Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

  • Meine PK 80 S Baujahr '83 läuft orginal
    Gerade Strecke: ca. 78Km/h
    Mit Rückenwind: ca 82Km/h
    bei Gegenwind: ca. 65Km/h
    Bergab: ca. 85Km/h
    und Bergauf: ca. 60Km/h


    naja die 85Km/h sind zwar schön zu fahren allerdings der Motor derartig weit rauf, das ich lieber vom Gas gehe (sonst wärens villeicht noch mehr) Bergauf muss ich meisten in den Dritten schalten weil sonst der Motor zu langsam dreht (Bei ca. 38km/h im Vierten geht er aus)

  • Für die genaue Messungen der Geschwindigkeit sind die mobilen Navis mit der integrierten GPS-Antenne exzellent geeignet. Supergenau und eifach in der Handhabung. Einfach für die Messung mit Paketklebeband auf den Tacho kleben. Vollgas und die Geschwindigkeit ablesen. Einheitlich genau nicht wie die Autotachos die je nach Modell 5-10 km/h auseinanderliegen

  • Außerdem sind durch die gesetzlichen Vorgaben, dass ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf, die Autohersteller ganz vorsichtig und lassen die Tachos eine Geschwindigkeit vorgaukeln, welche um einiges unter der tatsächlichen liegt.
    Dann kommen solche Kommentare: Wow, wir fahren 130 und man fühlt die Geschwindigkeit gar nicht!

  • also mein Vespal Pk50 XL2
    eingetragen sind 40km/h
    nun geht sie je nach lust und laune 65-75(80)
    is mir noch immer zuwenig!


    lg Tobs

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • ka
    ne bei meinem motor ist das so der dreht bis zu einem punkt und wen er den warm ist nach ca 5 km den läuft er wens leicht berg ab geht 60 ich werde jetzt aber nen bekannten die maßen für die variorollen geben das er mir ein paar dreht


    es liegt wahrscheinlich dadran das der auspuff langsam sauber wird =) ich werde ihn aber mal zum entkoken geben


    aso mir ist heute die schraube vom auspuff wegviebriert 2h straßenreparatur :D naja roller fahrn ist schön und die momente kann mir auch keiner nehmen ;)

  • Meine PK 50 S Lusso läuft gute 50 km/h.


    Ein Paar km/h wären mir lieber aber im Stadtverkehr komm ich gut mit und für längere Strecken nehm ich einfach das Auto ;)

  • Zitat

    Original von my first vespa
    Nö!


    meine XL2 läuft seid gestern respektabele 65 km/h
    16/15 gaser
    75 DR 10 überströmer 72 düse


    ????
    nur 65????
    mit nem 75 DR 10 Überströmer???


    ich hab noch den Originaln 50iger ccm drinnen!
    nur größeren vergaser und nen Simonini Links!
    und geht 65 - 80????


    also meine Frage jetzt zu diesem!!!
    Ist das normal das meine Vespa original bis auf Vergaser und auspuff 65-80 geht????

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung


  • Ich würde sagen, das IST UNMÖGLICH! Das is schon übersetzungsmäßig nicht möglich. ICh glaub da spielt die dein Tacho was vor!