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kein brauchbares kerzenbild

  • speedy55
  • August 8, 2008 at 01:02
  • speedy55
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    • August 8, 2008 at 01:02
    • #1

    hört sich vielleicht blöd an, aber ich bekomme kein brauchbares kerzenbild zusammen... die kerze sieht nach 10km vollgas aus wie aus der schachtel. egal ob 2ér, 3ér, 4ér. weisser isolator, keine rehbraune oder graue verfärbungen, masseelektrode schaut etwas blau aus.

    fahre einen pinasco 177 auf LHW, 0,8ér fudi, malossi zentralkopf, QS 1,2 mm. steuerzeiten 127-28-183. abgastemp bei volllast ca. 550 grad, verschiedene düsen probiert bis 135. ausser dass bei grösserer düse die abgastemp sinkt ändert sich nix. vergaser ist ein si 24 auf lml membran, t5 pott. vergaser ist ovalisiert, zulauf auf 2mm aufgebohrt. auch schon mit mehreren schimmerkammer dichtungen probiert. leistung hat das teil, dreht im vierten bis 7500 ohne ruckeln zuckeln oder klingeln.

    mein problem ist nun einfach das kerzenbild und das ich ihn nicht mit grösseren düsen zum viertakten bekomme. fahre ich im stadtverkehr oder gemütlich landstrasse-kerze rehbraun. aber nach ein paar km vollgas, leichte steigung, motor aus, kerze raus und der isolator ist weiss. der rest metallisch blank- wie aus der schachtel eben.

    vor dem malossi kopf hab ich den ori pinasco kopf (abgedreht) gefahren, da war alles perfekt...rehbraune kerze alles prima....oder muss nun doch ein männergaser mit ordentlicher membran drauf? füllung mit der 2-klappen membran zu schlecht? würde das gerne vermeiden hab kein bock auf das gejammer beim tüv.

    falschluft hab ich nicht, ZZP auch schon verschiedene probiert, ohne erfolg. mom 19 grad bei 3000 U/min geblitzt. hab halt keine lust den pinaso zu schrotten nachdem das teil endlich ordentlich druck hat....



  • Pornstar
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    • August 8, 2008 at 06:44
    • #2

    Ich fürchte, dass der SI Vergaser, trotz der Optimierungen einfach an seine Grenze gekommen ist und nicht mehr genug Sprit aufbereiten kann. Um auf der sicheren Seite zu sein, musst Du den Vergaser von zu fett nach mager eindüsen. Wenn der Motor trotz grösster HD nicht 4-taktet bekommt er zu wenig Sprit. Ein weiteres Indiz dafür, ist ein normales Kerzenbild im Stadtverkehr und eine zu mageres bei Volllast.

    Nimm mal einen 28er auf Drehschieberstutzen, kostet kein Vermögen und bringt noch ein wenig. :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • speedy55
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    • August 8, 2008 at 08:47
    • #3

    drehschieber is nicht mehr, unter dem si sitzt eine lml 2-klappen membran. daher meine vermutung entweder macht der klappenquerschnitt die 190 ccm nicht mehr mit oder die klappe verursacht irgendweche schwingungen die der si nicht abkann....also doch malossi membranstutzen und phbh...
    mich wunderts nur warum der mit dem pinasco kopf keine solchen zicken gemacht hat

  • Pornstar
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    • August 8, 2008 at 09:40
    • #4

    Eine geänderte Kopfgeometrie ändert auch das Verhalten des Gaswechsels (Motormitteldruck). Wenn der Pinasco Kopf auch noch höher verdichtet brauchst Du mehr Sprit für die Innenkühlung. Das werden die Gründe sein, warum Du mit dem SI an die Grenzen kommst. Der Klappenquerschnitt wird zwar die Drossel an Deinem System sein, jedoch hat er keinen Einfluß auf die Abdüsbarkeit des Vergasers.

    Passt denn auf die LML Membran nicht der Drehschieberstutzen von Malossi? Du hast ja auch den SI mit Wanne draufgebaut.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
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    • August 8, 2008 at 10:03
    • #5

    Jetzt mal einfach ganz dumm gefragt, weil das bislang noch überhaupt keine Thema für mich war (was sich hoffentlich bald ändert).
    Der abgedrehte Pinasco Kopf hatte ne höhere Verdichtung. Kann man diese Tatsache bei dem Malossi nicht auch erreichen?
    Und welche Vorteile bringt der Malossi Kopf überhaupt?

  • speedy55
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    • August 8, 2008 at 10:05
    • #6

    das müsste schon gehen allerdings kann ich dann auch den membranstutzen verwenden, die lml war ja nur eine möglichkeit den si weiterzuverwenden und nicht wieder zum tüv rennen zu müssen, aber ich werd mal sehn ob jemand nen 28ér übrig hat und damit nen versuch starten. versuch macht kluch...

  • Likedeeler
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    • August 8, 2008 at 10:37
    • #7

    Bei mir flattert in der Garage noch ein 30er BD rum.
    Der hat die Einstellschrauben auf der falschen (Rahmen-) Seite.
    Ab Winter zusätzlich noch ein BS...
    Allerdings hättest Du dann immer noch keinen Ansaugstutzen.
    Und ein 30er auf Malossi-Ansaugsutzen ist eigentlich nur ein 28er, da der Stutzen reduztiert...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • speedy55
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    • August 8, 2008 at 16:04
    • #8

    malle stutzen hab ich einen in aussicht, geh jetzt aber mal in die werkstatt mal sehn vielleicht brat ich mir selber einen, hab ja ein riesen loch da wo die lml membran mal sass.....das riecht nach potenzial um noch ein quäntchen mehr leistung rauszuholen....irgendwie is nie genug. und wenn ich schon zum eitragen muss soll sichs wenigstens rentieren

  • Fettkimme
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    • August 8, 2008 at 19:41
    • #9

    @ Diablo :Im GSF Wiki ist alles zur Brennraumgeometrie verständlich & nachvollziehbar dargelegt. ;)

    @ speedy55:Gleich nen 30er her den packt ne optimierter Mallestutzen so gerade,dann wäre nur noch dein Puff die Bremse ......the never ending Story
    Obwohl ich dein dezentes verstecktes Tuning mit den leisen Tüten bisher irgendwie besser fand.:D

    Weapons of Mass Destruction

  • speedy55
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    • August 8, 2008 at 23:21
    • #10

    ich versuche eigentlich immer alles so unauffällig wie möcglich zu gestalten, wenns nicht anders geht dann wenigstens legalisieren. hab keine lust mehr mir gedanken zu machen wenn einer der
    der herren rennleiter zum zwischenstop zwingt. nun hab ich halt mal in meiner euphorie die olle langhubwelle eingebaut und den zyli abgedreht und und und...ich hätts lassen sollen. gut, so viel spass hat mir der pinasco noch nie gemacht, aber der rattenschwanz der sich hinten nach zieht...
    hab mir nen membranstutzen gebraten, werd mal bilder einstellen. nicht schön, aber selten....

  • Pornstar
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    • August 9, 2008 at 09:00
    • #11
    Zitat von speedy55

    nun hab ich halt mal in meiner euphorie die olle langhubwelle eingebaut und den zyli abgedreht und und und...ich hätts lassen sollen. gut, so viel spass hat mir der pinasco noch nie gemacht, aber der rattenschwanz der sich hinten nach zieht...

    So fängt sie an, die Suchtkarriere..... :D:D:D

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