Einkaufshilfe

• Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Vespaneuling und richtig auf den Geschmack bin ich erst durch die PK 50 meiner Freundin gekommen als ich sie nach 8 Jahren Standzeit wieder reanimiert habe.

Nun will ich unbedingt auch ne Vespa zum rumcruisen haben da dafür meine Supermoto nicht unbedingt geeignet is, die is eher was fürs gasen:D .

Also optisch sollte die Vespa wie die 50 N mit Rundlicht sein (da mir die eher kantige Form der PK meiner Freundin so überhaupt nicht zusagt, was keine Kritik sein soll zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden=) ), so eine 50N würd ich mir auch gern kaufen und schön restaurieren da mir das schrauben an der vespa meiner Vespa echt spaß gemacht hat.

Aber zum Thema 50 ccm fällt mir nur eine eher gemütliche endgeschwindigkeit ein was meiner Natur erher nicht entspricht. Die Vespa sollte schon so 110-120 km/h laufen.

Was ja auf jedenfall ein umfangreiches Tuningprogramm bedeutet.

Zu was für einer Vespa die Optisch meinem geschmack entspricht und zu welchen umbaumaßnahmen könnt ihr mir raten.

Hab mir halt gedacht ein größerer Zylinder drauf und des ganze andere Zeugs, aber wie gesagt kenn ich mich da nich aus, was es da für möglichkeiten für mich gibt. Vorallem sollte der ganze Umbau zugelassen werden können.

Wäre super wenn ihr einem Neuling bei der suche nach der perfekten Vespa ein paar Ratschläge geben könntet.

• Danke für den Tipp, hab mir grad die ET3 und die Primavera angekuckt. Sind optisch voll nach meinem Geschmack.

Mit welchen Preisen muss man da für restaurationsfähige Vepen rechnen bei ET3 bzw. Primavera

Was für Tuningmaßnahmen sollte man bei so ner 125er machen um möglichst sinnvoll und langlebig auf die 120 km/h zu kommen

Wenn mehr geht dann natürlich mehr Endgeschwindigkeit :D

Das bringt mich zur Frage:
    Was wär den so die in bezug auf die Lebensdauer maximale und sinnvolle Leistungssteigerung die auch noch beim TÜV einzutragen ist?

Schon mal Danke im Vorraus