1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Komplette Tachoeinheit und Licht fallen bei Lenkeinschlag nach rechts bei Cosa 200 aus

• Stefan71
  • August 9, 2008 at 15:16
  • Stefan71
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • August 9, 2008 at 15:16

Hallo,
    ich habe mir eine Vespa Cosa 200 gekauft und will sie nun neu Tüv abnehmen lassen. Ich habe das Problem das bei kompletten Lenkeinschlag nach rechts die komplette Beleuchtung, Hupe, Blinker und Tachoanzeige ausfällt. Desweiteren besteht das Problem das die Tankanzeige nur mit gefüllten Tank funktioniert und dann nach ca. 50 Km Fahrt auch komplett ausfällt. Für Tips zur Beseitigung der Probleme wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Stefan

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 10, 2008 at 22:09

Ich tippe mal auf einen Massefehler im Lenkerbereich: beim Einschlagen nach rechts kommt ein durchgescheuertes Kabel an den Rahmen...
    Tankanzeige ist für den TÜV egal, vollgetankt :thumbup: hin und gut ist

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 11, 2008 at 08:04

nee, Gut is nicht, durchgescheuerte Kabel welche Kurzschlüsse erzeugen, sind umgehend zu beseitigen. Kurzschlüsse brauchen immens viel Stromdas wird über kurz oder lang, die Elektrik schlachten, weil Spannungsregeler und Spulen überlastet werden. Wenn die Vespa Sicherungen hätte, währen die jedesmal rausgeflogen.

klaus

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 11, 2008 at 08:20

Da hast Du mich wohl falsch verstanden bzw. ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
    So war es gemeint:

Ausfall der Elektrik: ich tippe mal auf einen Massefehler im Lenkerbereich: beim Einschlagen nach rechts kommt ein durchgescheuertes Kabel an den Rahmen... Wirf mal einen Blick unter die Lenkkopfabdeckung...
    Gefüllter Tank & TÜV: Tankanzeige ist für den TÜV egal, vollgetankt :thumbup: hin und gut ist.

Sollte ja klar sein, dass der Elektrikfehler behoben wird bevor man zum TÜV fährt...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Stefan71
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • August 11, 2008 at 17:37

Danke für eure Antworten klatschen-) ,
    hab mal den Lenkkopf abgebaut und es war tätsächlich die Isolierung von einem Kabel angescheuert. Hab sie mit Isolierband abgeklebt und nen Schrumpfschlach drüber. Hab auch mal den Tankgeber ausgebaut und den eingearbeiteten Kontakt mit feiner Leinwand abgezogen, war oxitiert. Beide Probleme sind jetzt behoben 8o . Nochmals vielen Dank für eure Antworten :thumbup: .
    Gruß
    Stefan

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 11, 2008 at 21:20

Gerne! jubel

Tags

• Vespa Cosa
  • Vespa Cosa 200
  • Vespa Tacho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™