1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mit diesem PX Kotflügel zum TÜV?

  • tschingis
  • July 30, 2008 at 23:28
  • tschingis
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    54
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 GS / Mallossi 210
    • July 30, 2008 at 23:28
    • #1

    Hi Leute,

    Hab grad meine Gabel ausgebaut und überlegt mir diesen Kotflügel dranzumeiern. Muss bald zum TÜV, daher die Frage, wer hat damit erfahrungen beim TÜV? Gibts da Probleme?

    [Blockierte Grafik: http://tschingis1.ts.funpic.de/Neues%20Verzeichnis/DSC00806.JPG]

    Danke für eure Antworten.

    Grüße,
    Tschingis.

    Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 31, 2008 at 04:39
    • #2

    Hallo
    Keine Probleme damit,mußt nur nen kleinen Kantenschutz rundrum anbringen.Schau meine Bilder an(die grüne) Muß Eingetragen werden.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • July 31, 2008 at 08:18
    • #3

    Bei mir kein Problem, kommt aber auf den TÜV an denke ich. Wie bei meinem Galerie-Bild mit den Blinkern ohne E-Nummmer und ohne den Kantenschutz am Kotflügel diese §21 Vollabnahme bestanden.

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • tschingis
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    54
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 GS / Mallossi 210
    • July 31, 2008 at 12:52
    • #4

    Hi,

    Danke für eure Antworten.

    Eintragen lassen? Hui keine Ahnung obs mir des wert is? was kostet denn so was einzutragen?

    @ niko: warst Du beim bayerischen TÜV?

    Thx,
    Tschingis

    Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 31, 2008 at 13:57
    • #5

    Muss meiner Meinung nach nicht eingetragen werden, da das Rad ausreichend abgedeckt wird. Derartig ausgesägte Kotflügel wurden Anfang der 90er sogar im offiziellen Vespakatalog als Originalzubehör angeboten. Kann schon sein, dass der TÜV Kantenschutz sehen will.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • DocT
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    150 T/4 Augsburg BJ. 60 und PX80 (D.R.135)
    • July 31, 2008 at 14:25
    • #6

    Hi,

    seh grad das du auch aus München bist.
    Ich würd dir ja an sich eher die Dekra oder KÜS empfehlen.
    Dekra in Dachau is immer einen Besuch wert, die lassen dich echt mit allem durchkommen.
    Abraten würd ich vom TÜV in der Riedlerstraße im Westend. Die sind hart. Haben bei mir auch zwecks Kantenschutz rumgeschissen.
    Wenn TÜV dann den in Garching in der Daimlerstraße, die sind da auch super.
    TÜV Dachau hab ich nur gehört das die auch recht locker sind kann ich aber selber nicht bestätigen.
    Die DEKRA im Euroindustriepark ist auch empfehlenswert.
    Wenn du aber was eintragen lassen willst, zB Zylinder oder so, dann geht nur TÜV, des mach die DEKRA etc nicht.

    Hoff des hilft

    lg Tommy

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • July 31, 2008 at 14:25
    • #7

    war in Unterhaching, stimmt die gabs im offiziellen Katalog

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • tschingis
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    54
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 GS / Mallossi 210
    • July 31, 2008 at 16:00
    • #8

    Hab mir des Teil damals bei der Rollerzentrale gekauft (Anfang 90er), kann mich aber nicht mehr erinnern ob des unter Original lief.
    Alles klar damit hab ihr mir schon mal weiter geholfen. Ich werd sicherheitshalber mal Kantenschutz anbringen und zur Dekra nach Planegg bei München juckeln.
    (Malossi ect. ist schon eingetragen)

    Danke euch,
    Tschingis.

    Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • July 31, 2008 at 17:45
    • #9

    wenn ich mir die abdeckung von dem oben gezeigten und meinem garelli so vergleich frage ich mich da warum mein prüfer net gemotzt hat :D
    denke net das das eingetragen werden muß wenn die lauffläche abgedeckt ist wird schon gehen...ansonnsten pack das teil ein und frag den tüffer.

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 31, 2008 at 18:13
    • #10

    Eintragung um die 20 Tacken.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 31, 2008 at 21:45
    • #11

    wenn die als "Originalzubehör" geliefert wurden..... lag der Kantenschutz bei.... und ein Zettel, daß der nur mit dem Kantenschutz gefahren werden darf


    Rita

Tags

  • Vespa PX
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™