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PK 50 XL 2 schneller machen!

  • ChocolateBks
  • July 10, 2008 at 02:25
  • ChocolateBks
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    • October 29, 2008 at 19:34
    • #341

    Der DR ist glaube ich kein 50er, sonst müsste der Kolben ja so groß sein, wie der neue 50er Polini, den ich eingebaut habe, richtig?

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  • ChocolateBks
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    • October 29, 2008 at 20:07
    • #342

    Den Halbmondkeil habe ich verloren :rolleyes:

    Der sollte passen, richtig?


    Welchen Luftfilter nehme ich für den 50er Polini am besten?

  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 29, 2008 at 20:17
    • #343

    wieviel portokosten hast du den eigentlich schon gezahlt. die müssenb doch schon ins unendliche gehen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • ChocolateBks
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    • October 29, 2008 at 20:20
    • #344

    Ich fahre morgen persönlich hin.
    Passt der Halbmondkeil oder nicht?
    Der scooter center hat die B6HS nicht.
    Wie heißt das Gegenstück von Bosch, also ne Boschkerze, die den gleichen Wärmewert hat?

    Bosch W4AC ?


    Danke.

  • Paichi
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    • October 30, 2008 at 09:05
    • #345

    Wenn Primär drauf steht, ist auch Primär drinnen... du brauchst den für die LIMA.

    Hier noch ne Umrechnugnstabelle für Kerzen:
    ~> klick mich <~

    Gruß

  • ChocolateBks
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    • October 30, 2008 at 19:13
    • #346

    Da ich keine Lust habe, einen Kolbenfresser zu riskieren, fahre ich ihn 3 Tankfüllungen fett, sprich 3 Umdrehungen auf.

  • chup4
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    • October 31, 2008 at 00:03
    • #347

    bosch ist w5ac
    11-ngk=bosch
    11-bosch=ngk

    wenn beide zylidner gleiche kubikzahl haben, ist der durchmesser auch der gleiche :)
    also haste wahrscheinlich nen 75er DR.

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    • October 31, 2008 at 10:05
    • #348

    Joa, was mich sehr wundert.
    Zu weit nur 45km/h und Anzug wie ein Fußgänger, obwohl der Kolben/Zylinder noch gut aussehen :D

  • ChocolateBks
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    • October 31, 2008 at 22:15
    • #349

    So.....alles eingebaut, läuft auch :)
    Allerdings muss ich Standgas bis zum Anschlag REIN drehen, damit sie nicht hochdreht, was muss ich machen, damit ich Standgas normal einstellen kann ohne sie nach dem Gasgeben wieder runter geht?
    Habe Vergaser jetzt 3 1/2 Umdrehungen auf.


    MfG

  • Paichi
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    • November 1, 2008 at 12:55
    • #350

    Wenn se hochdreht, ist entweder einfach der Schieber zu weit offen (z.B. Zug zu sehr gespannt) oder er zieht Falschluft (--> schlecht)
    Kontrollier erstmal wie weit der Schieber geöffnet ist.
    Standgas auf minimal stellen --> Gemisschraube aus Grundstellung raus solange riendrehen bis höchste Drehzahl erreicht wird --> 1/4 Umdrehung zurück --> Standgas auf gewünschte Drehzahl einstellen --> fertig

    Gruß

  • ChocolateBks
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    • November 1, 2008 at 14:35
    • #351

    Wie ich den Gaser einstelle, ist klar, aber wenn sie hochdreht, weil sie zu wenig Gemisch kriegt, riskiere ich einen Kolbenfresser, daher mache ich es nicht ?(

  • ChocolateBks
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    • November 1, 2008 at 17:36
    • #352

    Also, bin jetzt gefahren, sie fährt ganz gut, allerdings bleibt sie, wenn ich schalte und dabei natürlich Kupplung ziehe, auf dem Gas und dreht dann höher.
    Wenn ich dann zum stehen komme, bleibt sie im Leerlauf normal für 1-2 Minuten, dann dreht sie von alleine hoch oder wenn ich BISSCHEN Gas gebe, dann dreht sie auch hoch, obwohl Standgas ganz drin ist, bis zum Anschlag.

    Wenn sie Falschluft zieht, was heißt das?
    Das der Gaser nicht ganz auf dem Ansaugstuzen steckt?


    Habe momentan HD 70 drin, damit beschleunigt sie sauber und fährt gut, wäre nur das hochdrehen nicht ;(

  • chup4
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    • November 1, 2008 at 20:57
    • #353

    grabowski, mensch:

    ja, was du beschreibst ist falschluft:

    ursachen

    gaser nicht richtig drauf
    filzring (wenn benötigt) nicht drauf
    simmerringe verschlissen (klassiker)
    motorpapierdichtung hinüber (eher selten)
    ansaugstutzen locker (oder dichtung kaputt) eher selten
    zylinderfuß undicht...

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    • November 1, 2008 at 23:56
    • #354

    1) Wo sitzt der Filzring?
    2) Ich denke, es wird die Dichtung sein, die unterm Zylinder sitzt, die Fußdichtung.Kann man die selber machen?Was für ein Material kann ich nehmen?
    3) Habe mir mal alles zur Falschluft durchgelesen und die Sufu benutzt.Es könnte also also der Simmering unterm Polrad sein, wo genau sitzt der?
    Ist das der Gummiring auf der Welle?Den einfach erneuern, wenn der Gaser und Zylinder nicht ist?


    MfG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Grabowski (November 2, 2008 at 00:27)

  • ChocolateBks
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    • November 2, 2008 at 12:52
    • #355

    War gerade nochmal dran.
    Jetzt weiß ich, woran es liegt.
    Die Gußschutzkappe sitzt nicht fest auf dem Ansaugstutzen.
    Ich kann den Vergaser, der fest auf der Gußschutzkappe geschraubt ist, so drehen, also mit der Gußschutzkappe, als wäre er nicht festgeschraubt.
    Wie kriege ich die Gußschutzkappe fest?


    MfG

  • ChocolateBks
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    • November 2, 2008 at 14:20
    • #356

    Habe jetzt alles gemacht, die Gußschutzkappe richtig justiert mit dem Ring etc., jetzt läuft sie.
    Wenn ich ohne Choke fahre, fährt sie gut, nimmt gut Gas an, wenn ich Kupplung ziehe, bleibt sie auf dem Gas, dreht zwar nicht höher, aber bleibt wie gesagt auf dem Gas, wenn ich dann runterbremse, nicht mit Kupplung, dann kommt sie langsam runter oder wenn ich Choke ziehe, dann kommt sie auch direkt runter in Leerlauf.

    WEnn ich mit Choke fahre, nimmt sie natürlich nicht ganz so gut Gas an, aber beim schalten bleibt sie nicht aufm Gas und kommt immer direkt runter.


    Was mache ich, damit sie nicht auf dem Gas bleibt, wenn ich ohne Choke fahre?

    Habe jetzt bestimmt 3-4 Umdrehungen raus den Gaser und Standgas GANZ DRIN, also kein Standgas, aber bleibt an.


    MfG

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    • November 2, 2008 at 16:40
    • #357

    ist falschluft. wenn du den motor nicht neu abdichten willst, probiers erstmal mit ner fetteren hauptdüse. so statt ner 63 vll ne 65 oder 68

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    • November 2, 2008 at 16:55
    • #358

    Habe wegen dem 50er Polini ne 70er drin.
    Normal sagt man doch, wenn er mit Choke besser läuft, das er zu fett läuft, oder nicht?

  • chup4
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    • November 2, 2008 at 17:02
    • #359

    nä

    genau andersrum

    der choke macht ja das gemisch fetter: also: düse dicker machen.

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  • ChocolateBks
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    • November 2, 2008 at 17:05
    • #360

    Ok, also 72er oder direkt 74er?

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