1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

  • Acid
  • September 7, 2008 at 20:47
  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • March 31, 2009 at 12:48
    • #41

    Am schönsten sieht es aber auch immernoch aus, wenn Gabel, Felgen und Trommeln silber sind.
    Hier mal ein bild von meiner, ist zwar gelb und es sind geschlossene Felgen, aber nur mal so zur Veranschaulichung.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 31, 2009 at 13:02
    • #42
    Zitat von Gianluca

    Am schönsten sieht es aber auch immernoch aus, wenn Gabel, Felgen und Trommeln silber sind.

    Jau. Hatte auchmal so ein paar Farbkombos..

    Hier mal der direkte Vergleich:

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/2007-03-23/Bild008.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/2007-04-10/Bild005.jpg]

    so ists besser:

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/v50special02_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/v50special02_4.jpg]


    Wobei weiße Felgen auf weißer Vespa auch passen können

    [Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/pk50s01_6.jpg]

    • Primavera 125
  • Acid
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,135
    Trophäen
    1
    Beiträge
    220
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    V50N Special V5B1T
    • March 31, 2009 at 18:31
    • #43

    fand bzw finde immernoch dass das weiß zu dem grün ganz gut passen würde. daher halt die weißen felgen. von der gabel sieht man ja im endeffekt eh nicht soviel

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • March 31, 2009 at 19:01
    • #44

    Wenn dann musst dich auch die Pirelli mit der weißen schrift kaufen 2-)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • March 31, 2009 at 19:03
    • #45

    ich glaub auch das die weißen felgen mit dem grün ziemlich geil aussehen würd!! die bremstrommel dann aber silber, denk das wenn die auch noch grün wäre es zu viel des guten wäre!

    top arbeit!!

    gruß stebban

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 31, 2009 at 19:18
    • #46

    Ich war mal so frei auf die schnelle die Felgen weiß zu machen. Schaut doch net schlecht aus. Bremstrommeln halt auch dazu.

    Bilder

    • v50special02_1.jpg
      • 81.27 kB
      • 800 × 600
      • 383

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • March 31, 2009 at 19:22
    • #47

    Ich würd sie silber machen.
    Kommt dem orginalen am nähesten und schaut meiner meinung nach auch am besten aus

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 31, 2009 at 19:51
    • #48
    Zitat von vespahansi

    Wenn dann musst dich auch die Pirelli mit der weißen schrift kaufen 2-)

    Kannst meine haben, hab in der Zwischenzeit Michelin S1 montiert. Die Pirellis sind wohl älter als ich :D

    • Primavera 125
  • Acid
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,135
    Trophäen
    1
    Beiträge
    220
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    V50N Special V5B1T
    • April 1, 2009 at 07:16
    • #49

    ich denke ich werde die gabel in silber machen sowie die trommel auch und die felgen halt in weiß. denke das kommt schon ganz geschmeidig

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • April 8, 2009 at 20:31
    • #50
    Zitat von a10s10

    Hier ein kleiner Auszug :thumbup:

    Wenn das Kleinkraftrad nur einen 50 ccm Motor hat, reicht nach der FZV ( Fahrzeugzulassungsverordnung) auch eine nationale Typgenehmigung, also auch eine italienische aus. Die technischen Daten des Kleinkraftrads sind also entscheidend für die Zulassungsfreiheit, aber gleichzeitig muss diese nationale Typgenehmigung vorliegen, die als Betriebserlaubnis gilt.
    Soviel zur neuen FZV.

    Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:

    Verknüpfung mit:  

    § 2 Begriffsbestimmungen

    5. nationale Typgenehmigung: (...also auch italienische) die behördliche Bestätigung, dass der zur Prüfung vorgestellte Typ eines Fahrzeugs, eines Systems, eines Bauteils oder einer selbständigen technischen Einheit den geltenden Bauvorschriften entspricht; sie ist eine Betriebserlaubnis im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes und eine Allgemeine Betriebserlaubnis im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung;
    6. Einzelgenehmigung:
    die behördliche Bestätigung, dass das betreffende Fahrzeug, System, Bauteil oder die selbständige technische Einheit den geltenden Bauvorschriften entspricht; sie ist eine Betriebserlaubnis im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes und eine Einzelbetriebserlaubnis im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung;

    11. Kleinkrafträder:
    zweirädrige Kraftfahrzeuge oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und folgenden Eigenschaften: a) zweirädrige Kleinkrafträder:
    mit Verbrennungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, oder mit Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt;
    b) dreirädrige Kleinkrafträder:
    mit Fremdzündungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, mit einem anderen Verbrennungsmotor, dessen maximale Nutzleistung nicht mehr als 4 kW beträgt, oder mit einem Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt;


    § 3 Notwendigkeit einer Zulassung
    (1)
    Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug- Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.

    (2)
    Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind 1. folgende Kraftfahrzeugarten: a) selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler,
    b) einachsige Zugmaschinen, wenn sie nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden,
    c) Leichtkrafträder,
    d) zwei- oder dreirädrige Kleinkrafträder,
    e) motorisierte Krankenfahrstühle,
    f) vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge,


    § 4 Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge
    (1)
    Die von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommenen Fahrzeuge nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 Buchstabe a bis g und land- oder forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3 t dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie einem genehmigten Typ entsprechen oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist.

    Hat mich etliche telefonate gekostet um das schriftlich zu bekommen.
    yohman-)

    Alles anzeigen

    hat jemand den kompletten link???

    wäre sehr dankbar
    gruß

  • Pachmo
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    18
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    50N / 50 Special / GL
    • April 8, 2009 at 21:35
    • #51

    Hi,

    hier noch ein Bild von meiner Spezial,


    vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.

    Gruß
    Sebastian

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 8, 2009 at 23:20
    • #52

    ich würd sagen: machs so wie du willst!! ;)
    wenn es dir nicht gefällt hast es schnell umlackiert 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Acid
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,135
    Trophäen
    1
    Beiträge
    220
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    V50N Special V5B1T
    • April 9, 2009 at 10:10
    • #53

    hab jetzt die vordere trommel und das federbein zum pulverbeschichten gegeben. werden in silber gepulvert und dann dazu weiße felgen. wird schon passen denk ich mal

  • Acid
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,135
    Trophäen
    1
    Beiträge
    220
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    V50N Special V5B1T
    • April 12, 2009 at 17:00
    • #54

    mmh mir is da heut nen kleines bzw großes problem aufgefallen
    und zwar hab ich ja im beinschild oben am lenker so nen großes loch und nun passt die kaskade garnich da drüber. wofür is das loch denn eigentlich gedacht und ich hätte das mal besser vorm lackieren zugeschweißt. jemand ne gute idee wie ich das nachträglich noch halbwegs ordentlich schließen kann ohne zu schweißen und nachlackieren zu lassen?

  • Acid
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,135
    Trophäen
    1
    Beiträge
    220
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    V50N Special V5B1T
    • May 10, 2009 at 20:32
    • #55

    so es gibt mal wieder neues mit vielen netten bildchen dabei, aber seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/32.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/33.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/34.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/35.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/36.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/37.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/38.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/39.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/40.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/41.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/42.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/43.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/h.van_puetten/vespa/umbau/44.jpg]

    es müssen inzwischen nur noch die schaltzüge und die hinterradbremse befestigt und eingestellt werden und den scheinwerfer einbauen. und natürlich bisken kleinkram sowie nen ordentlicher motorlauf fehlt noch weil das dingen irgendwie nich anbleiben will

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 10, 2009 at 21:37
    • #56

    wow steht ihr gut! 2-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • May 10, 2009 at 21:48
    • #57

    Sehr schön!!!
    Woher hast du den den schwarzen Kantenschutz?
    Ist der Schriftzug hinten nur draufgeklebt oder gesteckt?
    Fals der gesteckt ist, könnt ich endlich den Schriftzug gefunden haben der auf meine Vespa gehört 8o

  • Acid
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,135
    Trophäen
    1
    Beiträge
    220
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    V50N Special V5B1T
    • May 10, 2009 at 23:13
    • #58

    der schriftzug hinten ist gesteckt, allerdings nur noch mit 2 anstatt 4 pins, weil nur zwei gepasst haben. die anderen zwei hab ich einfach abgeschnitten und flachgeschmirgelt.
    der kantenschutz ist von mercedes, da ich da arbeite und es den für 3€ pro laufendem meter gibt (für komplett rum so wie bei mir braucht man ca 3m)

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • May 10, 2009 at 23:19
    • #59

    Hi,
    Super schöner Roller.
    Hast du zufällig ne Teilenummer von dem Kantenschutz?

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Monster
    Gast
    • May 10, 2009 at 23:26
    • #60

    respekt.

    sieht ja richtig zum anbeisen aus die kleine. :thumbup:

    aber mal ein paar fragen am rande.

    - hat der seitendeckel leicht ne andere farbe oder täuscht dass aufr dem foto
    - hast du noch keine löcher für die trittleisten gebohrt?

    gruß dominik

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™