40 km/h mit Sozius

  • Habe gestern einen Ausflug mit einem Sozius unternommen(beide ca. 80 kg schwer/leicht) . Meine Vespa PK50 XL fuhr nur noch Vmax 40 km/h.
    Ist das so normal ???

  • Hallo,


    also wenn die Wespe Original ist, auf jeden Fall....denk doch mal 160 Kg Zuladung bei gerade mal 2,6 PS !! Da kannste schon froh sein, dass du noch auf 40 gekommen bist.

  • Zu diesem Zweck reicht aber schon ein recht kleines Tuning um wieder deine normale Arbeitsgeschwindigkeit zu erreichen! Ich fahr den 50cm³ Polini und 'n Polini Left und schaff mit meiner Frau zusammen (Gesamt etwa 180kg) wieder meine 50 - 55 km/h! Allerdings hab' ich beim anfahren heftige Probleme!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • so einen lefthand von polini hatte ich auch mal. da ging die karre ab wie sonst was! und grad bei der beschleunigung/anfahren machte es sich deutlich bemerkbar. guck da mal nach bei dir.

  • Das anfahren klappt ja, nur muß ich bei recht hoher Drehzahl einkuppeln (zu zweit) damit die Schüssel nicht absäuft, und weil ich ja mehr Gewicht auf dem Hinterrad habe mach ich dann schon mal 'nen unfreiwilligen Wheelie!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Bestenfalls bei e-Bay, aber ich würd' eher zu Neuteilen raten, weil du nie weisst was die Leute da vorher so alles mit gemacht haben! Den Lefthand gibt's in fast jedem Shop,dazu mal hier gucken!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch