1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Polizeikontrollen: Was habt ihr schon alles erleben müssen?

• Clipper
  • July 24, 2008 at 22:44
  • Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • August 8, 2008 at 00:13

So, eben war es dann so weit, 2 Wochen den Lappen und die erste Kontrolle. Mein Setup: 50' Polini Race, Sito + entdrosselt.
    Außerdem hatte ich einen Sozius, er hatte nur 2 Bier getrunken, ich gar nicht. Also ich erstmal Pusten, er musste nicht. Also nicht festgestellt. Dann Papiere und Führerschein.

Darfst ja 45 fahren, meinte der eine.

Ich: Jojo, scheint so.

Wie viel fährt das Ding?

50, aber 5 KM/H geht der Tacho falsch.

Okay, aber der ist schon ein bisschen laut, nicht wahr?

Geht, ist halt alt.

Nagut, dann fahr mal gut nachhause.

So, das war's erstmal. Ich berichte, wenn die nächste kommt ;)

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 8, 2008 at 08:01

Was hat das mit Sozius, Bier trinken und nicht pusten auf sich?
    Gibt´s "neue" Gesetze, die ein solches verbieten (also dass der Sozius sich ein Bier genehmigt)?

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • August 8, 2008 at 09:00

Naja, zu dicht darf der Sozius nicht sein, sonst wird es halt auch gefährlich. Ich hatte mal nen volltrunkenen Sozius hinten drauf, bin deswegen extra vorsichtig gefahren, aber beim Abbiegen auf nasser Straße mit vielleicht so 20km/h überlegt sich der Volldepp mit einem Ruck sein Gewicht auf die andere Seite zu verlagern. Ergebnis: Hinterrad weg, wir beide auf der Nase, Roller zerkratzt. Ich denke, die Herren & Damen von der Polizei würden bei nem rotzevollen Sozius die Weiterfahrt aus diesem Grund untersagen, also präventive Schutzmaßnahme basierend auf der Allgemeinnorm des jeweiligen Landesgesetzes zum Sicherheits- und Ordnungsrecht.

Hessisch by nature

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 8, 2008 at 10:25
    Zitat von vespapaulianer

also präventive Schutzmaßnahme basierend auf der Allgemeinnorm des jeweiligen Landesgesetzes zum Sicherheits- und Ordnungsrecht.

?(8|:D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • August 8, 2008 at 10:54

Wenn du es genau wissen willst, in HH sieht das dann ungefähr so aus:
    § 3 Absatz 1 SOG: Die Verwaltungsbehörden treffen im Rahmen ihres Geschäftsbereichs nach pflichtgemäßem Ermessen die im Einzelfall zum Schutz der Allgemeinheit oder des Einzelnen erforderlichen Maßnahmen, um bevorstehende Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren oder Störungen der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung zu beseitigen (Maßnahmen zur Gefahrenabwehr).

Kleiner Tipp: So Gesetzestexte eignen sich auch wunderbar als Einschlafhilfe :D .

Hessisch by nature

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • August 8, 2008 at 12:52

Ja, genau, in der Fahrschule hatte er mir auch gesagt, dass ich darauf achten muss, dass wenn ich einen Beifahrer mitnehme, er nichts getrunken haben darf.
    War ja auch nichts dran, war nur die erste Kontrolle bei mir, und das wollte ich mal eben schreiben yohman-)

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 8, 2008 at 13:13

Das war ne wirklich ernst gemeinte Frage, da ich so etwas noch nie gehört hatte/ habe...
    Rotzbesoffener Sozius ist Mist, ich bin auch schon mal runtergefallen als mein Fahrer der Meinung war mit mir nen Wheelie zu fabrizieren... :D
    Aber dass Soziusse pusten müssen, wäre mir neu.

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • August 8, 2008 at 13:26

Ich hatte auch geschrieben das ich musste, und er nicht yohman-)

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 8, 2008 at 13:50

Das habe ich auch so gelesen und auch so verstanden.
    Du schreibst aber auch, "er musste nicht". Was ich mal auf pusten und nicht auf Pipi machen beziehe.
    Dementsprechend liegt meine Vermutung doch nahe, dass es neue Regelungen gibt, die Soziusfahrern den Genuss von Alkohol verbieten und diese auch zum Pusten "gezwungen" werden können.
    Immerhin hast Du Deinen Zettel erst seit 2 Wochen, ich meinen aber seit nunmehr 21 Jahren (wenn ich mal 1b dazurechne).

Ich wollte Dir in sämtlichen meiner Posts nie widersprechen (was sich mit meinem "wäre mir neu" ein wenig danach anhört), sondern lediglich ein wenig Licht ins Dunkle bringen...

• Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2008 at 16:22

mich hat maL UNSER DORF POLIZIST AUF HANDY ANGERUFEN UND MIR BESACHEID GESAGT DAS ER MICH ABHOLT!! so das mutti nachts um 2 uhr nichts mitbekommt!! das doch mal fair

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 8, 2008 at 16:31

@ Basti Was wollte der denn von dir?

• Basti_MRC
    Gast
    • August 9, 2008 at 14:18

mich mit auf die wache nehmen zum pusten und blutabnahme

• volvofahrer
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • August 9, 2008 at 14:23

Na aber wenn man so duch die City kachelt muss man sich ja nicht wundern das die Jungens von der Rennleitung etwas hektisch werden oder?
    Ich hab mit meinem Volvo immer so auf der Strasse geparkt, daß man ziemlich langsam dran vorbeifahren musste....
    Wer da reingeklatscht wräe, hätte auf alle Fälle keine Unfallflucht mehr begangen.

Signatur

• jazZar
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • August 13, 2008 at 23:49

Um mal die Münchner Schnittlauchfraktion etwas in "schutz" zu nehmen hier mal ne kleine Geschichte, die mir eben widerfahren ist... =)

Die haben mich halt angehalten, Routinekontrolle... Aber irgendwie wirkten die halt derbe lässig und gechillt und haben trotz kleinem Schild gefragt, ob es ein Mofa ist oder Krad... (eeeends die Fangfrage bestimmt... 8| ) Naja Standardkontrolle und noch so Drogenfragen gestellt ob ich Ahnung hätte, dass ja nicht der Gebrauch sondern nur der Besitz strafbar sei direkt und so und dann hab ich denen erzählt, wie brav ich bin und so... Naja noch mal gepustet, weil ich Wein trinken war und das natürlich auch brav gebeichtet hab... War aber nix...

Der eine lief die ganze Zeit so neugierig um meine Vespa rum, hab ihn aber ignoriert bis er dann sagte: Hey, das ist aber echt ein schönes Exemplar, gefällt mir... DA wurde ich natürlich hellhörig und hab erstmal mit ihm geschnackt - war echt nett und interessiert und so =)

Total lässig - nachdem sie dann gemerkt haben, dass bei mir nix zu holen ist, obwohl da vielleicht sogar ein GEhaltsbonus bei rausgesprungen wäre, wenn die mich hopsgenommen hätten, sind sie dann abgedüst =)

sehr naice...

also immer lieb sein und zuvorkommend, dann is das total easy.... klatschen-)

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • August 14, 2008 at 23:17

Ich hatte vor ein paar Wochen ein lustiges Erlebnis mit der Vespa und dem Freund und Helfer.

Ich kam Abends von der Arbeit, war ziemlich platt, hatte aber Hunger, Wetter toll und Kühlschrank natürlich leer. Also, dachte ich mir, fährste ne Runde Vespa, holst dir nen Döner unterwegs und verspeist den anschließend schön auf der Sparrenburg. Also ab aufs Moppet, hin zur Dönerschmiede, Döner gekauft, auf wieder auf die Vespe. Die Dönerbude liegt an einer Kreuzung, und die Straße auf die ich aufgefahren bin ist Einbahnstrasse. Zwei Spuren, eine linksabbieger, eine rechtsabbieger & gerade aus. Alles klar. Ampel rot, an der Kreuzung standen schon die Grünen. Also ich ganz leeeeise und brav und vorsichtig auf die Straße, Blinker an und Linksabbiegerspur. Ab und zu mal freundlich rübergelächelt, die Kollegen guckten und guckten. Blick wurde immer ungläubiger und ich immer nervöser - Döner würd ja kalt bei ner Kontrolle. Irgendwann lachten die dann ein wenig und die Ampel wurde grün, ich gehofft, dass sie nur die frisch gemachte Vespa toll finden und erstmal vorsichtig losgefahren, mein Weg wurde jedoch vom Gegenverkehr blockiert, und ich stand da 5 Sekunden und hab mir nur gedacht "Was ist das denn für dreister Penner, die Polizei steht neben mir und ER schaffts nichtmal die richige Spur zu finden???". Polizei guckte mich immernoch ungläubig an, bis ich IRGENDWANN mal gerafft hab, dass es KEINE Einbahnstrasse war und ich mich fröhlich in den Gegenverkehr eingeordnet hab. Als ichs gemerkt hab hab ich mich überschwänglich bei allen Beteiligten per Geste entschuldigt, Polizei hat sich schlappgelacht über meine Doofheut und waren vermutlich froh über die Geschichte fürs Revier.
    Ich weiß immernoch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin dass das ne Einbahnstrasse ist - ich war einfach nur platt :)

Zitat von volvofahrer

Aber dazu gibt es doch bei youtube dieses lustige Video wo diese Vollpfosten ihren Golf aufs Dach legen kurz nachdem sie gemerkt ahben das man nicht mit 140 um eine Kurve fahren kann. Zumindest nicht innerorts.

Das ist in Bielefeld :) Die Kurve kennt eigentlich jeder, und weiß auch, dass da eine fiese Bodenwelle ist. Die die es nicht wissen... tja, da setzt dann eben die Evolution ein.

Am geilsten ist nachher das: "Scheisse... ich hab den Wagen geschrottet!"

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 14, 2008 at 23:39

Das ist doch in Brackwede Gütersloher Str. unter dem Ostwestfalendamm.....fiese Kurve.

P.S.: Mal was anderes: Warum kann ich das Video nicht komplett abspielen, und habe keinen Ton?

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • August 14, 2008 at 23:39

ohh man ^^

mhh was ist mir denn lustiges mit den grünen männchen passiert...

achja, mir wurde bei einer kontrolle mal unterstellt dass der originale auspuff meiner SR ein sportauspuff ist ^^

hm was noch.. also das letzte war heute nach der arbeit, verwarnung weil ich das headset von meinem handy im ohr hatte, da ich auf nen wichtigen anruf gewartet habe (ich könnte damit ja musik hören) -dazu mal ne frage: darf man nicht auf einem Ohr musik hören, wenn man noch alles um sich rum mitbekommt??

Fährste quer, siehste mehr :P

Wer später bremst, ist länger schnell!

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • August 15, 2008 at 22:20

vor viiiiiiielen jahren....

hatte ich in Ffm an der hauptwache ne 200er geparkt mit nem Rennauspuff.....

als ich zum roller kam stand da son grünes männchen.... und beäugte recht mißtrauisch den Auspuff......

Schei.....was sag ich jetzt.....

paar meter weiter stand ne PX80 mit gleich aussehendem Auspuff......

und nochn Stück weiter ne 200er mit original auspuff....

auf die ging grad nen opa mit Helm in der hand zu...

ich also hin....und den Opa gefragt......"was is denn da fürn Auspuff drunter ???....is das der neue polini Rennauspuff"""

Opa guckte etwas ratlos.....

Sherif guckte unter alle 3 roller ....bei 2en sahs gleich aus....also mußte ja wohl der vom opa unoriginal sein....

die nun folgende Diskussion zwischen sherif und opa konnte ich leider nicht mehr belauschen.... bin dann mit weeeeenig Drehzahl weggefahren....

:D :D :D :D :D

Rita

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 15, 2008 at 22:40

;)

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • August 15, 2008 at 22:44