1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

  • Vespa_PK50S
  • September 26, 2008 at 23:03
  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 26, 2008 at 23:03
    • #1

    Hallo,
    ich habe heute meine Arbeit an meiner Vespa beendet. :D
    Ich habe den originalen 50ccm gegen einen 75ccm von D.R.getauscht.
    So wie hier beschrieben:zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern
    als ich alles wieder zusammen hatte wollte ich eine probe runde drehen, doch leider sprang sie nach 10 versuchen und
    anschieben im 2 gang immer noch nicht an. ;(
    ich habe folgendes geändert:
    50ccm orgi. >> 75ccm d.r.
    orgi. hd >> 72,5mm hd
    borg zünkerze >> bosch w4ac
    was könnte ich noch an einstellungen vergessen haben?
    ich habe den kolben mit dem pfeil in richtung front eingesetzt, ist das falsch?
    wenn ja kann das der grund sein?
    ?(

    danke für eure antworten im voraus jubel
    christian

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 26, 2008 at 23:20
    • #2

    Der Pfeil auf dem Kolben muss Richtung Ausslass (Krümmer) zeigen ! Also zum Heck der Vespa !

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 26, 2008 at 23:22
    • #3

    also nochmal alles von vorne :D

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 26, 2008 at 23:25
    • #4

    Hallo,
    danke für eure Antworten klatschen-)
    Ist das denn wirklich der Grund warum die Zündkerze kein Sprit bekommt?
    Oder könnte das auch noch an was anderm liegen? ?(
    Ich will nicht alles nochmal machen ;( ;( ;(

    HILFE

    Danke
    Christian

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 26, 2008 at 23:43
    • #5
    Zitat von Vespa_PK50S

    Hallo,
    danke für eure Antworten klatschen-)
    Ist das denn wirklich der Grund warum die Zündkerze kein Sprit bekommt?
    Oder könnte das auch noch an was anderm liegen? ?(
    Ich will nicht alles nochmal machen ;( ;( ;(

    HILFE

    Danke
    Christian

    Nein, Du hast recht entschuldige, es liegt wohl daran das bald Weihnachten ist ! Ne , Spass beiseite ja natürlich liegt es daran, wenn der Kolben falsch herum eingebaut ist kann der Motor nicht richtig laufen !

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 27, 2008 at 00:26
    • #6

    ist auch leicht erklärt: im kolben ist ein fenster durch dieses fenster wird dann das gemisch direkt in den auslass gepresst, anstatt durch die überströmer. blöd.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 29, 2008 at 20:49
    • #7

    Hallo,
    bin gerade fertig geworden den Zylinder wieder umzudrehen. (Pfeil richtung Auslass) :D
    Doch sie läuft immer noch nicht.
    Der einzige Unterschied zu vorher ist das die Zündkerze jetzt nass ist.
    Woran kann es noch liegen?
    Was ich verändert habe könnt ihr oben lesen.
    Muss ich vil. die Zündung oder sowas umstellen.

    HILFE ICH WILL NICHT MEHR MIT DEM FAHRRAD FAHREN ;(

    Vilen Dank für eure Antworten im Voraus jubel
    Chritian

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 29, 2008 at 21:09
    • #8

    :S

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 29, 2008 at 21:18
    • #9

    Sind denn bei dem Kolben rumdrehen die Kolbenringe ganz geblieben ? wenn ja dann wird sie nur abgesoffen sein, also Kerze raus Benzinhahn zu und 8-10 mal kicken , dann Neue Kerze verbauen und Benzinhahn wieder aus sobald sie läuft...Denk dran den neuen Zylinder einzufahren

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 29, 2008 at 21:25
    • #10

    Hallo,
    ja die Kolbenringe sind ganz geblieben. :D
    Aber an der Zündung muss ich nichts verstellen doer wie?

    Danke für die schnelle Antwort jubel
    Christian

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 29, 2008 at 22:02
    • #11

    Dr75 läuft auf 19°, da du ne PK hast sollte Diese schon auf 19° von Werk her gestellt sein.
    Anspringen sollte sie trotzdem. Wie oben beschrieben, Kerze raus, treten und neue Kerze rein
    Wenn die Kerze nass ist, kann das Problem nichtmehr weit sein

    Gruß

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 30, 2008 at 08:04
    • #12

    müsste doch reichen die Kerze gründlich zu reinigen oder.

    muss doch nicht gleich eine neue sein oder

    Sonst kannst du es ja mal damit versuchen das dich jemand anschiebt.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2008 at 09:22
    • #13

    anschieben ist nach zylinderwechsel oft nicht verkehrt, es kommt dann schonmal vor, dass durch fehlende benzin und oder ölreste vom letzten lauf die dinger "scheisse" anspringen. wenn die aber erstmal gelaufen ist, dann sollte die direkt kommen. hast du einen zündfunken?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 30, 2008 at 14:07
    • #14

    Hallo,
    ja der Zündfunke ist da. :D
    Ich habe den Benzinschlauch durchgeschnitten und da ein Fillter zwischengebaut.
    Kann das auch da dran liegen? Das sie zu wenig Sprit bekommt.

    Danke
    Christian jubel

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • September 30, 2008 at 14:49
    • #15

    Benzinschlauch liegt "frei", d.h. nicht geknickt oder abgeknickt?

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 30, 2008 at 15:11
    • #16

    Hallo,
    jap leigt frei halt nur dieser Benzinfilter.
    Woran kann es liegen? ;(

    Danke jubel
    Christian

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 30, 2008 at 15:22
    • #17

    Kannst ja einfach mal den Benzinschlauch am Gaser abziehen und wenn dann die Soße dir e schon entgegen läuft
    dürfte das mit dem Filter auch kein Problem sein

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2008 at 15:53
    • #18

    probier halt nochn bisschen. ich fahr kommenden sonntag morgens irgenwann wieder nach erlangen an osnabrück vorbei. schreib mir ne pm und ich guck mir das dinge mal an.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 30, 2008 at 15:57
    • #19

    Man Chup ich hätte dich auch gerne in der nähe dann könntest mir auch das eine oder andere mal wo ich Probleme habe halfen

    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/traurig/traurig0037.gif]

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • September 30, 2008 at 16:05
    • #20

    Hallo,
    war gerad nochmal in der Werkstatt und habe nochmal ein bißchen rumprobiert.
    Also Den Trick ohne Zünkerze bei abgesoffenem Motor probiert.
    Aber auch das hat nicht geklappt, hat sonst noch jemand ne idee?

    Danke jubel
    Christian

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™