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Stehbolzen DR Zylinder

  • bankiba
  • August 3, 2006 at 21:05
  • bankiba
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    • August 3, 2006 at 21:05
    • #1

    Hallo,
    jetzt will ich gerade den neuen Zylinder(DR 75, 10 Überströmer) aufsetzen und stelle fest, dass die Löcher für die Stehbolzen nicht durch den ganzen Zylinder gehen.
    Statt dessen gehen sie nur durch den Zylinderfuß.
    Für den Zylinderkopf braucht man extra Stehbolzen.

    Bei meinem alten 50 qcm Zylinder gehen die Stehbolzen durch bis zum Kopf.

    Hat man mir das vielleicht ein falsches Teil geliefert?

  • Dr.Vespa
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    • August 3, 2006 at 21:22
    • #2

    was für eine hast du genau weil die einzigen die mir einfallen mit durchgehenden stehbolzen ist die automatik und die hp4

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • bankiba
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    • August 3, 2006 at 21:28
    • #3

    Tja, ich dachte eigentlich ich hätte eine PK XL 2.
    Aber ich kenne mich mit den Modellen nicht aus. Hab sie gebraucht gekauft.

    Die Rahmennummer ist:
    V5S2T 17331

    Auf dem Getriebedeckel steht eine Nummer:
    992960 1

    Eine Automatik ist es jedenfalls nicht.
    Sie hat eine viergang Handschaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von bankiba (August 3, 2006 at 22:06)

  • Dr.Vespa
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    • August 3, 2006 at 21:36
    • #4

    hm sehr komisch den laut baujahr müsste die mit der nummer ne xl1 sein da sie nur bis 90 gebaut wurde aus welchem material ist dein orginaler zylinder
    alu? wenn ja hast aufjedenfall eins der sondermodelle mit anderem motor

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • bankiba
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    • August 3, 2006 at 22:09
    • #5

    Der Zylinder ist aus Alu.
    Sie hat einen 19.19 Vergaser drauf.
    Ich habe gedacht, den hat mal jemand nachträglich drauf gebaut.
    Vielleicht wirklich ein Sondermodell?
    Auf dem Getriebedeckel ist eine Nummer:
    992960 1

    Ich hab bisher noch keine Motornummer gefunden. Wo sucht man denn mal bei einer Vespa?

  • Dr.Vespa
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    • August 3, 2006 at 23:39
    • #6

    was steht denn hinter der rahmennummer da steht meistens wie das modell heist
    weil du müstest der nummer nach ne pk50xls und die sollte nen 16er vergaser haben ich glaub bei deiner vespa ist so einiges nicht orginal

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
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    • August 4, 2006 at 06:43
    • #7

    Der 19er Gaser lässt auf jeden Fall darauf schliessen das da was getunt worden ist. Hast du die Möhre denn schon mal gefahren? Wenn nicht, hol das mal nach und berichte wie Anzug und Endgeschwindigkeit so lagen. Vielleicht kann man dann schon mehr sagen! Wenn der Zylinder schon ab ist miss doch mal den Durchmesser (vom alten Zyli).

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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