1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuningmöglichkeiten für v50 (spezial, l/r/n)

  • F!r3bird
  • September 27, 2008 at 21:55
  • F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Bilder
    5
    Wohnort
    dornbirn(österr.)
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • September 27, 2008 at 21:55
    • #1

    Hallo!

    ich wollte mal wissen was es alles für tuningmöglichkeiten für ne v50 gibt. welche sich bewähren und noch "halbwegs" zugelassen sind.

    also über pollini auspüffe weiß ich bescheid, sind sie gut?? bringts was??

    danke für eure antwort, lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 28, 2008 at 10:07
    • #2

    Nimm nen 85ccm Zylinder und nen 19/19er vergaser dazu noch ne größere Hauptdüse und du hast nen vernünftigen tuning roller , viele würden dann noch das Primär ändern aber dazu muß der Motor gespalten werden..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 28, 2008 at 10:14
    • #3
    Zitat von F!r3bird

    welche sich bewähren und noch "halbwegs" zugelassen sind.

    Das ist ja schon mal ein Widerspruch in sich.. illegal is das alles !!!
    Bewährt haben sich ein stinknormaler 75ccm Zylinder und ne andere Hauptdüse, das Paket is unaufällig lässt einen aber gut im Stadtverkehr mitschwimmen.

    ESC # 582

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 28, 2008 at 10:17
    • #4
    Zitat von F!r3bird

    noch "halbwegs" zugelassen sind.


    Halbwegs zugelassen gibt's nicht. Entweder legal oder illegal.
    Wie weit ein Roller getunt ist, ist im Endeffekt egal, er ist getunt. Ob Du jetzt nen 50 ccm Tuningzylinder fährst oder ob das ganze Ding mit Falc, Membrane und Co. zum Supermoto-Jäger umgebastelt wird, für die Rennleitung ist der Straftatbestand Fahren ohne Versicherungsschutz und evtl. Fahren ohne Fahrerlaubnis erfüllt.
    Was Cadoc Dir aber sagen will, ist das die Variante eher weniger auffällt.
    Wenn ich in nem anderen Thread richtig gelesn habe, bist Du 13 und willst in zwei Jahren mit dem Rollerfahren anfangen, richtig?
    Darfst Du dann nicht eh erst einmal nur 25 km/h Roller fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo (September 28, 2008 at 11:14)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 28, 2008 at 10:19
    • #5

    Wenn du ne 3 Gang hast bau nen 85er Polini und nen 19 Gaser sowie ne Sito Banane drauf dann geht sie knappe 80 :D

    Illegal ist das natürlich auch :whistling: aber das musst du selber wissen :D;(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 28, 2008 at 10:21
    • #6
    Zitat von Diabolo

    bist Du 1 und willst in zwei Jahren mit dem Rollerfahren anfangen,

    Führerschein mit 3 Jahren -fett !! :D
    Aber wer mit 1 schon ne Tastatur bedienen kann :gamer: - ein Genie [Blockierte Grafik: http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/453_smilie.gif]

    ESC # 582

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 28, 2008 at 11:14
    • #7

    Hab's editiert. Bin halt schon alt und komm mit der Notebook Tastatur nicht so zurecht.

  • F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Bilder
    5
    Wohnort
    dornbirn(österr.)
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • September 28, 2008 at 11:37
    • #8

    ich bin "13"

    und bie uns ist das so: mit 14 einhalb darf man den moped führerschein machen und mit 15 darf man fahren. das heißt: 50ccm.


    also ihr meint das so: wenn ich ne banane darauf schraub, ist das gleich schlimm wie wenn ich einen 75ccm satz drauf mach und das hald das andere ,oder?

    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 28, 2008 at 11:39
    • #9

    Ja ist genauso illegal

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™