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PX125E kommt nich weg

  • Willy Loman
  • August 29, 2008 at 12:16
  • Willy Loman
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    • August 29, 2008 at 12:16
    • #1

    hallo vespafreunde :)

    also ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet vespa, habe mit allerdings vor einiger zeit eine PX125E geleistet, die auch lange sehr gut fuhr.
    Neuerdings gibt es allerdings ein kleines Problem mit ihr:
    Wenn man bspweise an der Ampel steht und dann losfährt kommt sie nich richtig vom fleck. Sie ist dann zeimlich leise und hat viel zuwenig drehzahl! Mit was kann das zu tun haben? Danke schonmal für eure Hilfe :)
    grüßle :thumbup:

  • Diabolo
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    • August 29, 2008 at 12:55
    • #2

    Da Deine Angaben recht knapp gehalten sind, würd ich erst mal das Standardprogramm durchspielen, eben Vergaser und Luftfilter reinigen.
    Wenn Du weitere Info's gibst, kann man das Problem mehr eingrenzen.

  • Willy Loman
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    • August 29, 2008 at 13:50
    • #3

    hm, wie gesagt ich hab nich viel ahnung...
    man könnte es damit vergleichen in nem zu hohen gang zu fahren. kann auch sein das sie zuwenig benzin bekommt während sie an der ampel steht und dann nich recht loskommt. was für infos brauchst du denn sonst?
    danke :)

  • Diabolo
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    • August 29, 2008 at 14:24
    • #4

    Die zu geringe Drehzahl lässt auf jeden Fall auf eine Unterversorgung mit Kraftstoff, oder Luft schließen, deshalb solltest Du wirklich zuerst mal wie beschrieben die Wartungsarbeiten durchführen.
    Das von Dir beschriebene Symptom, dass es ist, als würde man im hohen Gang anfahren, würde meine Vermutungen in Richtung Kupplung lenken, allerdings passt dazu die geringe Drehzahl gar nicht.
    Tritt das Ganze denn nur beim anfahren auf, oder hast Du sonst auch Probleme?

  • Willy Loman
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    • August 29, 2008 at 14:30
    • #5

    nein, das passiert wirklich nur beim anfahren an der ampel und auch wenn man nach "längerer" pause losfährt.
    wie genau mach ich denn das? vergaser reinigen usw?
    danke schonmal, gell :)

    achja, was mir auchnoch aufgefallen ist: der ansauggummi is auf der seite zum motor nich mehr fest, der lümmelt da mehr oder weniger fest dran :) is das ein problem?

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Willy Loman (August 29, 2008 at 14:38)

  • Diabolo
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    • August 29, 2008 at 19:17
    • #6

    Ja, das ist ein Problem. Ist ja damit ungeregelte Luftaufnahme.
    Besorg Dir schon mal einen neuen Ansaugschlauch, könnte zumindest Besserung bringen.

    Vergaser Ausbau und Reinigung findest Du über die Suchfunktion.

  • Westsider
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    • August 29, 2008 at 20:44
    • #7

    Es kann aber auch ganz normal sein.
    Das hab ich bei meiner Vespa festgestellt, da brauchste halt beim anfahren mehr gas, und langsamere kupplungsfinger als beim fahrschulmopped zum Bsp.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Willy Loman
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    • August 29, 2008 at 23:26
    • #8

    nene, also normal is das nicht, da bin ich mir sicher!
    kann jawohl nich normal sein das man an der ampel das gas durchdrehen muss das sie halbwegs wegkommt, und dann kurz darauf loszieht!
    aber danke schonmal für eure hilfen, ich werd das mit dem ansaugteil mal versuchen. bin für weitere ideen offen :)
    grüße jubel

  • Westsider
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    • August 30, 2008 at 11:02
    • #9

    Mit dieser Methode die du sagst würde ich aufm Hinterrad losfahrn. Also denke ich (denke ich) auch mal dass das wirklich net normal ist.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • boogiecha
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    • August 30, 2008 at 21:08
    • #10

    wieviel km bist du denn gefahren mit ihr?

    hast du was gemacht wie getriebeoelwechsel?

    passiert also auch wenn sie warm ist?

    wie auch im kalten zustand?

    vergaser reinigen is immer ok, vor allem wenn dein luftschlauch undicht war. schiebe dann mal bei der gelegenheit noch nen damenstrumpf an der anschlussstelle zur karosserie ueber, kann nicht schaden.

    t

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    • August 31, 2008 at 23:38
    • #11

    Kontroliere mal dein Geriebeöl bzw wechsel es-250 ml

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Willy Loman
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    • September 1, 2008 at 11:49
    • #12

    also ich kann sie noch nich so lang mein eigen nennen und hab außer dem reserverad auszubauen auch noch nichts an ihr geändert. dh ich hab auch noch keinen getriebeölwechsel vorgenommen, aber wenn ihr das empfehlt kann ich das ja mal machen :).

    sie hat gute 23tkm drauf, ist aber für ihr alter noch ziemlich fitt.

    das passiert auch wenn sie warm ist, eig immer. immer dann wenn man an der ampel steht und wieder anfährt.

    werd dann mal die tage mich bissel um sie kümmern, ich meld mich dann :)

    danke!

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