Fehlzündungen bei kalten Motor?

  • Hi :)
    Wenn ich starte, bei kaltem motor und vollgas fahre dann hab ich totale fehlzündung. Nach 5-10 minuten geht das weg und ich kann wieder mit vollgas fahren.


    woran kann das liegne?


    mfg Ralph Thaller


    Ps: Ist eine Vespa 50 Spezial

  • Hallo,


    Hätte auf den Kondensator getippt. Aber da äußert sich das Symptom gerade andersherum.
    vielleicht solltes Du die Karre erstmal vorsichtig warmfahren und dann erst Gas geben. Wie lange lässt Du den Choke gezogen?


    Gruß
    Daniel

  • Könnte sein das deine Gaserbedüsung probleme mit den morgendlichen Witterungsverhältnissen hat. :D
    Biste die Motorkombi schon letzten Winter gefahren?
    Kontaktfläche der Kontakte gecheckt?Eventl. mal den Schmiefilz fetten gegen Morgentau ;).

    Weapons of Mass Destruction

  • Ich muss meine zur Zeit immer anschieben, da ich gar keinen Choke habe :D, dann braucht sie ca. ne Minute wo sie rumspotzt, und dann geht sie wie ne eins. Klingt wie Ante schon schrieb nach Gaserproblem


    Gruß
    Daniel

  • mhm es wird irgendwie immer schlimmer o.0


    mittlerweile hat sie am anfang richtig derbe fehlzündungen und dann während der fahrt wirds zwar weniger ber geht es ruckelt immer noch so...


    kann es sein das sie vl. zu fett läuft? oder falscher zuündzeitpunkt?

  • wo bekomm ich die her?
    der händler meines vertrauens (vespahandel.at) hat im onlineshop nur die NGK B6HS...
    is des schlimm wenn ich die nehme?