1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufpreis für Vespa 125, Baujahr 1948

  • Wysel
  • August 16, 2008 at 15:43
  • Wysel
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Appenzell, Schweiz
    Vespa Typ
    Vespa 1980 P200, Vespa 1948 125
    • August 16, 2008 at 15:43
    • #1

    Hallo zusammen

    Hab heute ein Angebot erhalten für eine Vespa 125 Baujahr 1948.
    Das Schmuckstück ist total restauriert und weist keinerlei Beschädigungen oder Roststellen auf.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie viel man für eine solche restaurierte Vespa zahlen "darf".
    Was würdet Ihr für die maximal bezahlen?


    Danke für Euer Hilfe

    Bilder

    • Vespa.jpg
      • 49.01 kB
      • 600 × 450
      • 1,299
    • vespa2.jpg
      • 50.71 kB
      • 600 × 450
      • 888

    Einmal editiert, zuletzt von Wysel (August 16, 2008 at 15:48)

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    509
    Punkte
    5,708
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • August 16, 2008 at 16:29
    • #2
  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 16, 2008 at 17:00
    • #3

    Was will denn der Verkäufer haben?

  • Wysel
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Appenzell, Schweiz
    Vespa Typ
    Vespa 1980 P200, Vespa 1948 125
    • August 16, 2008 at 17:09
    • #4

    5000 Euro ab Platz

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 16, 2008 at 17:33
    • #5

    Das ist sicherlich kein Schnäppchen, der Verkäufer wird sie aber auch zu diesem Preis loskriegen. Womit du den Preis vielleicht noch ein wenig drücken kannst ist der fehlende Tacho.

  • Wysel
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Appenzell, Schweiz
    Vespa Typ
    Vespa 1980 P200, Vespa 1948 125
    • August 16, 2008 at 18:07
    • #6

    Hab mich bei der Besichtigung auch gefragt, wo der Tacho gebeliebt ist.
    Scheinbar hatte dieses Modell noch keinen Tacho und muss für die Benützung mit einem "Elektronischen-Tacho" bestückt werden.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 16, 2008 at 18:38
    • #7

    Dann kannst Du sie auch gleich tunen :cursing:
    Die sollte man eigentlich bei nem sachkundigen Tüv auch ohne Tacho getüvt bekommen.
    Das ist ein Original.
    Die gehört nicht wirklich auf die Straße, sondern ins Wohnzimmer.
    Damit kann man mal nen schönen Sonntagsausflug machen oder mal auf ein Treffen fahern, aber ansonsten eben Schönkucken.
    Der Preis von 5.000,- € ist bei TOP Zustand, wonach sie aussieht, durchaus gerechtfertigt.
    Ich würd sie dafür nicht abgeben.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 16, 2008 at 23:22
    • #8
    Zitat

    Hab mich bei der Besichtigung auch gefragt, wo der Tacho gebeliebt ist.
    Scheinbar hatte dieses Modell noch keinen Tacho und muss für die Benützung mit einem "Elektronischen-Tacho" bestückt werden.

    naja mal sollte sich halt schon informieren welches model man sich da anschaut und das die ersten vespen noch ohne tacho verbaut waren sollte klar sein >> gab zwar tachos im zubehörhandel aber die werden heute mit platin aufgewogen
    das mit den elektronischen tacho ist/war ein scherz oder ?( oder baust ihr auch noch schöne blinker ran :wacko:

    Was würdet Ihr für die maximal bezahlen?

    geht aber nicht darum was wir zahlen wollen sondern was sie dir wert ist >> wen das BJ stimmt sollte es eigentlich eine V15 sein und somit ein absolutes Sammlerstück und als alltagsfahrzeug ungeeignet ,schon deshalb das dir sowas untern ar.... weggeklaut wird
    bezüglich dem preis finde ich das in diesem zustand mehr als günstig

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 16, 2008 at 23:38
    • #9

    Das ist doch mal eine gesunde Basis für einen Cutdown mit Cosagabel und einem 200er S&S Motor. :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 17, 2008 at 00:08
    • #10

    Du hast "Riffelblech" noch vergessen.

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 17, 2008 at 09:48
    • #11
    Zitat von rally221

    naja mal sollte sich halt schon informieren welches model man sich da anschaut und das die ersten vespen noch ohne tacho verbaut waren sollte klar sein >> gab zwar tachos im zubehörhandel aber die werden heute mit platin aufgewogen
    das mit den elektronischen tacho ist/war ein scherz oder ?( oder baust ihr auch noch schöne blinker ran :wacko:


    Danke, Danke, Danke!

  • Wysel
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Appenzell, Schweiz
    Vespa Typ
    Vespa 1980 P200, Vespa 1948 125
    • August 24, 2008 at 15:06
    • #12

    Hab "zugeschlagen", danke nochmals für die Beratung.
    …auf ein Tuning verzichte ich aber vorerst mal ;)

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • August 28, 2008 at 22:44
    • #13
    Zitat von Wysel

    Hab "zugeschlagen", danke nochmals für die Beratung.
    …auf ein Tuning verzichte ich aber vorerst mal ;)

    OK aber Gareli muss drin sein! klatschen-)

Tags

  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™