häufiges kicken erforderlich

• hi an alle..der neuling hätt da mal ne frage..

wen ich doch kicke,dann gelangt ja benzin in den brennraum und es entsteht ein zündfunke...warum startet er dann nicht gleich??woran liegt das eigentlich??und was geschieht eigentlich..ich mein ich kicke ja und es fließt ja immer mehr benzin hinein??läuft das alte dann wida zurück oder wie?? ich weiß dumme frage aber würd mich sehr,sehr um auf antwort freuen ......... danke !!

• Wahrscheinlich deshalb, weil kein Benzin ankommt. Oder weil das Gemisch entweder zu fett oder zu mager ist um sich zu entzünden. Bei einem warmen Vergaser sieht die Sache da schon anders aus, da das Benzin durch die Erwärmung zündwilliger wird.

• Außerdem passiert es ja schon mal das du bei einem Kick nicht über den ZZP drehst, das du nicht genug Kolbengeschwindigkeit erreichst oder ähnliches.

Allgemein lässt sich sagen das nach 3-6 mal kicken so langsam ein Knattern kommen sollte. Wenn nich hast du mit ziemlicher Sicherheit ein technisches Problem!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Also meine geht selten nach einem Tritt an. Beim zweiten Tritt läuft sie aber schon, bevor ich den Kickstart ganz durchgetreten habe (und das ohne Anstrengung).

• Wenn die Kompression, Vergasereinstellun. Zündeinheit, ZZP in Ordnung ist sollte nahc den zweiten Kick die Vespa starten.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.