1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was haltet ihr von meinem Tacho

  • NikoX79
  • July 20, 2008 at 13:12
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 22, 2008 at 13:18
    • #21
    Zitat von pola

    allerdings nur bis 160km/h


    Wird dann bei deiner Vespa natürlich sicherlich ein Problem, wenn du mit 200 km/h inner Stadt geblitzt wirst. :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • July 25, 2008 at 12:34
    • #22

    Zufällig entdeckt:

  • dizzy
    Schüler
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Brachttal - Hessen
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • July 25, 2008 at 14:02
    • #23

    Ich würde ja nur zu gern mal nen Bild sehn von einem Vespa Tacho das einfach nur mit der einen Fassung, so isses ja zumindest im XL2 Tacho, "umgebaut" wurde.

    Wenn ich die Arbeit den Lenker zu zerlegen nicht so hassen würde, dann hätte ich das schon längst mal getan.
    Wenn ich aber das nächste mal den Lenker offen habe (und ich dann noch dran denke) werde ich es mal aus Spaß an der Freude mal mit der einen Fassung umbauen. Fertig gemachte Fassungen habe ich ja massenhaft da.
    Ich bin mir zu fast 100% sicher das das einfach nix wird das meine Vorstellungen eines "blauen Tachos" befriedigt. Wobei ich sagen muß, in der Vespa würde ICH garkein Blau verwenden ...

    Zumal es beim XL2 Tacho ja nicht ganz so einfach geht da ja die Kontrollanzeige des Abblendlichts auch die ist die den Tacho beleuchtet. Und das diese grün leuchten MUß (sofern halt vorhanden) kann man da nicht einfach nur ne andersfarbige LED einsetzen.

    Wie es bei anderen Vespa Tachos ist, weis ich nicht. Wenn es da anders gehändelt wurde, ok, ein Problem weniger. Aber Plug an Play ... nee, glaube ich generell nicht dran das das nach was aussieht.

  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • July 25, 2008 at 15:31
    • #24

    vespa tachobeleuchtung is wechselstrom oder?

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • July 25, 2008 at 15:31
    • #25

    Habe nun Led's mit Fassung in die beiden unteren Kammern des XL2 Tachos eingebaut und die Wände durchgebrochen. Wenn ich eine Tachonadel habe und ihn angeschlossen habe mache ich Fotos.

  • DasMiau
    Schüler
    Punkte
    585
    Beiträge
    61
    Bilder
    13
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    pk 50 xl 2
    • August 1, 2008 at 00:17
    • #26

    Hi,
    ich habe bei meinem XL 2 Tacho einfach die gelb/grün/schwarzen Plastikteile, die die jeweilige Funktion anzeigen rausgenommen und als Schablone benutzt, um mir aus einem Blauen Schnellhefter die Dinger raus zu schneiden.
    Leider ist er noch nicht verbaut aber als Gedankenanstoss vielleicht hilfreich.
    MfG

  • dizzy
    Schüler
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Brachttal - Hessen
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • August 1, 2008 at 07:14
    • #27

    Habe ich auch schon gemacht ! Das funktioniert wunderbar.

    [Blockierte Grafik: http://streetfighter-hettersroth.de/umbauten/tacho_astra_f_dzm_kmh.jpg]

    Issen schlechtes Foto ...aber ich habe grad kein gutes davon gefunden.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 3, 2008 at 02:20
    • #28

    Zum Topic (ihr seid alle elendige Spammer :D :(

    Warum so ein Umbau, wenn das Glas zerkrazt ist? Oder bin ich nur verpeilt?

    Go Go Gadget signature!

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • August 6, 2008 at 19:10
    • #29

    ja sorry hatte grad keine neue Vespa am start. 50 Eu für nen Tacho hatte ich auch nicht. wir reden doch über schmuckstücke die uns in meinem fall schon 14 jahre begleiten. die zerkrazt nicht und wird älter, die wird schöner, aber danke für den beitrag

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • weizenkeim
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    73730 Esslingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 9, 2009 at 16:45
    • #30
    Zitat von Gianluca

    Habe nun Led's mit Fassung in die beiden unteren Kammern des XL2 Tachos eingebaut und die Wände durchgebrochen. Wenn ich eine Tachonadel habe und ihn angeschlossen habe mache ich Fotos.

    Ich hab's noch nicht richtig gepeilt.... ;(

    Kann man nun die beiden Lämpchen für die Tachobeleuchtung einfach durch LEDs mit entsprechender Fassung ersetzen?
    Was sind das dann für LEDs (Bezeichung) und was für eine Fassung benutzt ihr dafür?

    ..und wie baut ihr den benötigten Gleichrichter ein?

    Viele Grüße
    weizenkeim

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 14, 2009 at 14:57
    • #31

    männer wie viele extra kabel muss ich vom motor hoch ziehen um ein digitaltacho zu verbaun?

    bitte schnell :whistling::wacko:

Tags

  • Vespa Tacho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™