1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Welche Vespa Handschuhe?

• PK_Rider
  • September 17, 2008 at 17:30
  • PK_Rider
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • September 17, 2008 at 17:30

Hallo Vespafreunde!

Da ich bisher nur diesen Sommer gefahren bin und dazu noch Kurzstrecke im Stadverkehr habe ich habe ich je nach Temperatur auf Handschuhe verzichtet oder allerhöchstens meine Dainese MTB Langfingerhandschuhe getragen.

Die Suche im Forum hat mir nicht wirklich weitergeholfen, ich weiß jetzt zwar, dass die Meisten Handschuhe tragen aber nicht welche zu empfehlen sind.

Da ich nur bei trockenem Wetter und nicht gerade bei -15°C fahre suche ich dünne Lederhandschuhe die ich dann auch im Sommer tragen könnte.

Welchen Hersteller fahrt ihr, welches Modell und gibt es empfehlungen zwecks Passform und Qualität.

Bei SIP habe ich diesen hier gefunden "Handschuhe DAINESE GUANTO COIMBRA", hat den einer, bin bei meinen MTB Handschuhen nämlich sehr von der Passform bei Dainese begeistert.

Gruß PK_Rider

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 17, 2008 at 21:09

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du auch in der Übergangszeit fahren...
    Dann rate ich Dir dringend zu etwas gefüttertem mit Klimamembrane.
    Auch bei 50 km/h und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt werden die Pfoten schnell kalt.
    Und bei 5°C mit nassem Leder auf den Pfoten ist echt unangenehm.

Dainese ist schon echt gut, die von Dir gewählten sind aber eher was für den Hochsommer.
    Ich würde dann lieber etwas Dickeres von nem Motorradhändler zum gleichen Preis nehmen.
    Guck mal bei Louis, die haben gerade diverse Angebote.
    Ich persönlich bin mit meinen Vanucci (Hausmarke) mehr als zufrieden. Nur bei 30°C sind sie dann doch etwas warm.
    Aber für die Temperaturen hab´ ich dann reine Lederhandschuhe (sowie die Dainese)...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • September 17, 2008 at 21:24

Ich fahre wenns warm ist die etwas besseren ProBiker Handschuhe von Louis, mit Teilleder und Membrane, und wenns kalt ist die alten gefütterten Lederbundeswehrhandschuhe von meinem Vater.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • September 17, 2008 at 21:40

Gehen die klar?

Brauche nämlich auch neue...

• Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 17, 2008 at 21:55

Also nur ne frage was fahrt ihr für geschwindigkeiten?

also bis 10 grad fahr ich immer ohne handschuhe is doch kein problem! lass mich auch gern eines besseren belehren bringt es denn aus dem komfort warmer hände nochwas?

mfg Hoffi

PS: is nich böse gemeint oder so interessiert mich nur;-)

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • September 17, 2008 at 21:58

Also das kann man sich doch denken. Selbst wenn du zu Fuß auf beide Hände fällst sind sie aufgeschürft. Hast du schonmal dran gedacht wie es bei 50, 80, oder sogar über 100 ist?

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 17, 2008 at 22:05

Ich find die BKS von GiantLuca aus der verbotenen Stadt :D rein Ausstattungstechnisch top. Auf alle Fälle geeigneter als die Dainese.
    Wie allerdings der Tragekomfort ist: keine Ahnung. Aber das ist ja wie bei Helmen: keine Hand ist gleich.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 17, 2008 at 22:10

kk jo ich weiß wie das is bin ma mim fahrrad mit so grob 60 im t-shirt und kurzer hose natürlich ohne handschuhe übern asphalt geschürft:D der ganze arm also wirklich der ganze war offen und knie schienbein udn schlüsselbein!!

aber in meim alter wird man aus so sachen einfach nicht schlau:D:D naja werd drüber nachdenken danke für die anregung ma handschuhe zu tragen!

mfg Hoffi

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 17, 2008 at 22:16

2008 - 1992 = 16
    Auch da wusste ich bereits, dass man beim Schaltrollerfahren lieber Handschuhe, ne anständige Jacke und Integral trägt :D
    Das gehört hier aber eigentlich nicht hin. Soll jeder selber entscheiden.

Ach ja: der "Komfort" warmer Hände wirkt sich reziprok auf die Fahrsicherheit aus...

• Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 17, 2008 at 22:20

reziprok? schreibfehler oder zu hoch für mich?^^

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 17, 2008 at 22:27

Ich habe für Temperaturen über -5° gefütterte Lederhandschuhe von Cafe Racer. Heute zum ersten mal nach dem Sommer getragen, und ich war froh dass ich sie mitgenommen hatte.
    Über 15° sind die aber vieeel zu warm.
    Für den Sommer gibt es andere. Gibt keine Handschuhe die du das ganze Jahr über fahren kannst
    Unter dem Gefrierpunkt wirds unangenehm, unter -5° nehm ich meine Snowboardhandschuhe

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 17, 2008 at 22:31
    Zitat von Hoffi92

reziprok? schreibfehler oder zu hoch für mich?^^

Reziprok: aufeinander bezogen, wechselseitig;

Warme Hände => man fühlt sich wohl => sichere Fahrweise
    und umgekehrt.

• PK_Rider
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • September 18, 2008 at 00:04

Danke schon mal für die wirklich hilfreichen Antworten!

Im Winter bei Regen werd ich nicht fahren, für sowas hat man(n) noch nen GTI im Keller :pump:8):P

So wie ich mich kenne werden die Winterfahrten doch eher selten vorkommen, vieleicht werden es dann doch ungefütterte.

Einfach mal beim Händler umschauen und anprobieren wird wohl doch die beste Wahl sein.

Edit: Da es hier keinen Louis gibt hab ich mal bei Hein-Gericke geschaut, hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht mit deren Eigenprodukten?

Tolho (siehe unten): Danke für die Info aber das hilft uns gerade nicht wirklich weiter

2 Mal editiert, zuletzt von PK_Rider (September 18, 2008 at 00:13)

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • September 18, 2008 at 00:08

Obwohl ich im Sommer häufig so bekloppt bin ohne Jacke oder mit kurzer Hose zu fahren,

Ohne Helm, Nierengurt und Handschuhe fahre ich nie!!!

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • September 18, 2008 at 08:38

klatschen-)klatschen-) Richtig! Die drei Dinge sind Basics, die Pflicht sind!!!

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 18, 2008 at 10:26
    Zitat von Tolho

Obwohl ich im Sommer häufig so bekloppt bin ohne Jacke oder mit kurzer Hose zu fahren,

Dito

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 18, 2008 at 18:23
    Zitat von PK_Rider

Edit: Da es hier keinen Louis gibt hab ich mal bei Hein-Gericke geschaut, hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht mit deren Eigenprodukten?

Von Polo,Louis und Hein-Gericke ist Hein-Gericke meist immer der teurere Laden.Natürlich ist die Bekleidung dann auch entsprechend hochwertig.Aber wenn man nicht allzuviel ausgeben möchte,wirste da wohl nur auf Angebote hoffen können. Ich persönlich bevorzuge Louis,aber den hast du bei dir ja nicht. Du kannst ja einfach mal bei Hein-Gericke gucken,aber wie gesagt...

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • September 18, 2008 at 18:40
    Zitat von PK_Rider

Im Winter bei Regen werd ich nicht fahren, für sowas hat man(n) noch nen GTI im Keller

...muss aber ein großer Keller sein!

Grüße aus BÄRLIN!

• Matze-Bremen
    Anfänger
    Vespa Typ
    87er PK 50 XL
    • September 18, 2008 at 19:23
    Zitat von Tolho

Das denke ich auch!!!! Wer sich schon mal mit "nur" 40 Sachen auf die Nase gelegt hat und quasi zugesehen hat wie sich die Haut von der Hand teilweise auf´m Asphalt verteilt wird dem recht geben... Mit der Hand stützt man sich nunmal zuerst auf. Fahre auch bei glatten/schmierigen Strassenverhältnissen mit einer unauffälligen Motoradjacke mit CE-Protektoren...

Wurde schon mehrmals "übersehen" von PKW´s und da haben mit die CE´s doch ziemlich den Ar... gerettet.

Ein Bauteil, das durch eine Sicherung geschützt ist, wird die Sicherung schützen, indem es zuerst durchbrennt.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 18, 2008 at 21:26
    Zitat von PK_Rider

Und was spricht gegen Louis Online?
    Such Dir nen Handschuh aus und mach´s wie die Frauen: bestell ihn in zwei Größen.
    Die Größe, die nicht passt wird dann wieder verpackt und mit Hermes nach HH-Allermöhe zurückgeschickt.
    Das Zurückschicken ist doch eigentlich immer umsonst...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™