[list][*]Hallo![*]Nach etwas mehr als 1 Jahr Stillstand möchte ich meinen Roller wieder aktivieren.[*]Zündfunke ist vorhanden, Kerze augenscheinlich in Ordnung[*]Treibstoff (übliches Gemisch) ist im Tank, Hahn offen, kommt auch am Vergaser an[*]Vergaser sitzt bis Anschlag auf dem Ansaugstutzen, mit Filzring (zur besseren Abdichtung in Öl getränkt)[*]Luftfilter ist drauf[*]Vergaser ist eingestellt: Luftschraube ganz rein, danach ca. 3 Umdrehungen raus[*]Getestete Stellungen vom Choke: voll / halb / gar nicht[*]Trotzdem will der Motor nicht anspringen.[*]Treibstoff kommt offenbar auch in den Brennraum (nach längerem Versuchen Auspuff feucht).[*]Woran kann es liegen, dass er nicht anspringt. Hat einer von Euch eine Idee?[*]Über Tipps und Ratschläge bin ich Euch dankbar.[*]Gruß[*]Christian

Roller will nicht starten. Warum?
-
-
Wie sieht es mit der Kompression aus ?
Zündfunken stark genug ?
Alle Kabel kontrollieren ,vielleicht hast nen Marderbiss ? gibts beim Auto ja auch schonmal
Zieh mal den Stecker unten rechts an der Motorschwinge ab wenn sie dann läuft kommt der fehler von vorn von der Elektrik -
bei ner v50 kannste lange nach dem stecker suchen.
nimm einfach mal ne neue zündkerze, das ist nie verkehrt
-
[list][*]Zündkerze hatte ich bereits geprüft.Und der Zündfunke dürfte es meines Erachtens auch nicht sein. Werde aber die Tage mal ne neue Kerze reindrehen und dann nochmal probieren.[*]Getestet habe ich den Zündfunken mit nem Schraubendreher (Zündkerzenstecker auf Schraubendreher, Schraubendreher 2-3mm von Rahmen, dann Kickstart... tadellos!)[*]Wie gesagt ist der Vergaser gescheit auf dem Stutzen drauf und der Filzring ist auch drauf... kann der sonst noch irgendwo Falschluft ziehen?
-
Also weißt Du doch gar nicht, ob die Kerze funzt.
Induktionsspannung kommt an, also weißt Du das Zündgrundplatte und CDI ok sind.
Neue Kerze und das Mopped läuft.