1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser düse

  • Vespe 50
  • September 22, 2008 at 14:56
  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • September 22, 2008 at 14:56
    • #1

    hi leute hab en dell Orto SHB 16/15F drinne in meiner Pk 50 Xl

    hab den gestern gereinigt und seh es is ne 50 er Hauptdüse eingeschraubt.

    aber in der ABE stegt wahlweiße 63 oder 65!

    was stimmt da net ? und was pasiert wenn ich die 50 er drinne lass

    oder ich ne höhere rein mach

  • heeey fuffziich
    Gast
    • September 22, 2008 at 15:03
    • #2

    bei nem 50 er zylinder und deinem vergaser sollte ne 63 oder 65 er rein. 50 ist zu klein, damit fährst du zu mager (was sagt das zündkerzen bild)?

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • September 22, 2008 at 15:14
    • #3
    Zitat von heeey fuffziich

    bei nem 50 er zylinder und deinem vergaser sollte ne 63 oder 65 er rein. 50 ist zu klein, damit fährst du zu mager (was sagt das zündkerzen bild)?


    du weiß ich nicht genau muss ich erst nachsehn ...

    wenn ich jetzt die 65 rein mach hab ich nun höheren verbrauch??? Sie braucht jetzt scho ca 4l

    und bei was für nem Zylinder fährt man ne 50 er?

  • heeey fuffziich
    Gast
    • September 22, 2008 at 15:20
    • #4

    guck dir das zündkerzenbild an. wenn es zu hell ist, schraub ne 65er HD rein! der verbrauch wird sich voraussichtlich um 0,28548 ltr. erhöhen (hab jetzt aufgerundet).
    nein keinen plan, ob sich der verbrauch dadurch merklich erhöht, glaube da spielen andere faktoren (dein gewicht, reifendruck, gegenwind) die wichtigere rolle.
    darum geht es aber auch nicht - es geht darum dass dein motor, bedingt duch die zu kleine HD zu mager läuft und du dadurch einen klemmer riskierst!

    Einmal editiert, zuletzt von heeey fuffziich (September 22, 2008 at 20:42)

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • September 22, 2008 at 15:22
    • #5

    ok wo bekome ich die her ?

    und da sin ja noch andre düsen drinne die wo man von ausen ran kommt die wo mit dem pfeil markiert ist hat 42 is des richtig ...

    [Blockierte Grafik: http://ug3.kwick.de/ug/0109/2339/52932105_full,r,470x470.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Vespe 50 (September 22, 2008 at 15:52)

  • malte droehn
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    90
    Bilder
    3
    Wohnort
    Amorbach
    Vespa Typ
    Vespa V50 1. Serie `64 ; Spezial `74
    • September 22, 2008 at 20:27
    • #6

    Richtig 42 ist die Nebendüse.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 22, 2008 at 20:34
    • #7

    Also 50 ist devinitv zu klein !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • danioell
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    Pk75
    • September 22, 2008 at 21:54
    • #8

    Jep, ich fahre bei gleichen vorraussetzungen ne 64er, ist perfekt.

Ähnliche Themen

  • Vespa Cosa 200: Vergaser-Problem

    • linusofpeanuts
    • August 10, 2017 at 20:25
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Welche Düse passt zu welchem Zylinder

    • Revan
    • August 24, 2017 at 10:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 75ccm DR - ohne 67er Düse keine Leistung - Angst fährt mit

    • toub
    • June 27, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Welche Vergaser Hauptdüse?

    • ed1272
    • June 7, 2017 at 17:51
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor springt nach Vergaserreinigung nicht an

    • fr4nkston
    • March 11, 2017 at 16:25
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50S Vergaser Probleme

    • Paddi997
    • February 19, 2017 at 16:17
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™