Ausfahren in Aachen

  • jawoll, mein bock läuft wieder!! klatschen-) < zieht es euch rein :pump:
    Lit, die woche bringe ich dir mal deinen kulu-zieher & kompressor vorbei, der neue zylinder muss sich bis zum einrollen einreiben!! :) :+3

  • hehe jaja, da war gerade auch noch kein getriebeöl drin, daher hab ich den mal schnell gekillt, aber die haube etc kommt noch drauf, und züge etc werden auch noch richtig eingestellt, reifen muss ich auch noch wechseln, hoffentlich krieg ich das morgen alles hin, dann gibts morgen die erste ausfahrt zu lit :-9

  • Danke für den tipp!! Aber ich teste erstmal das setup mitm 16.15er, wenn mir der durchzug reicht, dann belasse ich es wohl dabei. Heute ists leider wieder nicht weitergegangen, naja schon, aber ich konnte keine ausfahrt machen :+5
    ein winziges, fingerkuppen kleines teil hat gefehlt, ohne das es nur im ersten geht :( -> der sicherungsring meines schaltzugs ist mir abhanden gekommen, ich hab eben wie nen irrer den kompletten boden abgekramt und saubergemacht, fehlanzeige :-1:-1 hat vielleicht jemand ein solches teil über? Ich meine diesen ring, der, nachdem der schaltzug durch die führung gesteckt wurde auf die schaltzughülle kommt, quasi als konterring, damit die hülle nicht wieder aus der führung rutscht. Gehe ich recht in der annahme, dass man ohne diesen ring nicht höher als erster gang kommt? :-1
    Bitte um hilfe :( tausche gegen dichtzeugs (filzring, dichtungen für ass etc für v50, waren im dichtsatz dabei, kann ich aber nicht gebrauchen mit 3 loch ass und o-ring im gaser, da war noch anderes zeugs dabei)

  • Ja ich weiß genau was du meinst. Den Sicherungsclip für den starren Schaltzug der XL2 hinter der kleinen runde Öffnung. Den müsstest du eigentlich auch im Baumarkt bekommen. Ist wie so eine Art Halbmond und muss in die kleine Ritze von dem starren Zug reinpassenen. Ich hab leider keinen Scooter Center Katalog zur Hand aber im Anhang hinten müsste der aufgeführt sein.
    Ist aber auf jeden Fall der Grund warum deine Gänge nicht rein gehen bzw. nur einer. Aber ob ich den 102ccm auf dem original Vergaser fahren soll würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen.
    Bei weiteren FRagen schick mir einfach ne PM da dass sonst zu weit "off topic" geht.


    Gruß


    Stefan

  • Junge man Junge eh. :+1:+1

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Ich wollt mal eben ne schnelle Runde fahren. Falls jemand Lust hat sich dranzuhängen: Ca. 13.30 Lütticher Str. an der freien Tankstelle. Ich wollt allerdings nicht ewig da rumhängen :whistling: ...

  • Mist zuspät gelesen,hab eben endlcih meine züge eingestellt, war dann eben oben in melaten, endlcih mal ne probefahrt :-7 geht gut ab das ding, wohl noch leicht zu fett, super geil das setup! anrollern, ICH KOMME! :+2

  • Samstag müssen wir ihn irgendwie zum Grillen nach Düren schaffen.... Aber keine Sorge wegen der Sprache, das lag wohl an der Vorfreude gestern!


    Wie sieht's heute mit nem schnellen Ründchen aus? Ob die 2 1/2 Stunden für die Route des Vergers zu knacken sind (also zügig fahren sollte drin sein, falls jemand Lust hat)?

  • Kommt drauf an wann du fahren willst. hätte schon noch bock nen ründchen zu fahren.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Nicht so spät halt. Vielleicht gegen halb elf/elf los oder so was.


    Edit hört gerade, dass es in Aachen gerade regnet und nicht zu knapp, also mal noch was abwarten, wie es sich entwickelt.

  • Jup, hat gerade geregnet hier, ich muss heute noch die zündung einstellen und abdüsen steht auch noch an, ab ende nächster woche sollte ich dann mal soweit sein :) in 2 wochen is ja auch schon anrollern!
    edit fragt noch: hat jemand von euch ne blitzpistole? Wenn ja könnte ich evtl vorbeikommen und mal schnell meine zündung abblitzen? Bring mein eigenes werkzeug mit etc. grüße!

  • verdampte sch.....!!! :-1:-1 :-1
    geiles Wetter, endlich hätte ich mal wieder zeit, es gäbe willige mitfahrer und die reuse steht kaputt in der garage! :+1
    Das schlimme ist das sich da bis zum Anrollern nix dran ändert!



    ich wäre mit dir gefahren sven! Sonst treffen wir uns die tage mal mit der T5 kannste mich ja schleppen !

  • was is denn los mit deiner reuse?
    Aber das gefühl kenne ich, geiles wetter und man is iwo im dunkeln am schrauben. Wenns dann endlich soweit is, dass man losfahren kann dann ists einfach nur geil :D war eben nochmal ne runde drehen, das 100er setup is einfach nur geil, nun kann man endlich auch bergrauf mit dem verkehr mitschwimmen :-7:-6

  • Ist heute abend Stammtisch?

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903