Was brauch ich alles für 'ne verstärkte Kupplung?

  • Ich denke die Überschrift verrät schon einiges!
    Ums noch ein wenig konkreter zu machen:
    - Reicht's wenn ich nur die Korkscheiben erneuer
    - Oder sollte ich die Feder auch ändern
    - Sind die Reibscheiben doch so wichtig das die sein müssen
    - Lohnt sich überhaupt eine verstärkte 3-Scheiben Kupplung
    - Oder müssen es dann schon 4 Scheibchen sein
    - Brauch ich auch 'nen anderen Kupplungskorb


    Ich will ja nur mal 'ne konkrete Antwort.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • verstärkte Feder und (bei Bedarf) DREI neue Kupplungsbeläge


    4 Scheiben brauchst du nur bei großem Tuning...wenns nicht unbedingt sein muss rat ich dir von 4 Scheiben ab, entweder die rutscht oder sie trennt nicht 100% (einfach zu wenig Platz im Korb)


    wie gesagt:


    im Grund nur ne verstärkte Feder
    wenn deine alten Beläge runter sind natürlich neue

  • Zitat

    Original von alexhauck
    rat ich dir von 4 Scheiben ab, entweder die rutscht oder sie trennt nicht 100% (einfach zu wenig Platz im Korb)


    stimmt nicht!!


    normal sind 3 Korkscheiben und 2 Zwischenscheiben aus Stahl.


    bei der 4 Scheibenkupplung sinds 4+3 und die sind dünner und zusammen genauso dick wie die originalen 5


    Rita

  • wieso bekomm ich dann meine Kupplung nich richtig eingestellt
    die trennt nie komplett, wenn ich noch weiter nachstell schleift sie aber schon


    kann ich in ne 50 special ohne probleme ne xl2 kupplung einbauen oder funktioniert das mit dem kupplungsdeckel nicht?