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vergaser einstellen / unbekannter filter / zündfunken

  • hendrix
  • July 23, 2006 at 16:11
  • hendrix
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    fuffi speziale
    • July 23, 2006 at 16:11
    • #1

    hallo miteinander,

    auch wenn ich mich jetzt als totaler vollidiot oute ;) ich habe seit geraumer zeit probleme mit meinem schätzchen (säuft ab, startet meist nur mit anschieben). jetzt habe ich mir gerade den vergaser angeschaut und habe entdeckt, dass da ein filter nicht richtig drauf sitzt eigentlich nur noch da rumhängt. ist das der luftfilter? vermute ich mal, was kann da passieren wenn ich ne weile ohne den rumgefahren bin? enorme lautstärke entwicklung und der vergaser verdreckt? wie kriege ich den vergaser raus falls ich ihn reinigen muss? und gehe ich richtig in der annahme, dass der grüne kreis die gemischeinstellschraube ist???

    fragen über fragen hier zwei bilder dazu (am blauen kreis hing der filter)

    danke für eure aufmerkssamkeit!

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  • hendrix
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    fuffi speziale
    • July 23, 2006 at 16:13
    • #2

    ah jetzt habe ich glatt den zündfunken vergessen - habe die zündkerze jetzt raus und irgendwo gelesen, dass ich den stecker wieder drauf machen soll und mit ner zange an masse halten? hier steht jetzt überall in den zylinder (?) schrauben und testen... wenn ich die kerze mitter zange an die masse halten will wo am besten?!?!

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  • alexhauck
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    • July 23, 2006 at 17:33
    • #3

    also

    ja, das grüne ist die gemischeinstellschraube

    wenn der luftfilter nur so draufgehängt ist ... macht nichts, bisschen mit benzin auswaschen, paar tropden öl in das drahtnetz rein und wieder richtig draufmachen

    vergaser rausmachen geht so:
    nimm dein bild mit dem grünen kreis, geh einfach im bild nach unten dann siehst da von unten so ne "schraube" hochkommen, entweder mim 8er schlüssel lösen oder mim schraubendreher
    dann den vergaser mit drehenden bewegungen nach vorne hin abziehen
    musst noch die zwei züge aushängen dann kannst ihn rausmachen


    und zur zündkerze: rausschrauben, zündkabel drauf, da brauchst nu keine zange oder sonstwas sondern einfach am kabel die ganze sache nehmen, das gewinde der zündkerze gegen irgendeine metallische stelle (am besten gehts unten am getriebe oder irgendwo am motorblock) halten und kickstarter dreten
    sollte ein blauer funke vorn an der zündkerze zu sehen sein
    den funken hört man auch ;)

    • Primavera 125
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    fuffi speziale
    • July 23, 2006 at 18:56
    • #4

    mhm also ich kriege absolut keinen zündfunken... die kerze säuft nicht ab und allzu alt ist sie auch nicht (vom aussehen her) - woran könnte das liegen? einfach mal ne neue kerze holen?!

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  • Dr.Vespa
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    • July 23, 2006 at 19:04
    • #5

    ja erst mal ne neue kerze dann kann man weiter sehen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • hendrix
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    fuffi speziale
    • July 23, 2006 at 19:28
    • #6

    finde es in der suche gerade nicht - wie ist die genaue bezeichnung der zk die da rein muss??? danke!

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  • Moskito
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    • July 23, 2006 at 21:02
    • #7

    zb. NGK B6HS ! bei 50ccm und bei 75 ccm NGK B7HS !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • hendrix
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    fuffi speziale
    • July 24, 2006 at 02:05
    • #8

    hatte ich mir mittlerweile auch gedacht - trotzdem vielen dank!

    ich habe die möglichkeit für umsonst meinen vergaser im ultraschallbecken säubern zu lassen (sollte man dann jawohl annehmen) - welche teile kann ich den nicht dadrin reinigen? alles dann aber auseinandergenommen oder???

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  • alexhauck
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    • July 24, 2006 at 03:26
    • #9

    jawohl auseinandernehmen (keine angst, bekommst wieder zusammen ;) ) und alles bis auf die papierdichtung oben im deckel vom schieber

    • Primavera 125
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    fuffi speziale
    • July 24, 2006 at 17:10
    • #10

    trotz neuer zündkerze bekommen ich keinen zündfunken ;(

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  • hendrix
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    fuffi speziale
    • July 25, 2006 at 00:49
    • #11

    was wäre denn jetzt der nächste schritt? was kann ich testen / machen?!?! die kerze wird nass beim kicken aber wie nass muss sie werden? werde die woche wahrscheinlich dann den vergaser reinigen lassen. aber nen zündfunke sollte ich ja auch mit verstopften vergaser bekommen...

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