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PK 50 XL 2 schneller machen!

  • ChocolateBks
  • July 10, 2008 at 02:25
  • chup4
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    • September 17, 2008 at 23:26
    • #221

    an dem hebel vor der stelle, wo du unten den schaltzug eingeschraubt hast.

    versuch das spiel im zug für die kupplung zu erhöhen, wenn dasn icht hilft, auf fehlersuche gehen.

    die kupplungen rutschen nur, wenn sie
    a) verschlissen sind
    oder
    b) mal ein falsches getriebeöl verwendet wurde.

    ich tippe auf b

    wenn du das öl austauschst, nimm ein sae30 getriebeöl. die rasenmäheröle aus dem baumarkt enthalten oft additive, die die kupplung rutschen lassen.
    was auch geht, ist ein 10W40 öl aus dem motorradladen für nasskupplungen. kostet aucn nur nen 10er den liter. wenn du das sae30 bestellst, dann zahlste ähnlichviel.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • September 17, 2008 at 23:32
    • #222

    Ja, habe es vor kurzem gewechselt, war sae30 getriebeöl vom Scooter Scenter.
    Werde es morgen mal probieren, denke aber, dass sie verschlissen ist, immerhin 12Tkm runter.


    MfG

  • ChocolateBks
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    • September 17, 2008 at 23:56
    • #223

    Bin dabei, mir noch ne 2. Vespa zu holen, 84er PKs.
    Bis wieviel ccm kann man mit der originalen Übersetzung gehen?
    Will nämlich nicht spalten müssen, habe das noch nie gemacht und stelle es mir nicht ganz leicht vor.
    Kolben und Zylinder habe ich gewechselt, das war kein Problem, aber spalten und Übersetzung ändern ;(

  • chup4
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    • September 18, 2008 at 07:41
    • #224

    bis 75 ist kein problem. dann erreichst du je nach zylinder was zwischen 60 und 70

    spalten ist nicht die hexerei, aber ein gewisses handwerkliches geschick sollte man schon mitbringen

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  • ChocolateBks
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    • September 18, 2008 at 16:26
    • #225

    OK, danke.
    Habe ja die Vespabibel und werde nochmal alles durchlesen :)
    Hätte vorne gerne ein Reserverad, so wie manche V50.
    Habs mal drangehalten, würde bei der PK auch sehr gut aussehen.
    Wie baut man es dran, gibt es einen bestimmten Halter?Bei der PK problematisch?

    Vielen Dank.

  • ChocolateBks
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    • September 18, 2008 at 16:33
    • #226
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    • September 18, 2008 at 18:11
    • #227

    Der Reserveradhalter am Rahmentunnel ist bei der PK insofern problematisch, als dass es keine Löcher für dessen Verschraubung gibt, die aber die älteren Modelle serienmäßig haben.

    Du müsstest Löcher in den Rahmentunnel bohren und Blindnietmuttern (Gewinde M8 ) einsetzen, um den Halter daran zu verschrauben.

    [Blockierte Grafik: http://www.boellhoff.com/files/jpg1/RIVKLE_nut_stud.jpg]

    Das Handschuhfach muss dann natürlich weg. Ein wenig unsexy an der PK XL 2 ist dann das lange Zünd-/Lenkschloss und die freiliegenden Blinker und Hupe.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • helldriver
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    • September 18, 2008 at 19:17
    • #228

    Back to topic !

  • chup4
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    • September 19, 2008 at 07:40
    • #229

    du hast ne xl2, oder?

    da sieht das ganze ohne handschuhfach auch in sofern bekloppt aus, da das ding nen ziemlichen hydrozephalus-lenkkopf hat und ohne aszitären bauch in form des handschuhfaches wirkt das etwas unproportional.

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    • September 19, 2008 at 13:39
    • #230

    Die sieht ziemlich gut aus :)


    Aber ok, das mit offenen Blinkern hatte ich nicht bedacht :rolleyes:

  • ChocolateBks
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    • September 19, 2008 at 21:48
    • #231

    Na gut :thumbup:
    Heute von Polizei angehalten worden, traumhaft³.
    Habe ja "nur" den Autoführerschein und damit darf ich statt den tatsächlichen 90Km/h ( klatschen-) ) nur 50Km/h fahren.
    Angezeigt werde ich nur dann, wenn ich nicht innerhalb einer Woche auf 50Km/h umbaue.
    Also, meine Frage:
    Ist ein 50er mit meiner jetztigen 3.00 Primär fahrbar?
    Wenn ja, wie schnell mit dem Polini left?


    Danke.

  • chup4
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    • September 19, 2008 at 22:01
    • #232

    ich glaube, das einfachste ist, du borgst dir nen original fuffi motor aus, bzw kaufst noch einen und baust den halt ein.

    übrigens wirds weniger witzig, wenn die dich nochmal erwischen. mit 90 durch die stadt ist auch sau blöd :))

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  • malte droehn
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    • September 19, 2008 at 22:17
    • #233

    Aber wenn Du die so umbaust wie auf dem Bild, dann würd ich auch nen 136er Zylinder nehmen.

    Bei diesem unauffälligen Gefährt wirst Du bestimmt nicht mehr angehalten. klatschen-)

  • ChocolateBks
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    • September 19, 2008 at 22:25
    • #234

    Bin ja nicht mit 90 durch die Stadt, haben mich angehalten, weil Freunde bei mir waren mit normalen Rollern.
    Die bei 70, ich sah die Polizei und war bei 40.
    Sie haben behauptet, meiner wär schneller, der Polini left wäre nicht zugelassen, sie würden auch Vespa fahren ?(

    Werde den 50ccm Polini nehmen, wie schnell bin ich damit mit der 3.00 Primär und 16er Dell Orto?
    Anzug gut?

  • ChocolateBks
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    • September 19, 2008 at 22:45
    • #235

    Ich darf maximal 55 fahren, sagte er.
    Reich nicht kleinerer Vergaser?
    Habe ja Alu Pinasco, daher keine große Gefahr wegen Klemmer.
    Übersetzung oK?

  • ChocolateBks
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    • September 21, 2008 at 01:53
    • #236

    Weiß das keiner?

  • Nick50XL
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    • September 21, 2008 at 01:58
    • #237

    50er Polini mit 3.00er Primär kannst du voll vergessen. Damit zieht die Karre keinen Hering vom Teller. Du kannst dich freuen wenn sie überhaupt losfährt. Besorg doch einfach Standard-Teile. Sowas sollte doch gebraucht zügig aufzutreiben sein.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • September 21, 2008 at 02:05
    • #238

    Ja, aber Übersetzung ändern habe ich noch nie gemacht.
    Habt ihr eine Anleitung?
    Bis jetzt wie gesagt nur Zylinder und Kolben gewechselt.

  • ChocolateBks
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    • September 21, 2008 at 02:15
    • #239

    Welche Übersetzung bei dem 50ccm Polini Kolben mit Polini left, wenn er 55 fahren soll aber der Anzug richtig gut sein soll?
    Welcher Vergaser?

  • ChocolateBks
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    • September 21, 2008 at 02:18
    • #240

    Oder kriege ich meinen jetzigen 100er auf 50? :D:D:D
    Kleinerer Vergaser?

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