1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

  • Diabolo
  • October 1, 2008 at 14:01
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 18, 2008 at 16:54
    • #101

    Warum sachst es ihr denn?
    Männer brauchen Geheimnisse und ne eigene Werkstatt, wo die Frau Hausverbot hat.
    Geheimnisse hat die Frau nämlich auch.

  • Bertolino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    PX200+zeug
    • December 19, 2008 at 09:24
    • #102

    dann is aber deine aussage von ,,wenig'' arbeit+geld nur gerede. Mit zyli UND langhub wird dir langsam der gaser zu klein. glaub mir, habs schon ausprobiert. vor allem musst dann auch wieder mit puffer anfangen, weil da sonst sicher 2ps hängen bleiben.

    hab ein Polini (immer noch) seit 8 jahren, mit alles orignial (nur gaserbedüsung angepasst) der läuft und läuft wie ne 1 mit *, wie schweizer uhrwerk.
    fast nicht zu glauben, aber wahr (sogar die zündung steht auf etwa 20 v.OT)!

    also, ,,dickes'' projekt oder kleine bastelei.
    bisschen welle machen;
    bisschen zyli machen;
    bisschen gaser machen...

    ...roll on!

    eddit: mit dem pep sollts gut laufen! aber dann würd ich an der welle nix mehr machen!
    schnell und einfach und sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Bertolino (December 19, 2008 at 11:21)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 19, 2008 at 09:35
    • #103

    Dass der Gaser zu klein wird, glaub ich beim Pinasco eigentlich noch nicht. ist schon recht schön groß geworden.
    Puff ist ein PEP Plus, sollte also auch passen.

    Ist ja auch erst mal einfach zum Testen.
    Nen 30iger Dello hab ich hier auch noch liegen, wär dann die Alternative.

  • smilie911
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    275
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • February 20, 2009 at 14:33
    • #104

    Gehts hier eigentlich noch mit weíter?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • February 20, 2009 at 16:09
    • #105

    Sobald Diabolo Post vom Kobold hat bestimmt...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • February 20, 2009 at 16:49
    • #106
    Zitat von Schwidi

    Sobald Diabolo Post vom Kobold hat bestimmt...


    Apropos... Kann das schonmal was länger dauern? :whistling:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 20, 2009 at 16:52
    • #107

    Post vom Kobold hab ich und telefoniert haben wir auch schon stundenlang.

    Es gar nicht so einfach nen alten Motor am Drehskibär zu schweißen, das weiß Martin (Kobold) jetzt auch.

    Aber er hat sich durchgebissen und wollte es auch wissen.
    Der Motorblock ist fertig und wird nächste Woche wieder hier eintreffen.

    Dann geht's hier auch weiter.

    An dieser Stelle aber schon mal Hochachtung an den fräsenden Kobold aus Hamburch.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • February 20, 2009 at 20:07
    • #108

    Wie ich gehört habe, auch ein Meister der Lüfterrad Abdreher und Wuchter.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • smilie911
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    275
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • February 20, 2009 at 21:36
    • #109

    Das kann ich nur bestätigen....und dabei auch ziemlich schnell und preiswert. :thumbup:

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 20, 2009 at 23:04
    • #110

    Auf jeden Fall ein super netter Kerl.
    War nicht das letzte Teil das er von mir bekommen hat.

  • vs ape
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    ravensburg
    Vespa Typ
    PX
    • April 13, 2009 at 16:18
    • #111

    Wird eigentlich beachtet, in welche Richtung der Drehimpuls geht? Eine rechtsdrehende Kurbelwelle drückt in Richtung der Ersatzradseite (zieht das Polrad beim drehen also näher ans Gehäuse und drückt die Kupplung näher ans Kupplungsgehäuse), eine linksdrehende würde in Richtung motorseite drücken.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 13, 2009 at 19:48
    • #112
    Zitat von vs ape

    Wird eigentlich beachtet, in welche Richtung der Drehimpuls geht? Eine rechtsdrehende Kurbelwelle drückt in Richtung der Ersatzradseite (zieht das Polrad beim drehen also näher ans Gehäuse und drückt die Kupplung näher ans Kupplungsgehäuse), eine linksdrehende würde in Richtung motorseite drücken.

    und was willst du uns damit sagen ??? :?:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 13, 2009 at 21:15
    • #113
    Zitat von vs ape

    Wird eigentlich beachtet, in welche Richtung der Drehimpuls geht? Eine rechtsdrehende Kurbelwelle drückt in Richtung der Ersatzradseite (zieht das Polrad beim drehen also näher ans Gehäuse und drückt die Kupplung näher ans Kupplungsgehäuse), eine linksdrehende würde in Richtung motorseite drücken.

    :thumbup:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • April 13, 2009 at 22:32
    • #114
    Zitat von rally221

    und was willst du uns damit sagen ??? :?:

    Das hab ich mich auch gerade gefragt.
    Aber da das Topic schon mal wieder oben ist, der neue Block ist soweit, dass nur noch die Überströme gefräst werden müssen, dann kann ich das Ding endlich zusammensetzen.
    Denke mal, dass er Ende der Woche ferig ist.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 13, 2009 at 23:45
    • #115

    Meiner hat schon 300 km drauf... :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 14, 2009 at 17:33
    • #116

    @ schwidi bzw All 213er Fahrer

    habt ihr das lange Primär verbaut

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™