[COLOR="indigo"] [FONT="times new roman"]
confused
[SIZE="140"]sagen wir mal ich hab nen roller der gute 60 rennt und ich stelle des getriebe voll auf
beschleunigung, ...
...wie schnell is a dann noch im top speed und würde
man nen deutlichen unterschied beim start bemerken?!????[/SIZE]
[/FONT][/COLOR]
Getriebeeinstellungen!
-
-
meinst jetzt den variator beim automatik oder was ?
-
[COLOR="indigo"][FONT="times new roman"][SIZE="140"]nee, nich den variator bei ner älteren vespa mit gangschaltung da kann man des irgendwie einstellen des weiß ich sicher, aber ich weiß halt nich genau wie des gehen soll und wie sich des dann in der leistung zeigt!?!!![/SIZE][/FONT][/COLOR]
-
ich denk er meint anderes getriebe mit längerer übersetztung
-
[COLOR="indigo"][SIZE="140"][FONT="times new roman"]wenn man ne bessere beschleunigung will braucht man doch eher n kurzes getriebe oder?![/FONT][/SIZE][/COLOR]
-
ja,hast aber dadurch weniger endspeed
-
schon klar aber des is mir nich so wichtig wenn ich eh nur 50 fahren darf!!! meinst des bringt denn dann schon ordentlich was?
und was kann man dann sonst noch so machen für bessere beschleunigung?! -
ne drehschieberrennwelle,den polini 50ccm.zyli,das nur 1 kg. leichte polrad der vespa 50 hp zb.
damit dürften schon gut 70 möglich sein -
nee ich darf nur 50 fahren von dem her interessiert mich top speed net so!
sonder wie kriege ich nen richtig geilen start hin bei dem sie ordentlich abzieht?!!? -
http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=12964
mit dem polrad von der
-
[Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20051227161832.jpg]
das is meine freundin "vespchen"
top 65 mit dem zyli & polrad der vespa 50 hp
mit meinen 140 kg. drauf schnippel ich die meisten neuen automatics -
-
Lüfterrad HP4 spezial
Vespa PX/PK großer Konus
Art.-Nr. 50010000
Gewicht 1100g
Mengeneinheit StückEndlich wieder lieferbar! Lange Zeit waren sie ausser Produktion, jetzt haben wir sie wieder für euch aufgetrieben.
Allen Vespa Fahrern mit den großen Kurbelwellen (z.B. PK XL/PX/T5) legen wir die Verwendung eine HP4 Lüfterrades ans Herz
der denkbar einfache Austausch (Polradabzieher!) wird durch ein extrem agressives Ansprechverhalten des Motors belohnt. Immerhin befinden sich statt ca. 3000g nur etwa 1kg Gewicht an der Kurbelwelle... Durch die wesentlich verringerte Masse dreht der Motor spürbar leichter hoch, hängt besser am Gas und erreicht höhere Drehzahlen. Negative Auswirkungen auf Standgas- und Drehmomentverhalten bleiben aus. Gewaltig spürbarer Tuningeffekt der schon viele Vespafahrer angenehm überrascht hat!
SIP-Forumsbeitrag _CHRIS_ "Hallo zusammen, hab mir gestern das HP4 eingebaut trotz mancher Bedenken von ein paar Forummitgliedern! rotate Und ich muss sagen das es soviel bringt hätte ich nicht gedacht. Meine PX rennt jetzt wie sau!"
-
tagchen hab ja ne px 200 passt das da auch? und lässt sich das auch einfach eintragen? hehe
-
es ist ja ein original piaggio-ersatzteil
ansonsten einbaun und klappe halten---
das passt bei allen pk und px-modellen -
-
noch kleiner als 14-zähne ritzel giebts nicht
wär ja irgentwie auch quatsch
der erste gang wär dann total unnötig