1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

LML Star Deluxe 150 Worauf ist beim Kauf zu achten?

  • smilie911
  • July 11, 2008 at 13:31
  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • July 16, 2008 at 13:38
    • #41

    *GONG*

    Auf zu Runde 2

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 16, 2008 at 13:47
    • #42

    Könnten Privatfehden vielleicht per PM ausgemacht werden?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 16, 2008 at 13:51
    • #43

    Du willst mir damit also sagen, dass die LML ihr "volles Potential" erst nach 1/2/3000 km entfaltet ??

    Und dann kann sie mit einer gut eingefahrenen P80 E mithalten ? - Respekt. Da gibt man gerne fast 2.500 € aus.

    Für mich hat sich das Thema erledigt, ich bin scheinbar nicht der Einzige der so über die LML denkt.

    Wenn ich mal in der Nähe von Bottrop bin, schau ich vorbei und vielleicht kannst du mich ja dann überzeugen.

    greets

    pkracer: ja tut mir echt Leid, dass das hier solche Ausmaße angenommen hat, aber ich verspreche hoch und heilig, das war mein letzter Post dazu

    ESC # 582

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 16, 2008 at 13:57
    • #44

    Und Recht haaaaaaat:


    Zeigst du uns noch das Leistungsdiagramm Champ? :love:

    Biete nix mehr an...

  • Champ
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    diverse
    • July 16, 2008 at 16:25
    • #45

    Nun ja, für ne PK 50 reicht's auch schon wenn sie noch nicht eingefahren sind.

    Diagramme kommen die Tage, die Dateien sind zu groß zum hochladen, muß ich erst mal verkleinern.

    Classic-Scooter Shop

  • bsmk80
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Pkxl2
    • July 17, 2008 at 01:16
    • #46
    Zitat von pkracer

    Könnten Privatfehden vielleicht per PM ausgemacht werden?

    Was heißt "Privatfehde"? Hier werden offensichtlich falsche Behauptungen aufgestellt. Diese wiederum sachlich widerlegt. Was zu kindischem Fußaufstampfen führt. Wo ist das Problem zu sagen, daß man Scheiße geschrieben hat? Kann passieren, ist mir auch schon passiert! Dumm gelaufen, Schwamm drüber. Leider fehlt es hier an Größe. Schade. Sich mimosenhaft über nicht vorhandene Beleidigungen in beleidigender (!) Form aufzuregen ist doch das Letzte... Das soll unkommentiert bleiben? Champ darf doch wohl auf Vorwürfe gegen ihn reagieren, oder? Privatfehde? Sorry, aber irgendwo hab ich wohl was nicht mitbekommen :wacko: ... Oder ist wieder was wegeditiert worden?

    Um zum Thema zurückzukommen. Ich bin die aktuelle LML tatsächlich nicht gefahren (Wozu auch? BTW, werden die angegebenen Fahrleistungen nicht erreicht?), hab sie aber angeschaut. Mein Fazit zum Gesehenen deckt sich mit bereits Gepostetem. Die Frage ist für mich: Was will der potentielle LML-Käufer? Fahrleistungen einer 200er (!) bei einer 125/150er mit Kat? Wer das erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden... Eine echte Vespa? Die bekommt sie/er. Außerdem noch in besserer Qualität als die letzten italienischen, und das zu einem ordentlichen Preis mit einem Sicherheitsplus als Dreingabe (Scheibenbremse vorne). Wo ist also das Problem? Ich sehe keins? Wäre die Lack-/Blechqualität übel (wie bei den letzten Jubiläumsvespen) oder würden die Motoren keine 100 m halten (wie bei einigen SIL-Lambrettas vor Jahren) oder wäre der Preis iregenwo jenseits, dann könnte ich einen Aufschrei verstehen. Aber so...?!

    Ein direkter Vergleich zur alten 125/150er in Form von Leistungskurven wäre sicherlich interessant. Interessant wäre übrigens auch der reale Verbrauch auf 100 km. Langstreckentests zum Thema "Haltbarkeit" wird es wohl noch keine geben...

    @ dark_vespa
    Ich hoffe, daß es nicht Dein letzter Post war und Du einfach mal relaxed das Geschriebene relativierst. Tut echt nicht weh ;) :thumbup:

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2008 at 08:45
    • #47
    Zitat von bsmk80

    Was heißt "Privatfehde"? Hier werden offensichtlich falsche Behauptungen aufgestellt. Diese wiederum sachlich widerlegt. Was zu kindischem Fußaufstampfen führt. Wo ist das Problem zu sagen, daß man Scheiße geschrieben hat? Kann passieren, ist mir auch schon passiert! Dumm gelaufen, Schwamm drüber. Leider fehlt es hier an Größe. Schade. Sich mimosenhaft über nicht vorhandene Beleidigungen in beleidigender (!) Form aufzuregen ist doch das Letzte... Das soll unkommentiert bleiben? Champ darf doch wohl auf Vorwürfe gegen ihn reagieren, oder? Privatfehde? Sorry, aber irgendwo hab ich wohl was nicht mitbekommen :wacko: ... Oder ist wieder was wegeditiert worden?

    Wegeditiert worden ist zumindest von mir nichts. Es ging mir bei dem "Ordnungsruf" nur um die gegenseitigen Anzickereien in punkto wer welchen Roller wann gefahren hat und sich darum ein Urteil erlauben dürfte, die die Diskussion nicht wesentlich weiterbringen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 17, 2008 at 08:51
    • #48

    Die angesprochenen Anzickereien sind zwar für den Sinn der Sache nicht wirklich relevant, machen das hema für den Leser allerdings etwas spannender. :D
    Ich mus allerdings zugeben, dass ich hier lange kein Thema mehr verfolgt habe, bei dem so viel Kompetenz und Sachkundigkeit durchscheint.
    Für jeden, der sich für ne LML interessiert, mit Sicherheit eine super Käuferberatung, auch wenn man über das eine oder andere weglesen muss.
    Ich bin auf die Leistungsdiagramme gespannt, weil die sollten dann weiteren Aufschluss bringen.
    Ist wohl eh an der Zeit, dass wir uns die LML's mal näher vornehmen.
    Weiter so, es steigert die Attraktivität des Forums.

  • Champ
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    diverse
    • July 17, 2008 at 09:25
    • #49
    Zitat von pkracer

    Wegeditiert worden ist zumindest von mir nichts. Es ging mir bei dem "Ordnungsruf" nur um die gegenseitigen Anzickereien in punkto wer welchen Roller wann gefahren hat und sich darum ein Urteil erlauben dürfte, die die Diskussion nicht wesentlich weiterbringen.

    Sorry, aber da haben wir eventuell etwas unterschiedliche Auffassungen von "Anzickerei". Wenn jemand etwas definitiv falsches behauptet, dieses dann aber nicht einräumt, sondern seine (nicht vorhandene) Kompetenz durch vermeintlich "wichtige" Freunde zu untermauern, dann hat das nichts mit "Rumzickerei" zu tun, wenn man darauf hinweist, das der da absoluten Blödsinn schreibt.

    Wer auf dicke Hose machen will, der sollte auch was in der Hose haben (nur meine persönliche Meinung).

    So zurück zum Thema. Ich finde die Sache mit der Leistungmessung etwas überbewertet, meiner Erfahrung nach können 90% der Leute, die immer laut nach Leistungsdiagrammen schreien diese eh nicht "lesen". Klingt für manche jetzt vielleicht wieder arrogant, ist aber so.

    Das die LML ein Leistungswunder ist, habe zumindest ich nie behauptet, sondern lediglich, daß die LML mit Kat besser läuft, als die PX mit Kat. Die läuft nämlich ab Werk super unharmonisch.

    So ich geh jetzt erst mal wieder ne Runde LML fahren.

    Classic-Scooter Shop

  • smilie911
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    275
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • July 17, 2008 at 14:23
    • #50

    Faszinierend was alles hier geschrieben wurde...nur auf eine simple Frage hin :)

    Ich hoffe es ist niemand ernsthaft verletzt worden. :D

    Habe mir nun selbst einmal ein Bild von der Lml beim Händler gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das mir 2500 Euro doch einfach zuviel Geld für die Lml ist. Allerdings wenns die in ein paar Jahren vielleicht mal gebraucht gibt, sicherlich als Alltagsroller eine Alternative.

    Nochmals danke für eure Hinweise.

    Werd mich jetzt verstärkt auf die Suche nach einer gebrauchten Px begeben (irgendwie war das Angebot auch schonmal größer). Falls jemand eine loswrden will, bitte Info an mich. yohman-)

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 17, 2008 at 14:26
    • #51

    Wahnsinn, was hier fürn Blut spritzt. :-8:-8:-8
    Wer ist denn nun die LML schon alles Probe gefahren? Im Rhein-Main-Gebiet finde ich irgendwie keine. :wacko:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 17, 2008 at 14:27
    • #52
    Zitat von smilie911


    Habe mir nun selbst einmal ein Bild von der Lml beim Händler gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das mir 2500 Euro doch einfach zuviel Geld für die Lml ist.

    Und was war ausschlaggebend für die Entscheidung? Biste Probe gefahren?


    Edith:
    Schwidi - was is n das für n Phallus??? Da wird dark_vespa aber nicht begeistert von sein :D

    Biete nix mehr an...

  • smilie911
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    275
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • July 17, 2008 at 14:42
    • #53

    Ausschlaggebend waren mehrer Kleinigkeiten. Unter anderem sah die Farbe (Orange) die ich mir ausgesucht hatte im Gegensatz zu den Bildern in echt total scheisse aus. Das war wohl der Hauptgrund. Probefahrt war leider nicht möglich.

    Außerdem war bei dem Modell das ich angeschaut habe ein riesieger Spalt zwischen Backe und Rahmen, obwohl die Backe richtig montiert war. Auchwaren fast alle Dichtgummis schon angelaufen (Der Roller stand bei dem Händler nämlich wohl öfter mal draussen)

    Naja und noch so ein paar ähnliche Sachen, alle nicht wirklich schlimm aber wenn ich schon etwas neu kaufen soll muss es mir auch zu 100% gefallen.

    Vielleicht war es am Ende aber doch der Schrauber in mir der die ganze Zeit gebrüllt hat was man mit 2500 Euro alles kaufen kann :D :D :D

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2008 at 14:55
    • #54

    Der riesige Spalt zwischen Backe und Rahmen wird höchstwahrscheinlich doch an falscher Montage gelegen haben.

    Wenn man die an der inneren Oberkante der Backe liegende Feder nicht auf der entsprechenden Lasche des Rahmens plaziert, liegt die Backe nicht richtig an, auch wenn sie hinten und vorne eingehakt ist und der Verriegelungshebel geschlossen ist. Das ist auch bei allen anderen PXen so - gleich welcher Herkunft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 17, 2008 at 14:59
    • #55
    Zitat von smilie911

    Vielleicht war es am Ende aber doch der Schrauber in mir der die ganze Zeit gebrüllt hat was man mit 2500 Euro alles kaufen kann

    Ja klar, für das Geld wären mir 3 PXen auch lieber - kann ich verstehen ^^

    Aber schade - so entgeht uns ein Testfahrer mit Erfahrungswerten LML in der Praxis -- nach dem Einfahren ;)

    Biete nix mehr an...

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 17, 2008 at 14:59
    • #56

    Ich sach jetzt ma nix zur LML, aber ich hab mir jetzt schon ein paar Miniuten die Seite angesehen, um festzustellen, was hier anders ist.

    Schwidis neues Avatar: Sorry, aber so stell ich mir ne Vespe vor, die auf'm Donnerbalken sitz und richtig abpressen muss :D :D :D

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 17, 2008 at 15:00
    • #57

    Nach dem Motto: Kauf doch mal den Schrott, damit wir wissen ob er was taugt. :P

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 17, 2008 at 15:02
    • #58
    Zitat von Diabolo

    Schwidis neues Avatar: Sorry, aber so stell ich mir ne Vespe vor, die auf'm Donnerbalken sitz und richtig abpressen muss :D :D :D

    Ich weiß, du hast den besten Avatar überhaupt und bist allwissend...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 17, 2008 at 15:03
    • #59

    jubel

    Neuer Krieg? Äh Fehde?

    klatschen-)

    Biete nix mehr an...

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 17, 2008 at 15:06
    • #60

    Ich will doch keinen Krieg anzetteln, hat mich nur an so etwas erinnert.
    Allwissend bin ich bestimmt nicht, sonst wär ich nicht hier um was zu lernen und ich denke mal Spaß sollte man verstehen können.

Tags

  • LML Star
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™