SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie Merke ich wenn der Zylinder kaputt ist.

• Hallo,

also mein problem ist volgendes wollte heute morgen losfahren merkte ich schon beim anmachen das irgendetwas klappert.
    schon gedacht hmm da mus duch irgendetwas sein. naja
    woltle losfahren mach den gang rein und lass kupplung kommen und gab ein bischen gas wollte die karre aus gehen.
    heißt das das der zyllinder im arsch ist????

mein setup ist alles standart

mfg
    bitte um schnelle rückmeldung :cursing:

• ne is ganz easy.

du weißt doch wo der zylinder sizt?

den legst du erstmal frei (also Haube + Polrad abdeckung runter) und dann musst du nur die 4 Schrauben vom Zylinderkopf abschrauben.

Wenn die Zylinderlaufban tiefe Kratzer und Riefen hat, ist er kaputt.

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• Wenn alles passt sollte er meines Wissens nach mindestens 7 bar drücken!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Hallo
    schuldigung wegen der späten antwort aber rechner war weg und so.

also hatte einen kolbenkipper deswegen dieses klicken .
    so nun neuer zylindersatz 75ccm gestern drauf gemacht angemacht so lief hat aber sehr sehr sehr langsam gas angenommen so anusgemacht und nun geht sie einfach nicht mehr ich weiß nicht was ich machen soll

hab schon sprit in brennraum getan ka was noch alles helft mir bitte mich kotzt das fahrrad fahren an :cursing:

• so habe gerade mal hier rum gelesen und gesehen was mein angeblicher so guter mechaniker falsch gemacht hat.

und vorhin wergessen zus sagen das wenn ich mehr mals mit gas kicke abgase ausen vergaser kommen.

so könnt euch einegndlich dneken was das jetzt iost der kolben hat er falschrum eingbaut der pfeil ist bei mir nach vorne also in fahrt richtung jetzt gehe ich gleich runner und beue den kolben richtigrum ein. ma gucken ob das schätzken dan wieder rennt.

flo :(

• Wo hat der Mechaniker denn gelernt ? Nicht bei mir ...! Selbst ist der Mann
    sind bestimmt die Kolbenringe gebrochen ,das passiert meißt wenn man den Kolben falschherum einbaut .
    Darauf achten das keine reststücke in den Motor gefallen sind !!! Sonst geht der Motor kaputt da die sehr hart sind...!!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Na dann sieht man sich vielleicht in Marl !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist