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Welches Rot für ne 65er V50?

  • cmon
  • December 14, 2006 at 22:24
  • cmon
    Gast
    • December 14, 2006 at 22:24
    • #1

    bin ich blind oder sind auf der seite keine baujahre angegeben, wann die farbe verwendet wurde?

    außerdem kann man sich den lack anhand einer farbkarte immer so schlecht vorstellen...

    hab mal 2 bilder von meinem letzten italienurlaub angehängt. so, oder so ähnlich sollte meine vespa auch erstrahlen.

  • Vespaholiker
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    • December 15, 2006 at 20:48
    • #2

    gib mal in der suche "fabton archiv" ein. da ist die bezeichnung von signalrot. kommt deiner sehr nahe.

    gruß

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  • derbastian
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    • December 15, 2006 at 22:05
    • #3

    du könntest dir den ton in einem farbenverkauf anmischen lassen.
    die machen das dort so genau, dass das menschliche auge vorlage und
    lackiertes endprodukt nicht unterscheiden kann... ;)

  • cmon
    Gast
    • December 16, 2006 at 16:52
    • #4

    danke schonmal für die anregungen. es gibt nur ein paar problemchen:

    1) ich suche ne original piaggio farbe
    2) sie sollte 1965 für ne V50 bestellbar gewesen sein
    3) die ganzen farbkarten haben meistens keine jahreszahlen drauf und wenn, dann hab ich da noch nie ein 65er rot gesehen...

    kann mir jemand helfen?

  • vespa77
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    • December 16, 2006 at 18:26
    • #5

    FRag doch mal Rita!!!
    Sie verkauft doch originale farben.
    mfg vespa77

  • cmon
    Gast
    • April 29, 2007 at 11:15
    • #6

    ch kram den thread nochmal hoch, da ich mich inzwischen für ne farbe entschieden hab. ist kein rot geworden, sondern ein schickes türkis.

    hab mal ein paar bilder vom ergebnis angehängt. der lackierer hat wirklich gute arbeit geleistet. keine noch so kleine beule hat er übersehen, den unterboden und das radhaus mit steinschlagschutz versehen und die sensiblen stellen des trittbretts (übergang zu den streben z.B.) mit nem spezialspachtel verschlossen.

    am kotflügel sieht man die farbe am besten, da der im hellen ohne blitz fotografiert wurde.

  • cmon
    Gast
    • April 29, 2007 at 11:21
    • #7

    die spezial meines vaters hat übrigens auch ihr blau bekommen.

  • Vespaholiker
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    • April 29, 2007 at 11:27
    • #8

    sehr schöne ergebnisse. hast glück nen so guten lackierer gefunden zu haben. entewder wird nämlich nicht so gut, oder es wird gut, aber dann sagt der lackierer dass es seine letzte vespa gewesen ist. (weil einfach nicht leicht ist)

    gruß

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  • cmon
    Gast
    • April 29, 2007 at 11:38
    • #9

    ist wirklich ein sehr guter lackierer. habe dort schon sehr viel lackieren lassen (alufelgen, stoßstangen...) und war auch preislich immer sehr zufrieden. mit 400 Euro / vespa inkl. vorarbeiten (die blaue war sandgeestrahlt, die türkise nur grob geschliffen) war es auch preislich ok.

    nächstes wochende will ich die türkise endlich mal zusammenbauen, dann gehts mit beiden zum TÜV (und mit der grünen von nem freund).

  • alexhauck
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    • April 29, 2007 at 13:42
    • #10

    ist da noch ne Schicht Klarlack drauf?

    • Primavera 125
  • cmon
    Gast
    • April 29, 2007 at 13:47
    • #11

    auf welcher meinst? und wieso?

    bin da leider überfragt. habe die vespen einfach zum lackierer gebracht und den rest seinem fachverstand überlassen...

  • Nick50XL
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    • April 29, 2007 at 14:24
    • #12

    Am besten auf beiden. Klarlack schützt die Farbschichten vor leichten mechanischen Einflüssen und bringt die Farben nochmal richtig zum glänzen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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