1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

DRINGEND! PX 125 kaufen oder nicht?

• panini
  • August 18, 2006 at 18:23
  • panini
    Anfänger
    Vespa Typ
    evtl bald px 125
    • August 18, 2006 at 18:23

Hallo!

Mir ist eine PX 125 Bj 1985 für 200 Euro angeboten worden. Sie ist mal aus Italien importiert worden, hat schon einen deutschen Brief und noch TÜV, die Laufleistung ist wohl nicht genau nachvollziehbar, da da mal am Tacho von einem Vorbesitzer manipuliert wurde... Der Motor dreht frei, ist wohl letztes Jahr auch noch gelaufen, startet aber aktuell nicht.

Ich hab sie mir angesehen und denke der Preis is fair und ich sollte sie kaufen, dennoch noch ein paar Fragen an euch- hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich bis spätestens morgen mich entscheiden muss!

- Ist es eine Lusso?- Sie hat schon Getrenntschmierung! (Sorry ich komme vom Smallframe undkenn mich daher nicht so beim Large aus.)

- Ist es normal dass am Unterboden so schwarze Farbe gestrichen ist (sieht meiner Meinung sehr original aus- und ist denke ich Unterbodenschutz)?

- In der Mitte hinter der Lenksäule aber noch am Beinschild außen (hoffe das ist verständlich!?) hat ein Klopftest nicht nach Blech geklungen- es sieht auch aus wie nachlackiert- ich vermute mal dass hier gespachtelt wurde- (siehe Foto dazu; da sollte man erkennen, dass der Lack etwas stumpfer ist als der übrige Lack) - Was auch zu sehen ist auf einem Bild- das Trittblech rechts ist deutlich verbogen und rostet etwas- angeblich von einem Umfaller (ich denke jedoch eher ein kleiner Unfall) - großes Probelm oder nicht? Wegen Beinschild und Trittblech - Finger weg oder dennoch interessant?

- Der Motor ist sehr ölig (was mich nicht groß wundert weil da seit Jahren/noch nie dran rumgeschraubt wurde), aber dass der Auspuff komplett voll Öl außen ist wundert mich doch sehr - was wird das sein? Undichter Öl-Plaste-Tank von der Getrenntschmierung der durchsabbert?

Wenn hier jetzt keine Bilder mit drin sind- bitte schreibt mir- es ist wirklich wichtig und eilig für mich!

- Wenn jemandem sonst noch was aus der Kategorie "unbedingt prüfen und abklären!" einfällt- bitte schreibt es mir oder schickt mir eine Email!

- Wer hat schon einen 177er mit 24er Vergaser und entsprechendem Auspuff eingetragen bekommen und kann mir hier Tips für die Eintragung geben?

Danke euch schon jetzt,

Panini

Paniniwm2002@gmx.de

Bilder

• DSC00037.jpg
      • 172.32 kB
      • 900 × 1,200
      • 460
    • DSC00036.jpg
      • 285.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 455
    • DSC00045.jpg
      • 215.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 400
    • DSC00046.jpg
      • 207.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 420
    • DSC00042.jpg
      • 260.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 454

Einmal editiert, zuletzt von panini (August 18, 2006 at 18:25)

• Nero
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • August 18, 2006 at 23:04

Für 200€?

Kaufen!! Sofort!!

zu deinen Fragen:

1.) Ist definitiv ne Lusso

2.) Unterbodenschutz ist so für meine Begriffe nicht normal, aber was solls?

3.) Wenn die Lenkstange keinen Schlag hat, kein Thema (es sollten keinen Widerstände beim Hin- und Her bewegen zu spüren sein)

4.) Verölter Auspuff: kann nen undichter Öltank sein. Ich tippe auf einen undichten Hahn oder poröse Benzinschläuche.

Gruß

Nero

• Ulli
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL, PX 200
    • August 18, 2006 at 23:20

ich persönlich finde 200 ne menge.

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 19, 2006 at 09:38

100 € sind iO alles andere ist zu viel das teil ist schon sehr mitgenommen !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • August 19, 2006 at 10:16

Ich finde 200 OK. Die Kiste sieht schon ziemlich asi aus aber alleine der Motor, falls er läuft würde bei Ebay mehr als 200 bringen. Worauf ich allerdings noch achten würde sind die punktgeschweißten Nähte zwischen Mittelteil und Trittblechen. Auf dem einen Foto sah das da auch gar nicht gut aus...wenn da durchgerostet -->Reparaturbleche reinschweißen und das soll ne ganz doofe Arbeit sein. Das könnte nämlich auch den Unterbodenschutz erklären, der das vielleicht tarnen soll. Viel falsch machen kannste aber im Grunde nicht, denn selbst wenn die Karosse hin ist machste den Motor raus, bei Ebay rein und gut is.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 19, 2006 at 22:22

€ 200,00 ist definitiv nicht zu viel. Bei e-bay bekommst Du für den Motor alleine fast doppelt so viel. Wenn Du sie nicht nimmst sag Bescheid...
    Und was den 177er angeht: guck mal hier. Ist zwar zur Zeit nur ein Provisorium, allerdings ein paar 177er vertreten. Allerdings mit größeren Vergasern.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler (August 19, 2006 at 22:26)

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum