1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL 2 schneller machen!

  • ChocolateBks
  • July 10, 2008 at 02:25
  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • September 30, 2008 at 15:09
    • #261

    Originaler Zylinder, originaler Kolben, originaler Vergaser, originale Übersetzung und Polini Left = Illegal / Fahren ohne Führerschein / Betriebserlaubnis weg?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 30, 2008 at 15:55
    • #262

    Jede Änderung, die zu Abweichungen von den Angaben in der Betriebserlaubnis führt, lässt die selbige erlöschen.

    Fahren ohne Führerschein hängt m. E. in diesem Fall davon ab, wie schnell das Moped mit dem Auspuff ist, wenn über 50 km/h, dann auch das.

    Wenn du schneller unterwegs sein willst, dann mach was anderes als einen auffälligen Auspuff, auch wenn dann möglicherweise der Coolness-Faktor sinkt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2008 at 15:59
    • #263

    ich schlage nen 102er Zylinder mit 3,0er vor....


    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/97.gif]

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • September 30, 2008 at 16:14
    • #264

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Wird gemacht chup4 :thumbup::thumbup::thumbup:


    Lasse sie dann original, so wollte ich sie ja auch yohman-)

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • September 30, 2008 at 19:40
    • #265

    Habe ja keine Tankanzeige, wann tankt man so, wie erkenne ich, dass ich tanken muss, bzw. ich nur noch 5Km oder so komme?
    Habt ihr ne Methode?
    Stift reinhalten und gucken, bis wohin Benzin reicht?

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • September 30, 2008 at 19:57
    • #266

    Fahren, bis man stehen bleibt, weil Tank leer ist. Dann auf Reserve stellen und zur Tankstelle.

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • September 30, 2008 at 20:07
    • #267

    Reservestellung ist wo?
    Mitte?
    Wie kann man sich das vorstellen, wenn er leer ist, ist er leer, oder hat er noch eine separate Kammer mit Benzin im Tank?
    Wenn ich leer fahre, bis nix mehr drin ist, dann dreht der so blöd hoch, bevor er ausgeht und riskiere somit nen Klemmer, würde ich ungern tuen.

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • September 30, 2008 at 21:52
    • #268

    Habe Sufu benutzt und gelesen, hat nur Reserve, wenn im Tank 2 Schläuche sind.
    Bei mir ist nur einer :)

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • October 1, 2008 at 09:12
    • #269

    Also ich weiß nicht, wie das bei ner PK ist (sollte eigentlich ähnlich einer V50 sein), aber bei ner V50 ist der Benzinhahn so verbaut, dass man beim umstellen auf RESERVE (R auf dem Benzinhahn) noch ca 1 bis 1,5 Liter im Tank hat. Mit leer fahren meinte ich, dass du bei normel-geöffneten Benzinhahn so lange fährst, bis du liegen bleibst. Dann auf Reserve stellen und du hast noch genug Zeit, um zur Tanke zu kommen. 2 Schläuche hast du aber nicht! Hab ich jedenfalls noch nie gesehen!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 1, 2008 at 09:24
    • #270

    Bei Modellen ohne Tankanzeige hat der Benzinhahnhebel 3 Stellungen. Wenn du auf dem Roller sitzt wie folgt: Hebel ganz nach rechts: ZU (Ein C ist auf dem Hebel sichtbar), Hebel senkrecht: AUF, Hebel ganz nach links: RESERVE (Ein R ist auf dem Hebel sichtbar).

    Du fährst den Roller normalerweise mit Hebel in senkrechter Stellung, wenn der Tankinhalt dann bis zur Reserve verbraucht ist, droht der Motor wegen Spritmangel auszugehen. Dann drehst du noch während des Rollens den Hebel ganz nach links und es fließt wieder Sprit nach. Ca. 30 km weit kommst du damit noch bei Originalsetup, bevor der Tank ganz leer ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • October 1, 2008 at 10:57
    • #271
    Zitat von pkracer

    du noch während des Rollens den Hebel ganz nach links und es fließt wieder Sprit nach. Ca. 30 km weit kommst du damit noch bei Originalsetup, bevor der Tank ganz leer ist.

    :-8 Das schaffe ich auch nur ganz selten. Meistens geht der Motor in den besten Situationen aus: Auf der inneren Spur auf ner 2 oder 3 spurigen Straße, wo man gerade mit nem SPrint das nächste Auto versägen wollte. Dann heißt es schnell zur Seite schieben. Außerdem reicht mein Benzin dann meist nur ca 15 km, wenn überhaupt, aber das liegt Wohl an meiner Fahrweise und am Motor 8)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • October 1, 2008 at 12:31
    • #272

    Vielen Dank!

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • October 1, 2008 at 12:51
    • #273

    Sowas langsames habe ich noch nie erlebt klatschen-)
    Habe ja neuen Zylinder drin, original, neue Kurbelwelle, original, neue Lager, neue Dichtungen, ori Gaser und Übersetzung, ori Pot und neue 4 Scheiben Kuppung.
    Im 1. und 2. kannste nebenher GEHEN, wärst nicht langsamer.
    Dachte, hab eine, die schön 50 fährt, so auch der Besitzer und jetzt doch auf der Geraden 65 :thumbdown:
    Mit dem Zug kann man zu zweit fahren?Wage ich zu bezweifeln!

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • October 2, 2008 at 15:58
    • #274

    Tank inkl. Reserve beinhalten 6 Liter ohne ist das ein zusätzlicher Liter?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 2, 2008 at 16:44
    • #275

    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, müsste die Antwort lauten: Tankinhalt 5,8 Liter, davon 1,2 Liter Reserve. D. h. du kannst -ausgehend von einem vollen Tank- 4,6 Liter Sprit verfahren, bevor du auf Reserve umschalten musst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • October 2, 2008 at 18:09
    • #276
    Zitat von pkracer

    Bei Modellen ohne Tankanzeige hat der Benzinhahnhebel 3 Stellungen. Wenn du auf dem Roller sitzt wie folgt: Hebel ganz nach rechts: ZU (Ein C ist auf dem Hebel sichtbar), Hebel senkrecht: AUF, Hebel ganz nach links: RESERVE (Ein R ist auf dem Hebel sichtbar).

    Bei meiner PX alt war das genau umgekehrt.

    @Grabowski,

    Du hast in Deinem Roller weder einen zweiten (Reserve-)Tank noch einen zweiten Schlauch zum Vergaser.
    Dein Benzinhahn hat zwei Überläufe - einen oberen für "Normal" und einen unteren für "Reserve". Wenn der Flüssigkeitsstand
    so weit gesunken ist, dass durch den oberen nichts mehr laufen kann, musst du auf Reserve schalten.
    Die alten Käfer und Fiat haben das auch. :love:

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • October 4, 2008 at 19:02
    • #277

    Vielen Dank, aber um sich das mit dem Ausgehen des Motos zu ersparen, kann man doch einfach direkt von Anfang an auf Reserve stellen, oder?
    Wieviel Sekunden braucht man mit einer originalen Pk50 bis 50 =?

  • heeey fuffziich
    Gast
    • October 4, 2008 at 20:03
    • #278

    ja, kannste natürlich direkt auf R stellen, aber dann musst du, wenn der tank alle ist zur tanke schieben. da kommt fahren mit reserve doch schon um einiges lässiger ;)

    kannst aber auch einfach den tank aufmachen und hineinschauen. das sollte auch klarheit verschaffen

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • October 6, 2008 at 10:07
    • #279
    Zitat von Grabowski


    Wieviel Sekunden braucht man mit einer originalen Pk50 bis 50 =?


    3,258sec!

    LG
    Mark

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 6, 2008 at 10:14
    • #280

    du musst das sec gegen min ersetzten, dann passt es :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™