • October 24, 2008 at 08:48
    • #322

    Das gehört so. Der Kolben muss mit der geschlossenen Seite Richtung Auslass montiert werden.

    Der Knall wird eine Fehlzündung gewesen sein, weshalb - keine Ahnung.


    Zitat von Grabowski


    ...hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder)...


    :thumbup:
    Du machst das schon.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SirIsi
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    • October 24, 2008 at 10:15
    • #323

    ich würd v-power reintun, dann wird dein portemonaie leichter und du damit schneller ;)

    @chup Du bist der Geilste Hammer Muhahahaha ich knall mich weg !

    Sorry für OT!

    Aber sau geil !
    klatschen-)jubeljubel

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • Paichi
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    • October 24, 2008 at 11:22
    • #324
    Zitat von Grabowski


    1)
    Guckt ihn euch mal an, kann es sein, dass da seitlich so eine Aussparung ist oder ist da was abgebrochen und ich muss ihn umtauschen?

    2)
    Wenn sie kalt ist, verschluckt sie sich, so, als käme nicht genügend Benzin rein und wenn ich weiter Gas gebe, gibt es einen Knall.
    Was kann das sein?Der Knall war heute, hatte es eilig, richtig laut, hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder), aber seitdem fährt sie 5 Km/h schneller.


    Danke.

    1) Jawoll, das gehört so
    2) Fehlzündungen würde ich mal ganz schwer vermuten. ZZP kontrolliert? Wenn nein, machen...

    Zitat

    hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder)

    Ja, wenn du das paar mal machst hast bald wieder "eh" nen neuen Zylinder... kalt nie Vollgas fahren und bei nem neuen Zylinder anfangs auch mal bisschen Piano fahren

  • ChocolateBks
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    • October 24, 2008 at 12:16
    • #325

    Ist mir klar, dass im kalten Zustand nie Vollgas, aber wechsel ihn ja morgen sowieso :)

  • chup4
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    • October 24, 2008 at 13:55
    • #326

    wenn das ding kalt ist, dann kondensiert ein gewisser teil des benzins a´n der zylinderwand aus, und das gemisch ist noch durch schlechte verdampfung, recht inhomogen. wenn du dann vollgas gibst, was bei vergasern sowieo zu inhomogenitäten führen kann, verschlimmerst du das problem zusätzlich. du hast dann ggf im zylinder durch kondensation an der kerze kein zündfähges gemisch, am überströmer aber schon. die zündung bleibt aus, im auspuff ist noch heißes gas, welches das beinzinluftgemisch im auspuff dann entzünden lässt -> fehlzündung.

    bei der vespa ist der ansaugweg sehr lang und dadurch ist viel kondensationsstrecke vorhanden. der ansaugstutzen ist bei den derzeitigen temperaturen ein super "spritausderluftholer".
    fahr den motor mit choke bis die gasannahme deutlich schlechter wird, erst dann solltest du diesen wieder reinschieben; besagte fehlzündungen sollten so wegbleiben, wenn mit deiner zündung sonst alles in ordnung ist. eine neue zündkerze, wenn nicht schon geschehen, kann wunder wirken.

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    • October 24, 2008 at 14:31
    • #327

    SEHR GUTE Erklärung, vielen Dank :)

    Kann ich die nehmen?

  • Paichi
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    • October 24, 2008 at 14:43
    • #328

    Würde beim 50er ne B6HS und beim 75er ne B7HS fahren... so handhabe ich's zumindest

  • ChocolateBks
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    • October 24, 2008 at 15:00
    • #329

    Alles klar, dann die 6er, mit Kurzgewinde, richtig?

  • chup4
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    • October 25, 2008 at 09:12
    • #330

    jau. das kurzgewinde ist allerdings im H beschrieben. es gibt nur eine einzige zündkerzenbauart auf der ganzen welt, die auf B6HS hört. :)

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    • October 28, 2008 at 22:22
    • #331
    Zitat von chup4

    wenn das ding kalt ist, dann kondensiert ein gewisser teil des benzins a´n der zylinderwand aus, und das gemisch ist noch durch schlechte verdampfung, recht inhomogen. wenn du dann vollgas gibst, was bei vergasern sowieo zu inhomogenitäten führen kann, verschlimmerst du das problem zusätzlich. du hast dann ggf im zylinder durch kondensation an der kerze kein zündfähges gemisch, am überströmer aber schon. die zündung bleibt aus, im auspuff ist noch heißes gas, welches das beinzinluftgemisch im auspuff dann entzünden lässt -> fehlzündung.

    bei der vespa ist der ansaugweg sehr lang und dadurch ist viel kondensationsstrecke vorhanden. der ansaugstutzen ist bei den derzeitigen temperaturen ein super "spritausderluftholer".
    fahr den motor mit choke bis die gasannahme deutlich schlechter wird, erst dann solltest du diesen wieder reinschieben; besagte fehlzündungen sollten so wegbleiben, wenn mit deiner zündung sonst alles in ordnung ist. eine neue zündkerze, wenn nicht schon geschehen, kann wunder wirken.


    Heute, habe mal wieder vergessen zu tanken, war auch schon auf Reserve, geht das Teil aus und der Knall kam erneut, kurz vorm ausgehen.
    Kann das nicht am Auspuff liegen?Der sieht nicht mehr so toll aus und hat schweißnähte an der Unterseite :S

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    • October 28, 2008 at 22:29
    • #332

    das ist vollkommen normal, dass der motor beim ausgehen wegen spritmangel eine fehlzündung produzieren kann. ist eine ähnliche geschichte wie beim kaltstart:
    der spritpegel im gaser sinkt ab, das gemisch magert ab....

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    • October 28, 2008 at 22:38
    • #333

    Weil ich das bei der schwarzen PK nie hatte, naja, glaube dir natürlich :)

  • chup4
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    • October 28, 2008 at 22:48
    • #334

    die vespa kann das machen, muss es aber nicht machen.

    wenn ich meine pk ordentlich scheuche und dann einfach den zündschlüssel bei vollgas auf aus drehe, dann kann es sein, dass ich auch ne fehlzündung kriege.

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    • October 28, 2008 at 23:29
    • #335

    Alles klar, danke fürs schlaumachen :thumbup:

  • ChocolateBks
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    • October 29, 2008 at 16:35
    • #336

    Hi.

    Bin gerade dabei, den Zylinder zu wechseln.
    Bis jetzt war ein DR drin, habe Kopf runter, jetzt alten Zylinder und Kolben raus.
    Habe von allem Bilder, stelle ich hier noch online.
    Habe die Kerze bestellt, aber noch nicht da.
    Bis jetzt hatte ich eine NGK B8HS drin.
    Soll ich diese jetzt, bis die neue Kerze kommt, verwenden oder lieber ne Bosch W5AC, die liegt hier auch noch rum, allerdings neu!


    Danke

  • Paichi
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    • October 29, 2008 at 17:05
    • #337

    B8HS sauber machen und rein damit... das ist nur ne Kerze und da der Wert stimmt kannst damit nix falsch machen
    Achja, so ne Kerze kriegt man bei JEDEM ATU, Bauhaus, Motorradladen,...

    Gruß

  • ChocolateBks
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    • October 29, 2008 at 18:12
    • #338

    Danke, darf die soweit reinragen?

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    • October 29, 2008 at 18:32
    • #339

    ja, darf sie

    ne ngk6er oder bosch 5er wär besser, die verrußen dann nicht so schnell.

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  • ChocolateBks
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    • October 29, 2008 at 19:23
    • #340

    Ok, bin soweit fertig.
    Leider habe ich in der Dunkelheit das Teil verloren, was auf der Kurbelwelle sitz und in die Nute vom Polrad kommt und es somit fixiert, wie heißt das?


    MfG

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