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Drosseln auf 25 möglich?

  • Scholli__
  • September 20, 2006 at 22:59
  • Scholli__
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    • September 20, 2006 at 22:59
    • #1

    Da ich in der Suche nur ein beitrag zu ner automatik vespa gefudnen habe wollt eich ma fragen wie das mit ner schalt vespa aus sieht.
    Dachte an eine Pk 50xl oder 50 spezial.
    Welche drosslen kann man nehmen Gasanschlag? Getriebe? wenn ja wie und was sagt der Tüv dazu hat jemand schon erfahrungen damit gemacht. Hatte das mal mit einer Aprilia Sr50 da musste ich für eine elektronische drossel ein Roten wisch vorzeigen ist das bei so einer Drossel auch so?.
    mfg
    Scholli

  • Nick50XL
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    • September 20, 2006 at 23:02
    • #2

    Beim e-Bay gibt's Drosselsätze für Schaltroller, was drin ist weiss ich aber nicht genau. -War für mich einfach nicht relevant!-
    Das größere Prob ist aber sicher was der Motor dazu sagt. Schließlich denkst du ja nicht gerade über ein Neufahrzeug nach. Der Motor ist also schon einige Kilometer mit seiner vollen Leistung/Drehzahl unterwegs gewesen. Was damit passiert weiss ich nicht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • Scholli__
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    • September 20, 2006 at 23:06
    • #3

    ja gut wenn dan wird es nur fürn tüv drin sein wegend er eintragung

  • PinkerPunker
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    • September 20, 2006 at 23:29
    • #4

    wieso denn eintragen?

    bist doch 16!
    fahren ohne fahrerlaubnis ist kacke, versicherungsbetrug (fahren ohne versicherungsschutz) auch...


    entweder machste den 50erlappen( M), den 125er (A1) oder zahlst n paar euro mehr an versicherung...weiß ja nich ob du keinen lappen dafür hast oder nur geld sparen willst...

    find son komisches gefühl im bauch beim fahren immer blöd ;)

  • Scholli__
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    • September 20, 2006 at 23:43
    • #5

    Ja blos finanziel ist das blöd bei mir wollte wenn dan halt den 50 nach holen abe rhalt erst ma vespa fahren egal ob gedrosselt oder nciht
    mfg
    scholli

  • Dr.Vespa
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    • September 21, 2006 at 17:51
    • #6

    es gibt 2 drosseln die mechanische die ich empfel da werden meines wissens 2 gänge gespert oder die elektronische von sip da wird das über die drehzahl geregelt aber 4 mal schalten bis 25 bei ca 2500upm ist ja nicht gerade berauschend

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Scholli__
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    • September 21, 2006 at 18:33
    • #7

    das stimmt wohl ahm wie geht das den genau mit den 2gänge sperren?
    also das prinzip davon.
    mfg
    scholli

  • shova50
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    • September 21, 2006 at 18:36
    • #8
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    es gibt 2 drosseln die mechanische die ich empfel da werden meines wissens 2 gänge gespert oder die elektronische von sip da wird das über die drehzahl geregelt aber 4 mal schalten bis 25 bei ca 2500upm ist ja nicht gerade berauschend

    Dürfte die Haltbarkeit des Zylinders entscheidend erhöhen :D

  • shova50
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    • September 21, 2006 at 18:41
    • #9
    Zitat

    Original von Scholli__
    das stimmt wohl ahm wie geht das den genau mit den 2gänge sperren?
    also das prinzip davon.
    mfg
    scholli

    Ein 3. Gang wär aber auch bei 25 sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (September 21, 2006 at 18:42)

  • PinkerPunker
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    • September 21, 2006 at 19:16
    • #10
    Zitat

    Original von Scholli__
    das stimmt wohl ahm wie geht das den genau mit den 2gänge sperren?
    also das prinzip davon.
    mfg
    scholli

    beim motorrad geht das über die kupplung...da wird was zwischen die lamellen gepackt bei den gängen!

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