SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL 2 schneller machen!

• 1)
    Guckt ihn euch mal an, kann es sein, dass da seitlich so eine Aussparung ist oder ist da was abgebrochen und ich muss ihn umtauschen?

2)
    Wenn sie kalt ist, verschluckt sie sich, so, als käme nicht genügend Benzin rein und wenn ich weiter Gas gebe, gibt es einen Knall.
    Was kann das sein?Der Knall war heute, hatte es eilig, richtig laut, hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder), aber seitdem fährt sie 5 Km/h schneller.

Danke.

• Das gehört so. Der Kolben muss mit der geschlossenen Seite Richtung Auslass montiert werden.

Der Knall wird eine Fehlzündung gewesen sein, weshalb - keine Ahnung.

...hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder)...

:thumbup:
    Du machst das schon.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich würd v-power reintun, dann wird dein portemonaie leichter und du damit schneller ;)

@chup Du bist der Geilste Hammer Muhahahaha ich knall mich weg !

Sorry für OT!

Aber sau geil !
    klatschen-)jubeljubel

Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

• 1)
    Guckt ihn euch mal an, kann es sein, dass da seitlich so eine Aussparung ist oder ist da was abgebrochen und ich muss ihn umtauschen?

2)
    Wenn sie kalt ist, verschluckt sie sich, so, als käme nicht genügend Benzin rein und wenn ich weiter Gas gebe, gibt es einen Knall.
    Was kann das sein?Der Knall war heute, hatte es eilig, richtig laut, hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder), aber seitdem fährt sie 5 Km/h schneller.

Danke.

1) Jawoll, das gehört so
    2) Fehlzündungen würde ich mal ganz schwer vermuten. [lexicon='ZZP',''][/lexicon] kontrolliert? Wenn nein, machen...

Zitat

hatte Vollgas als sie kalt war (Habe ja eh neuen Zylinder)

Ja, wenn du das paar mal machst hast bald wieder "eh" nen neuen Zylinder... kalt nie Vollgas fahren und bei nem neuen Zylinder anfangs auch mal bisschen Piano fahren

• wenn das ding kalt ist, dann kondensiert ein gewisser teil des benzins a´n der zylinderwand aus, und das gemisch ist noch durch schlechte verdampfung, recht inhomogen. wenn du dann vollgas gibst, was bei vergasern sowieo zu inhomogenitäten führen kann, verschlimmerst du das problem zusätzlich. du hast dann ggf im zylinder durch kondensation an der kerze kein zündfähges gemisch, am überströmer aber schon. die zündung bleibt aus, im auspuff ist noch heißes gas, welches das beinzinluftgemisch im auspuff dann entzünden lässt -> fehlzündung.

bei der vespa ist der ansaugweg sehr lang und dadurch ist viel kondensationsstrecke vorhanden. der ansaugstutzen ist bei den derzeitigen temperaturen ein super "spritausderluftholer".
    fahr den motor mit choke bis die gasannahme deutlich schlechter wird, erst dann solltest du diesen wieder reinschieben; besagte fehlzündungen sollten so wegbleiben, wenn mit deiner zündung sonst alles in ordnung ist. eine neue zündkerze, wenn nicht schon geschehen, kann wunder wirken.

• wenn das ding kalt ist, dann kondensiert ein gewisser teil des benzins a´n der zylinderwand aus, und das gemisch ist noch durch schlechte verdampfung, recht inhomogen. wenn du dann vollgas gibst, was bei vergasern sowieo zu inhomogenitäten führen kann, verschlimmerst du das problem zusätzlich. du hast dann ggf im zylinder durch kondensation an der kerze kein zündfähges gemisch, am überströmer aber schon. die zündung bleibt aus, im auspuff ist noch heißes gas, welches das beinzinluftgemisch im auspuff dann entzünden lässt -> fehlzündung.

bei der vespa ist der ansaugweg sehr lang und dadurch ist viel kondensationsstrecke vorhanden. der ansaugstutzen ist bei den derzeitigen temperaturen ein super "spritausderluftholer".
    fahr den motor mit choke bis die gasannahme deutlich schlechter wird, erst dann solltest du diesen wieder reinschieben; besagte fehlzündungen sollten so wegbleiben, wenn mit deiner zündung sonst alles in ordnung ist. eine neue zündkerze, wenn nicht schon geschehen, kann wunder wirken.

Heute, habe mal wieder vergessen zu tanken, war auch schon auf Reserve, geht das Teil aus und der Knall kam erneut, kurz vorm ausgehen.
    Kann das nicht am Auspuff liegen?Der sieht nicht mehr so toll aus und hat schweißnähte an der Unterseite :S

• Hi.

Bin gerade dabei, den Zylinder zu wechseln.
    Bis jetzt war ein DR drin, habe Kopf runter, jetzt alten Zylinder und Kolben raus.
    Habe von allem Bilder, stelle ich hier noch online.
    Habe die Kerze bestellt, aber noch nicht da.
    Bis jetzt hatte ich eine NGK B8HS drin.
    Soll ich diese jetzt, bis die neue Kerze kommt, verwenden oder lieber ne Bosch W5AC, die liegt hier auch noch rum, allerdings neu!

Danke

• B8HS sauber machen und rein damit... das ist nur ne Kerze und da der Wert stimmt kannst damit nix falsch machen
    Achja, so ne Kerze kriegt man bei JEDEM ATU, Bauhaus, Motorradladen,...

Gruß