Projekt Mädchenroller abgeschlossen

  • ...an dieser Stelle erstmal einen Riesendank an Diabolo, dass ich mit ihm in seinem Container die PX für meine Freundin flottmachen konnte (...und dabei mit ca. 20 Lietern Bremsenreiniger geflutet habe). Motor wurde komplett neu gelagert und gedichtet, ein paar Karroserieteile neu gelackt (mit der Dose & Klarlack - sieht ganz gut aus), sowie jede Menge Verschleissteile wie z.B. Reifen und Bremsbeläge gewechselt.


    Verbaut ist übrigens ein 135er DR, der noch ganz iO ist; Motor läuft sauber und rund.
    On top noch ein paar Kirmesteile dran, dann noch polieren, polieren, polieren - und pünktlich zum Geburtstag war das Ding dann fertig (kam sehr gut an).



    Hier die Bilder!


    Gruss,
    Christian

  • ja doch hübsch geworden nicht außergewöhnlich aber ordentlich und für nen dosen lack nich schlecht ich trau mich da nie dran ;)
    mfg Max

    ... ja das sowieso schonmal nicht !


    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein


    http://www.rprt.de

  • Zitat

    an dieser Stelle erstmal einen Riesendank an Diabolo, dass ich mit ihm in seinem Container die PX für meine Freundin flottmachen konnte

    Will auch jemanden der mir im Winter hilft ;(


    Na ist aber ganz nett geworden dein Mädchen

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • dann noch polieren, polieren, polieren


    Ich glaub, Du hast da mind. 10 x polieren vergessen :D .
    Der Lack aus der Sprühdose sieht nicht ok aus, der ist spitzenmäßig geworden - Ruhr-Roller der Herr der Lackdosen
    Die Fotos bringen das Ergebnis gar nicht so gut rüber, wie's wirklich geworden ist. Stell mal größere Bilder rein, ich bin schon alt und kan nicht mehr so gut sehen. :D
    Vor allem ein Bild, wie der Schrotthaufen vorher aussah.


    Es war ne absolut lieblos behandelte PX. Mal irgendwann ein wenig geschweißt worden und grob drüber gepinselt.
    Der Motor war ein Wrack; Kurbelwellenschaden, Siri's völlig durch, etc.


    Das Ergebnis ist ne wirklich schöne PX geworden, die auch schön bleiben würde, wenn der Herr nicht irgendwann wieder anfangen würde da tonnenwise Kirmeskram dranzubauen :-8


    Trotzdem ne echt saubere und gelungene Arbeit.

  • Weis komme mir hier in Rosenheim voll verlassen vor

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Ich glaube wir sind überhaupt die Allerärmsten hier

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Das Ergebnis ist ne wirklich schöne PX geworden, die auch schön bleiben würde, wenn der Herr nicht irgendwann wieder anfangen würde da tonnenwise Kirmeskram dranzubauen


    @ Diabolo: Danke erstmal für die lobenden Worte zum Lack - ein Ritterschlag aus Deinem fachkundigen Mund :thumbup:


    Was das Kirmeskram-Thema angeht, habe ich gar keinen Einfluss. Der Roller gehört ja schliesslich nun der Süssen. Ein Gepäckträger kommt noch dran, damit Sie Ihr Handtäschchen auch mitnehmen kann - das war´s dann aber auch schon. Werde jetzt im Winter bei meiner Grünen auch etwas Kram abmoniteren. So nebeneinander stehend habe ich festgestellt, dass weniger mehr sein kann.


    So langsam wird´s allerdings Zeit für ein Winterprojekt. Spätestens nach unserem Umzug sollten mir die Finger wieder jucken. Hatte neulich eine Vision von einem stollenbereiften Reisegespann mit Alukoffer als Beiwagen :love: . ...ok - das führt jetzt zu weit.


    Gruss,
    Christian

  • Ich möchte dein(e) Freund(in) werden .. :love:
    ... Und dann schnell mit der PX ausm Staub machen .. :pump:


    Nene, ist aber echt gut geworden. Möchte aber auch gern größere Bilder sehen .. :thumbup:

  • O sorry hab bis jetzt immer nur um den Heißen Brei geredet.


    Ist ne hübsche geworden :love:


    Will auch mal eine große haben

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Kann die Freundin auch schon fahren oder musst ihr das noch beibringen? Das ist manchmal ein hartes Stück Arbeit


    ...wir haben schon auf dem Garagenhof geübt. Klappte sofort ohne Wheely, Absaufen o.ä mit sauberem Schalten vom 1. in den 2., was nicht jeder auf Anhieb hinbekommt. (Hase hat allerdings auch Motorradführerschein) Schwache Bremsen wurden allerdings sofort bemängelt, obwohl die für eine PX alt schon verdammt gut ziehen! Das üben wir denmächst noch - ist halt eine Gewöhnungssache.


    Gruss,
    Christian

  • ...ne - hat sie noch nicht. Aber da jetzt alles funktioniert keine Riesensache mehr. Werde das demnächst beim TÜV in MH machen.
    Ich denke, da sollte die Puppe am besten selbst vorfahren und ich begleite sie

  • Hallo Ruhr-Roller!


    Ich hab ja fast geglaubt mich trifft der Schlag! Ja wirklich! ... Es ist eine Grandé Damé ( schreibt man das so? ich kann ja kein französisch) geworden.


    Aber mach mal noch größere Bilder!


    Na, und wenn das Lackieren mit Sprühdose so einfach ist, dann probier ich das jetzt selber mal irgendwann im Herbst, sobald meine eigene Baustelle fertig ist.



    Übrigends für all die anderen, die das noch nicht wissen:
    Die Mühle hat mir mal gehört. Ich hatte sie mir als Baustelle gekauft. Und das kam gar nicht gut an bei meiner Herzensdame. Die mag zwar Vespas, aber versteht nicht, wieso man(n) sich eine kauft, die nicht geht ;( :evil: 8| X(
    Gab viel Ärger - Und dann hab´ ich sie hier im Forum gleich wieder verkauft... leider ,um meinen lieben kleinen Hausdrachen wieder zu besänftigen :pinch: :)


    Deswegen durfte der Ruhr-Roller ran!


    Und das Ergebnis ist ja traumhaft geworden!


    Und daß ich jetzt trotzdem wieder meine Baustelle habe... Tja... Mein Hausdrache, den ich ja dennoch sehr liebe :love:, ist mir wider Erwarten mild gesonnen... Wenn sie ( also: sie - die Baustelle! - Nicht: er - der Drache) fertig ist, dann stell ich hier auch mal ein paar Bilder ein - Wird aber noch ne Weile dauern...


    Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!! & Gruß Micha


    Hier noch zwei Fotos vom Urzustand des jetztigen Ruhr-Roller-Traum-Rollers - Ich bin mal so frei ;) :


    Einmal editiert, zuletzt von Lila_Specht ()

  • @Lila-Specht: Hi Miche, mal ganz ehrlich, sei froh, dass Du den Schrotthaufen losgeworden bist. Ohne hier an den technischen Fähigkeiten von irgend jemanden zu zweifeln, aber an der wärst Du verzweifelt.
    Wie bereits erwähnt war der Motor echt ein Wrack und wurde neu aufgebaut.
    Ich weiß nicht wieviel Dosen Bremsenreiniger, WD40, Lack, Politur und was weiß ich noch, da draufgegangen sind, aber es war ne Menge.
    Wenn man mal einfach auch die Summen addiert, die da reingeflossen sind, steht das eben "mal wieder" in keinem Verhältnis zum aktuellen Marktwert, aber darum geht es auch nicht.
    Wieder einmal ner schönen alten Vespe das Leben und die Zukunft gerettet. Das macht uns doch glücklich.