SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Cosa geht aus bei halbvollem Tank.

• Hallo Gemeinde
    aus dem Urlaub zurück und voll im Vespafieber mit meiner PX geht es nicht wirklich voran
    hab ich es gemacht in der Bucht eine Cosa 200 ersteigert soll für Wind und Wetter sein
    Bj 90 12500Km erster Hand Scheckheft

nun Zickt sie rum wenn der Tank halbvoll ist bekommt sie kein Benzin und geht aus
    volltanken alles wieder paletti der E-Benzinhahn müsste ok sein sonst würde es bei
    vollem Tank auch nicht gehen.
    jemand eine idee.

Gruß LIno

• Unterdruck im Tank...

Versuch doch mal die Kiste bei halbvollem Tank ohne Tankdeckel zu fahren. Wenn die Lady dann läuft, ist das Loch im Tankdeckel zu.

Horst

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• Die Sache mit der Spritzufuhr ist ein bekanntes Cosa Problem. Weil der Vergaser nur unwesentlich tiefer liegt, kann es ab halbvoll Probleme geben. Um das zu beheben, müsstest Du den Benzinschlauch kürzen. Ist aber mit viel Arbeit verbunden. Ich lebe mit dem Problem, hab aber auch nen Zusatztank im Helmfach, so dass ich auch so noch ne vernünftige Reichweite habe.

Gruß vom Niederrhein
    Acki

• Gern geschehen. Wenn Du Dich dem Benzinschlauch widmen willst, solltest Du auf jeden Fall vor Ausbau des Tanks den Benzinbschlauch vom Vergaser bzw. Benzinhahn ziehen. Der Schlauch ist schon serienmäßig etwas knapp bemessen, was beim Tankausbau dazu führt, dass Du entweder den Benzinschlauch vom Tank abreisst oder aber das Teil, was Kasanova beigepackt hast aus dem Tank rausreisst. Je nach dem was zuerst nachgibt. Wenn letzteres passiert, kann es auch gut sein, dass Du den Tank nicht mehr dicht bekommst.

Also schön vorsichtig sein.

Viel Erfolg
    Acki