1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa pk xl2 bei Vollgas kaum Leistung

• De_Anner
  • July 31, 2008 at 20:07
  • De_Anner
    Anfänger
    Vespa Typ
    leider noch keine....
    • July 31, 2008 at 20:07

Hallo,

liegt es an dem guten wetter oder woran das ausgerechnet jetzt meine kleine mucken macht.... :wacko:

wenn ich den gashahn bis zum anschlag aufdrehe nachdem ich in einem Gang ein wenig gerollt bin, geht die Leistung auf nahezu null zurück und der Motor klingt als würde er jeden Moment absaufen. Nach 2-3 Sekunden zieht sie dann wieder plötzlich an und ich erreiche ohne Probleme die gewohnte Geschwindigkeit/Leistung. Gleiches beobachte ich beim Runterschalten...

Wer kann mir helfen und sagen woran es liegen könnte. Ich dachte zuerst an falsche Mischung im Tank, aber diese ist heute erneuert worden und es hat sich an diesem Phänomen nichts geändert.

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

Heiko

• jannms
    Schüler
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 133 Polini
    • July 31, 2008 at 20:09

das hatte ich mal bei meinem motorrad, war der Vergaser, einfach mal reinigen......

• Ayaxtonic
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • July 31, 2008 at 22:31

Hatte ich auch. Kann daran liegen, dass über den Benzintank hartnäckiger Schmutz in den Vergaser gelangt. Falls die Reinigung des Vergasers keine Verbesserung bringen sollte, dann vielleicht mal einen Benzinfilter (gibts für 1-2 € im Baumarkt) zwischen Vergaser und Benzintank setzen (Benzinschlauch zerschneiden, evtl. kürzen und Filter dazwischen klemmen).
    Obs auf Dauer funktioniert kann Dir ich aber nicht sagen, weil ich das erst vor kurzem gemacht hab.

Das Problem kann auch von anderen Bereichen herrühren, aber der Tip mit dem Vergaser ist fast immer der Erste, der hier kommt. Aus gutem Grund natürlich! ^^

Ciao

• Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • July 31, 2008 at 23:12
    Zitat von Ayaxtonic

Kann daran liegen, dass über den Benzintank hartnäckiger Schmutz in den Vergaser gelangt. Falls die Reinigung des Vergasers keine Verbesserung bringen sollte, dann vielleicht mal einen Benzinfilter (gibts für 1-2 € im Baumarkt) zwischen Vergaser und Benzintank setzen (Benzinschlauch zerschneiden, evtl. kürzen und Filter dazwischen klemmen).

das mit dem filter würd ich lassen....
    stört den benzinfluss....
    wenns wirkl der schmutz im tank ist------> tank ausbauen und sauber machen...
    wie das am besten geht, findst du am besten über die suchfunktion

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 1, 2008 at 01:19

dass ein benizinfilter den fluss derart stört, dass die kleine nicht mehr will... ähhh... dann ist der schon gut dreckig.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen