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PK50 XL II brauche einen rat wie ich die muttern des primärantriebs und des kupplungskorb lösen kann

  • toni2010
  • July 29, 2008 at 08:29
  • toni2010
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    • July 29, 2008 at 08:29
    • #1

    würde gerne ein pinasco ritzel und eine komplette 4 scheiben kupplung verbauen,die alte kupplung habe ich mit dem abzieher in einzelteilen aus dem kupplungskorb geholt. jetzt sitzt der korb noch auf dem antrieb.schraubensicherungen habe ich umgebogen aber das problem ist ich weiß nicht wie ich das getriebe oder den primärantrieb festkeilen kann damit sich nicht alles mitdreht.

    Exigua pars est vitae qua vivimus. Ceterum quidem omne spatium non vita sed tempus est!

  • alexhauck
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    • July 29, 2008 at 08:59
    • #2

    Nimm ein Stück Weichmetall (Messing, Alu, ...) und klemms zwischen die Zahnräder. Ein hartes Holz tuts auch.

    • Primavera 125
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    • July 29, 2008 at 09:24
    • #3

    Sehr einfach geht es auch mit einem Schlagschrauber - hat man aber leider nicht immer zur Hand - ich weiß! :D

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 29, 2008 at 10:58
    • #4

    :thumbup: Sag ja zu Druckluftwerkzeug :thumbup:

  • toni2010
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    • July 31, 2008 at 17:35
    • #5
    Zitat von alexhauck

    Nimm ein Stück Weichmetall (Messing, Alu, ...) und klemms zwischen die Zahnräder. Ein hartes Holz tuts auch.

    ja habs mehrfach probiert hilft alles nichts ! habe einen schlagschrauber bestellt hoffe dann klappt das endlich!?

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  • toni2010
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    • July 31, 2008 at 17:39
    • #6
    Zitat von Diabolo

    :thumbup: Sag ja zu Druckluftwerkzeug :thumbup:

    bin neu hier kenne somit die gepflogenheiten nicht,keine aufregung werde mein profil aktuallisieren.
    ps:komme aus stuttgart

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  • Nahu3l
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    • August 1, 2008 at 00:12
    • #7
    Zitat von toni2010

    ja habs mehrfach probiert hilft alles nichts ! habe einen schlagschrauber bestellt hoffe dann klappt das endlich!?

    In die richtige Ricchtung drehen? Habe letzte Woche gesehen wie jemand verzweifelt versuchte in die falsche Richtung zu öffnen .... bis die Schraube in der Mitte samt Mutter im Aufsatz hing :(:thumbdown:

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    • August 1, 2008 at 08:38
    • #8
    Zitat von toni2010

    habe einen schlagschrauber bestellt hoffe dann klappt das endlich!?

    Wenn du nen Kompressor dazu hast :D klappt das.

    Biete nix mehr an...

  • toni2010
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    • August 9, 2008 at 18:17
    • #9
    Zitat von Nahu3l

    In die richtige Ricchtung drehen? Habe letzte Woche gesehen wie jemand verzweifelt versuchte in die falsche Richtung zu öffnen .... bis die Schraube in der Mitte samt Mutter im Aufsatz hing :( :thumbdown:

    das ist ja kein linksgewinde oder? also normales gewinde im uhrzeigersinn zu, gegen auf. ?(

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  • toni2010
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    • August 9, 2008 at 18:22
    • #10
    Zitat von Restaurations

    Wenn du nen Kompressor dazu hast :D klappt das.

    nein,das ist so ein elektro schlagschrauber dem man im auto am bordnetz anschließt um die radmuttern zu lösen;ich hoffe das gerät hatt genug power!? :S

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  • Restaurations
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    • August 9, 2008 at 19:08
    • #11

    Oh, das kann ich dir nicht sagen, hatte so ein Teil noch nicht in der Hand - kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dinger ansatzweise soviel leisten wie ein Druckluftschlagschrauber.
    Probieren geht aber über studieren, also gib Bescheid ob das Teil was kann!

    Biete nix mehr an...

  • toni2010
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    • August 9, 2008 at 20:42
    • #12
    Zitat von Restaurations

    Oh, das kann ich dir nicht sagen, hatte so ein Teil noch nicht in der Hand - kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dinger ansatzweise soviel leisten wie ein Druckluftschlagschrauber.
    Probieren geht aber über studieren, also gib Bescheid ob das Teil was kann!

    na klar werde meinen (miß)erfolg dokumentieren.
    "nur selbstgemachte erfahrungen sind die eigenen"

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  • toni2010
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    • August 9, 2008 at 20:50
    • #13
    Zitat von Restaurations

    Oh, das kann ich dir nicht sagen, hatte so ein Teil noch nicht in der Hand - kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dinger ansatzweise soviel leisten wie ein Druckluftschlagschrauber.
    Probieren geht aber über studieren, also gib Bescheid ob das Teil was kann!

    kannst du mir sagen ob das gewinde das den kupplungskorb hält ein normales oder ein linksgewinde ist?habe zwar nachgelesen (normales gewinde also uhrzeigersinn zu)ich beginne aber langsam zu zweifeln ob das die richtige info ist?!

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  • Restaurations
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    • August 9, 2008 at 21:19
    • #14

    Ist 100%ig ein normales Gewinde - also Uhrzeigersinn zu, gegen den Uhrzeigersinn auf.

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  • toni2010
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    • August 9, 2008 at 21:21
    • #15
    Zitat von Restaurations

    Ist 100%ig ein normales Gewinde - also Uhrzeigersinn zu, gegen den Uhrzeigersinn auf.

    lag ich doch richtig
    danke dir

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