1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 19, 2008 at 15:21
    • #241

    So gestern um 17:30Uhr bei SIP bestellt, heute 15:10Uhr war das Päckchen da. :thumbup:

    Hab nun noch den auf den Polinizylinder angepassten Malossikopf geordert, und noch ein wenig Kleinkram. Ez sollts dann aber mal langsam zum Ende kommen. Sprengt ganz schön mein Geldbeutel die ganze Aktion.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 68.14 kB
      • 940 × 705
      • 305

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 19, 2008 at 18:55
    • #242

    So ab gings. Musste mehrmal den Kupplungskorb wieder ausbauen, da ich die Einbaureihenfolge nicht mehr wusste, dann natürlich den Seegering vergessen und so weiter. Ist dann aber doch was vorwärts gegangen. Denk mal dass ich morgen Abend dann den Motor fertig zusammengebaut bekomm.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 59.77 kB
      • 940 × 705
      • 297
    • 2.jpg
      • 92.16 kB
      • 940 × 705
      • 303
    • 3.jpg
      • 126.58 kB
      • 940 × 705
      • 322
    • 5.jpg
      • 136.71 kB
      • 940 × 705
      • 336
    • 6.jpg
      • 100.4 kB
      • 940 × 705
      • 360
    • 7.jpg
      • 99.34 kB
      • 940 × 705
      • 307

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • December 20, 2008 at 01:14
    • #243

    Schaut echt sexy aus!
    ich werd mir einen ähnlichen motor nächstes jahr aufbauen. :thumbup:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 20, 2008 at 13:50
    • #244

    Wo ist der Fehler?

    Habe heute voller Euforie meinen Motor zusammengebaut. Schön abgedichtet, ganz langsam und sorgfältig zusammengeschraubt. Hab mich dann voller Stolz davor gestellt und betätigte den Kickstarter.... Bamm --> schon war mein Gesicht eingeschlafen. Kickstarter schleift und nimmt die Zahnräder nicht mit. Hab ich da irgendwie nen Gedankenfehler? Hab mir schon diverse Explosionszeichungen angeschaut.
    Der Federteller für das Zahnrad dass die Gangräder mitnimmt liegt auf dem Kugellager, dann die Feder und zum Schluss das Zahnrad.
    Im zerlegten Zustand des Motors lässt sich das auch prima betätigen, kommt raus beim Kickern und geht wieder rein wenn der Kicker in Endposition ist. Und es sieht auch so aus als wenn es die Gangräder mitnimmt. Aber irgendwie nur so halbschärig. Oder werden beim Kickern die Zahnräder der Nebenwelle mitgenommen? ?(:wacko:

    X( Ez darf ich mir auch schon wieder ne neue Dichtung kaufen. :-8

    Also hat wer ne Idee was hier sein könnte? muss mich auch mal hier und im GSF durchstöbern.

    Bilder

    • scheisse.jpg
      • 120.63 kB
      • 940 × 705
      • 361

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (December 20, 2008 at 13:55)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 20, 2008 at 14:54
    • #245

    Der Kickstarter greift in das Kickerritzel welches den Tannbaum, der wiederum die Gangräder mitnimmt.

    Hast du den Tannenbaum bzw den Kickstarter bzw das Kickerritzel getauscht?

    Die Gangräder werden nicht direkt vom Kicker bzw Kickerritzel mitgenommen.

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 20, 2008 at 15:39
    • #246
    Zitat von dark_vespa

    Der Kickstarter greift in das Kickerritzel welches den Tannbaum, der wiederum die Gangräder mitnimmt.

    Hast du den Tannenbaum bzw den Kickstarter bzw das Kickerritzel getauscht?

    Die Gangräder werden nicht direkt vom Kicker bzw Kickerritzel mitgenommen.

    Hab ich grad gesehen als ich die Nebenwelle aus der kleinen Motorhälft rausnahm und dann da hin steckte wo es hingehört. Es funktioniert wunderbar, hat fast keine Abnutzungen. Komisch. Dann probier ich halt nochmal, aber zuerst bei ich die Nebenwelle ein und mach sie fest. Dann dürfte es ja klappen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 20, 2008 at 16:46
    • #247
    Zitat von Labelsucker

    als ich die Nebenwelle aus der kleinen Motorhälft rausnahm

    Rausnehmen hört sich ziemlich einfach an, die Nebenwelle sollte eigentlich nur unter starkem Hebeln rauszumachen zu sein.

    Is dem nicht so, ist entweder das Lager oder der Stumpf der Welle verschlissen..

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 20, 2008 at 17:59
    • #248
    Zitat von dark_vespa

    Rausnehmen hört sich ziemlich einfach an, die Nebenwelle sollte eigentlich nur unter starkem Hebeln rauszumachen zu sein.

    Is dem nicht so, ist entweder das Lager oder der Stumpf der Welle verschlissen..


    Ich korrigiere mich. Rausgezogen hab ;) Also ging nicht einfach.

    Habs nun geschafft. Das Problem war (checkte ich erst nach dem 3. mal auseinandernehmen), dass die Antriebswelle auf der Antriebsseite weiter rauskam. Sie schob also das Lager mit. Somit schliff innen natürlich alles. Also Lager und Antriebswelle zurück und schon funktionierte auch das Ankicken :D

    Hab dann gleich mal mein Zylinder drauf geschmissen und den Ansaugstutzen. Morgen gehts weiter, ez gehts erst mal auf ne Weihnachtsfeier.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 90.43 kB
      • 940 × 705
      • 350
    • 2.jpg
      • 93.89 kB
      • 940 × 705
      • 353
    • 3.jpg
      • 93.66 kB
      • 940 × 705
      • 376
    • 4.jpg
      • 103.81 kB
      • 940 × 705
      • 398

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • December 20, 2008 at 20:58
    • #249

    respekt respekt. saubere arbeit der motor.

    mal ne frage is das "FERMIT" bei den dichtungen?

    @ labelsucker: hoff man kann die vespa mal anschaun wenn sie komplett fertig is. :whistling:

    gruß monster

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 20, 2008 at 22:58
    • #250
    Zitat von Monster

    respekt respekt. saubere arbeit der motor.

    mal ne frage is das "FERMIT" bei den dichtungen?

    @ labelsucker: hoff man kann die vespa mal anschaun wenn sie komplett fertig is. :whistling:

    gruß monster

    Merce dir, ist irgendne Dichtmasse für Motoren, weiß grad den Namen nicht.

    Ich hoffe ich bekomm das alles so hin mit Vergaser, Zündung usw. Morgen gehts weiter mit nem Kumpel. Irgendwie fehlen Schrauben, wo ich die wohl wieder hinsortiert hab ;)

    Klar kannst dir mal anschauen. Müssen wir halt mal was ausmachen, vielleicht noch ne kleine Tour oder so machen. :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Bilder
    1
    Wohnort
    72116 Mössingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • December 21, 2008 at 14:43
    • #251

    schick schick dann wünsch ich mal viel glück beim nicht angehalten werden^^

    mfg

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 21, 2008 at 16:54
    • #252
    Zitat von Hoffi92

    schick schick dann wünsch ich mal viel glück beim nicht angehalten werden^^

    mfg

    Das hätte mir letzte Saison auch schon mit dem 102er passieren können. ;) mach ja eh nen Motorradführschein wenn nix dazwischen kommt.

    Hab heute weiter gemacht, konnte doch nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen.

    Den Ansaugstutzen habe ich nun richtig rum montiert, habe ich im Eifer des Gefechtes gestern falsch rangeschraubt.

    Die neue Zündgrundplatte habe ich bearbeiten müssen da ja bei mir ÜS aufgeschweisst sind. Also musste was vom Rand wegnehmen damit diese passt.

    Auspuff habe ich nun auch rangeschmissen. Nun passt er von der höhe perfekt, da ja nun der Zylinder ein Langhub ist. Vorher beim 102er war der Puff zu weit unten.

    Vergaser ist provisorisch mit Kabelbinder befestig, damit man mal sieht wie das alles zusammenpasst. Wird nächste Woche dann mal ausgemessen ob ich vielleicht nicht den Membranansaugstutzen kürzen muss, wenn der Motor in die Vespa reinkommt.

    Nun brauch ich noch ein paar Kleinigkeiten wie Umrüstsatz für Ziehchoke, denn der Vergaser hat aktuell so nen Kipphebel.

    Bilder

    • komplett1.jpg
      • 110.05 kB
      • 940 × 705
      • 422
    • komplett3.jpg
      • 106.93 kB
      • 940 × 705
      • 348
    • 100_2261.jpg
      • 121.75 kB
      • 940 × 705
      • 367

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (December 21, 2008 at 21:36)

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • December 21, 2008 at 17:07
    • #253

    den puff find ich geil! :love:

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • December 21, 2008 at 20:53
    • #254

    ich find den Montageständer ja sowas von geil klatschen-)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 21, 2008 at 20:56
    • #255
    Zitat von Stebban

    den puff find ich geil! :love:

    ja ich auch ;) hab beim 102er Zylinder den Unterschied zum Polini lefthand schon gemerkt.

    Zitat von Vespa Max

    ich find den Montageständer ja sowas von geil klatschen-)

    Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, und hat eigentlich nichts gekostet ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • December 21, 2008 at 21:04
    • #256

    eben deswegen find ich den ja so geil es geht auch einfach warum immer alles verkomplizieren tun :P

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • December 22, 2008 at 00:25
    • #257

    was isn des fürn puff?
    glaube mich zu erinnern das es schonmal irgendwo erwähnt wurde aber bin grad zu faul nochmal alles zu lesen hier :rolleyes: echt top arbeit!!!

    stebban

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 22, 2008 at 08:13
    • #258
    Zitat von Stebban

    was isn des fürn puff?
    glaube mich zu erinnern das es schonmal irgendwo erwähnt wurde aber bin grad zu faul nochmal alles zu lesen hier :rolleyes: echt top arbeit!!!

    stebban

    VSP1 Inox

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 23, 2008 at 23:28
    • #259

    Heute kam wieder ein Päckchen. Danke hier an Primavera76, von ihm hab ich die Vordergabel. Da gibts noch ein kleines Projekt. Hoffe es klappt wie ich das will.

    Bilder

    • VA.jpg
      • 111.99 kB
      • 940 × 705
      • 286

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 24, 2008 at 12:48
    • #260

    hab heute mal wieder an der Karosse weitergemacht, wieder Poliert (mag bald nimmer) und den Kantenschutz (Kleberand) drangeschmissen.

    Bilder

    • DSC00588.jpg
      • 71.7 kB
      • 856 × 642
      • 348
    • 1.jpg
      • 56.59 kB
      • 642 × 856
      • 331
    • 100_2288.jpg
      • 62.88 kB
      • 705 × 940
      • 289

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™