Setupeinstellung - HP4 Lüfterrad oder Sito Plus?

• Hey leutz hab en original vespa.
    Und nun nen 16.16 dell orto vergaser weil der alte hinn war dazu nen guten malossi rennluffi.

die läuft so 53 kmh, beschleunigung ist eher mittelmäßig.

was haltet ihr hiervon?

hp4 lüfterrad und sito plus auspuff?

will nix was aufällt weil ich mit autolappen noch in der probezeit bin.

gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• Also ich fahr den SitoPlus entdrosselt. Hat bei der einen Kontrolle die ich bis jetzt hatte, auch nich ansatzweise interessiert. Beim HP4 habsch keine Erfahrungen =)
    Was hast du für nen Malossi Luftfilter? Hast du nen Bild? Wo haste den her? Hat der so draufgepasst? Hmm...ist dann nicht der Venturi-Effekt im Eimer?

Gruß

Jimmy

• der ist schwarz, naturlich rund unc ca 5 cm dick! an der seite sind lüftungseinlässe. hat direkt auf den dellorto drauf gepasst.

was soll denn der venturi effekt sein?

gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Im Vergaser wird ja en Unterdruck erzeugt, damit das Benzin aus der Düsennadel rausgespritzt/genebelt wird. So und dieser olle schwarze Luftfilterkasten, verstärkt halt den Unterdruck, weil er die Luft nich sofort "reinlässt". Sind ja nur diese drei Löcher.
    Hast mal ein Bild vom Luffi? Internetshop? oder sowas?

Gruß

JImmy

• Wenn du ein intaktes Lüfterrad hast, dann sin ca. 120,- nicht gerade wenig.
    Vlt. kannst du das alte Lüra verkaufen.

Interesanterweise steigt bei einer PX nicht nur die Leistung um (durchgängig) ca. 10%, sondern auch (durchgängig) das Drehmoment um ca. 10%.

Der Prüfstand zeigt einen Vergleich PX Lüra vs. hp4 Lüra.
    Die Motoren haben natürlich eine ganz andere Leistung als ein 50er smallframe Moror.

Wenn ich aber mal spekulieren darf, dann hat ein schweres Lüra bei einem starken Motor weniger Auswirkungen auf die Leistung als ein schweres Lüra bei einem 50er Motor.

Der 50er Motor dürfte also noch stärker vom hp4 Lüra profitieren.