Erfahrung mit diesem Auspuff?

• Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Sportauspuff für die PK 50/125 von der Österreicher-Seite hat!?

[Blockierte Grafik: http://www.vespe.at/shop/images/big/p7250015.jpg]

hier nochmal genauer Link

Wollte diesen Auspuff an nen 85er D.R. mit 16.16 dellorto bauen....dachte auch daran die Primär auf 3.00 zu ändern.
    Könnt ja mal sagen was ihr meint. Vielen dank!

gruß
    benores

• Sieht eher zahm aus, hab das Teil aber sonst noch nirgends gesehen.

Auf den 85er gehört 'nen 19er Gaser, und die 3.00er Primär ist Pflicht wenn man's richtig machen will. Außerdem würd' ich 'ne stärkere Kupplungsfeder nehmen und bei der Gelegenheit auch gleich die Beläge testen. Der 85er hat mehr Drehmoment, da lohnt sich schon eine bessere Kupplung!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• ja also beläge werden auch noch erneuert! aber ich wollte eher die originale 3-scheiben-kupplung belassen und nach ner anderen kupplungsfeder werd ich dann noch gucken. das mit dem gaser hatte ich mir schon fast gedacht.....ma sehn was ich mache.

aber ne 3.00er Primär ist ok? oder sollte ich ne 3.72er nehmen? und was fuer eine feder würdet ihr empfehlen (Malossi oder Polini)?

gruß
    benores

Einmal editiert, zuletzt von Benores ()

• Schrauberling empfiehlt in jedem Fall 'ne 3.00er Primär.

Ich würd' eher die Polini-Feder nehmen, weil die Malossi so stark sein soll das man ernsthaft Probleme mit der Hand bekommt!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• ok vielen dank für die vielen antworten! :]

und mit dem auspuff muss ich dann mal gucken glaubst du der oben genannte is besser als der sito plus?

gruß
    benores

• Also wenn ich mir die Verarbeitung anschaue sieht der auf jeden fall besser aus als der Sito und wenn mann sich den genauer betrachtet würd ich behaupten das das eine gekringelte Banane ist und dadurch gut getarnt weil das teil unterm blech bleibt.

Ich würde es machen und mir das Teil kaufen !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• richtig! das mit der unaufälligen gekrüngelten Banane dachte ich mir auch schon....also werde dann höchstwahrscheinlich dieses Teil kaufen und sag dann nochma wegen der Erfahrung mit dem Pott bescheid. Danke!

gruß
    benores

• Ich würd auch gerne was über Leistungsänderung gegenüber dem Originalpuff erfahren. Sprich: Vmax, Beschleunigun, Sound,...

Und:

Preis und Wo am günstigsten?

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo: