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Vergasereinstellung (hoffentlich die letzte)

  • bolllek
  • September 19, 2008 at 13:35
  • bolllek
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    • September 19, 2008 at 13:35
    • #1
    Zitat

    Vergaser einstellen
    sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
    zuerst den motor richtig warmfahrn
    vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
    also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
    seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
    nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
    motor starten
    mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
    nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
    bis höchte drehzahl
    nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn
    fertig

    nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen
    von Vespa-Oldie

    Alles anzeigen


    Nun zu meiner Frage könnte Bitte jemand mal so nett sein und zu jeder Schraube die hier wichtig ist (rot) ein Bild machen und mal posten damit man auch nicht irgendwo irgendwas einstellt bzw. verstellt ! Habe einen 16-10 orig. Vergaser.
    Vielen, vielen Dank im vorraus

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  • danioell
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    • September 19, 2008 at 14:01
    • #2

    Sollte dein Vergaser vom prinzipiellen Aufbau gleich sein wie meiner ( SBH 16-15 ), dann lässt sich das auch sehr einfach ohne Bild erklären:

    Die Gasschieberanschlagschraube (oder auch nur Anschlagschraube) ist logischerweise die am Gaszug. Betrachte einfach mal deinen Vergaser während du ein bisschen am Gasgriff spielst, du siehst dann wo sich etwas bewegt und dort findest du auch die besagte Schraube.

    Die Gemischeinstellschraube ist die weißte Plastik-Flügelschraube. Sollte auch einfach zu erkennen sein, gibt nämlich nur eine solche.


    Und dann einfach an die Beschriebung zur Einstellung ovn Vespa-Oldie halten.


    Wenn dein Vergaser allerdings anderst aufgebaut ist (was ich nicht glaube, da ja auch SBH), dann vergisst du am besten alles was ich geschrieben habe, um dir noch größere Verwirrung zu ersparen. ;)

  • kasonova
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    • September 19, 2008 at 14:01
    • #3

    Hi, so etwa ? Das stammt aus der Bedienungsanleitung.

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    • Vergaser.JPG
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    • September 19, 2008 at 14:10
    • #4

    [Blockierte Grafik: http://dasphantom.de/Vespa/IMGP6381.JPG]


    • Gemischeinstellschraube (roter Pfeil:( Luftschraube

    Mit ihr wird die Gemischzusammensetzung aus Luft und Benzin eingestellt.


    • Leerlaufeinstellschraube (grüner Pfeil:(

    Damit wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt.


    • Gaszugeinstellschraube (blauer Pfeil:(
  • bolllek
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    • September 19, 2008 at 20:32
    • #5

    Ich Danke vielmals. Das war doch mal ne klare Aussage und wird sicherlich auch vielen helfen die im Vergaser einstellen verzweifeln.

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  • KoMan62
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    • September 19, 2008 at 20:53
    • #6

    Irgendwo hofft doch jeder das sein Versager dauerhaft richtig eingestellt ist, dann kommen Temperaturveränderungen ( zwischen 5° C bis über 30 °C ) und schon ist die beste Einstellung dahin.Warum? Naja warme Luft speichert Feuchtigkeit, kalte Luft enthält mehr Sauerstoff.Ergo: immer wieder nachjustieren oder ein Gelbesackfahrzeug kaufen...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • malte droehn
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    • September 19, 2008 at 21:36
    • #7

    Gelbesackfahrzeug klatschen-) :thumbup: jubel 8o jubel :thumbup:

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