Basti: 900m² Rasenfläche, Bock? Allerdings kein Aufsitzmäher...
och nöö!
warst heut schonmal draußen die luft erschlägt ein!
Basti: 900m² Rasenfläche, Bock? Allerdings kein Aufsitzmäher...
och nöö!
warst heut schonmal draußen die luft erschlägt ein!
so kupplung trennt wieder nachdem ich die beläge am schleifbock bearbeitet hab!
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bin jetzt mit der nadel auf 3. clip v.o. und man merkt beim fahren das pro clip immer besser gas annimmt und besser zieht
er klingelt zwar immernoch im 3. aber viel später
es wird!!
achja danke marek!
das fahrwerk ist PORNO
So soll es sein!
was würdet ihr machen HD noch ne nummer grösser oder clip nocweiter runter?
er klingelt im 3. mittlerem reso bereich
HD300
ND27,5
3clip v.o.
17°
Häng die Nadel höher und probiere es aus. Ich finde das Deine 300 HD schon ganz schön groß ist. Am Ende ist Dein Vergaser auch nur zu klein...
So ein 35er Mikuni ist schon toll und kann auch noch was auf dem 177er
Beides 310 er Düse, vorletzter Clip und Zündung auf 18°-und ND find ich immer noch zu groß.
Häng die Nadel höher und probiere es aus. Ich finde das Deine 300 HD schon ganz schön groß ist. Am Ende ist Dein Vergaser auch nur zu klein...
So ein 35er Mikuni ist schon toll und kann auch noch was auf dem 177er
ich hab jetzt schon probleme mit einem 30er den unter zu bekommen
will die kiste morgenfrüh treten und schnell aufm prüfstand
Beides 310 er Düse, vorletzter Clip und Zündung auf 18°-und ND find ich immer noch zu groß.
ich denk mal ich werde mich bei 25 einpendeln! mal schaun
Braver Junge,wenn du noch mal was gegen 40+ sagst gibts als nächstes einen Kolbenfressergetriebezermanschervergaserüberlaufer Ratschlag von Poni und mir.
Braver Junge,wenn du noch mal was gegen 40+ sagst
gibts als nächstes einen Kolbenfressergetriebezermanschervergaserüberlaufer Ratschlag von Poni und mir.
achherje du auch!
Mir fehlen auch nur noch 2 Jahre...
Da das Topic hier ja jetzt zum Mikuni-Einstell-Topic mutiert frag ich auch mal kurz.
Relativ extrem gefräster Drehschieber mit Malle-Langhub, Kaba-Welle, S&S Left (ohne EMO), TMX 30, Vespatronic, MMW-Kopf:
läuft zur Zeit auf 300/ 22,5/ 5EL68 (2. Clip von oben, nix mehr Powerjet). Bin von 27,5 auf 25 auf 22,5 weil sie im 4.000er-Bereich ziemlich sprotzte. Mit 22,5 lief sie schon ganz gut (geschätzte 200km). Heute sprotzte sie wieder rum, nimmt im Vierten bei 80- 85 km/h nur widerwillig Gas an (ist wieder der 4.000er Bereich) und fällt auch teilweise von 85 km/h auf 78 km/h ab (so als wenn sie kein Bengteng mehr bekommt). Kerze und Stecker sind neu, die Vespatronic hat 500 km runter. Geblitzt: 18 auf 26°.
Wollte sie nicht? War´s ihr zu warm?
@ Basti: sorry, dass ich Dein Topic missbrauche...
Ich glaub´ ich hol mir mal nen Termin bei Wolle und fahr den Eimer Mitte August in die Schützenstraße. Dann haben die Herren zwei Wochen (während meines Urlaubs ) um die Karre "ready for CBR" zu machen. 3 Tage nach Landung muss der Rochen schwimmen (rennen)... Eigentlich ist das ja nicht mein Ding, dieser Mikuni macht mich aber echt fertig...
Ich wechsel auch immer von 22,5 auf 25 ND,je nach Wetter(oder bilde ich mir das nur immer ein und will einfach nur wieder am Gaser schrauben)
ich hab jetzt schon probleme mit einem 30er den unter zu bekommen
![]()
Der 35er passt besser unter die Haube als der 30er...
Nachbrenner hat Recht die ND ist viel zu groß. Mach die mal auf 22.5 und dann fang von vorne an. Ich denke du bist mit einer 27erND voll neben der Spur und wirst so nie eine Abstimmung hinbekommen, die passt.
arne:
Eigentlich sind die Mikunis ziemlich einfach einzustellen. Und wenn es einmal passt, dann bleibt das auch bis auf ein paar temperaturabhängige Feinheiten.
Meine Vespatronic liegt nun schon fast 1 Jahr im Regal, weil ich nicht dazu komme sie einzubauen, insofern habe ich immer noch keine Erfahrung mit dem Teil. Ich würde zuerst versuchen, die Zündung auszuschließen und dann erst den Vergaser verhören.
Braver Junge,wenn du noch mal was gegen 40+ sagst
gibts als nächstes einen Kolbenfressergetriebezermanschervergaserüberlaufer Ratschlag von Poni und mir.
Schliesse mich an.....
Laut Video steht den Gaser doch besser als meiner. Naja, ich musste meine Kühlrippen ein wenig bearbeite und X mal die Zylinderhaube anpassen, aber geht es.
Du hast doch die Möglichkeit einen Prüfstand zu nutzen. Lass mal einen anderen ran, manchmal ist man schon betriebsblind geworden.
Grüße Holger
ich fahr jetzt los richtung don christoph aka der lange !
bevor es los geht dreh ich eine er rein und häng die nadel ein clip höher in der hoffnung das der klingelautomat aufhört!
bis später
ihr alten säcke
danke
arne kein ding, durch die probleme kann man schliesslich lernen!
i
@ Marek: ich schließe jetzt einfach mal die Zündung aus. Die Vespatronic ist nämlich reingekommen als ich diese Probleme im Mai auf´m Weg zum Stammtisch hatte. Die selben Symptome, nicht nur ich tippte auf eine (mal wieder) defekte Grundplatte...
Bevor ich also wieder eine neue Grundplatte kaufte bzw. wieder einmal den Lötkolben am Pickup ansetzte, habe ich mich entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und hab´ auf Vespatronic umgestrickt.
Es wurde danach aber nicht wirklich besser War ein teurer Versuch, jetzt habe ich aber ein hüpsch puntes (oranges) und leichtes Lüra
Ich hab dann noch weiter gefrickelt was den Gaser anbelangt und es irgendwann fast zufriedenstellend hinbekommen (sie war/ ist ganz oben zu fett).
Letzte Woche Mittwoch ne schöne 80 km Tour gemacht ohne Probleme. Und jetzt (ohne, dass ich auch nur Hand angelegt habe) zickt die Dame vom feinsten. Das einzige was ich seitdem geändert habe ist der Benzinstand im Tank. Am Sprit wird´s wohl eher weniger liegen, oder? Kruse erzählte mal von Problemen mit SuperPlus (was ich sonst immer tanke), ich hab´ noch einen oben drauf gelegt und 100 Oktan-Racebenzin von der Kette mit der Muschel getankt. (Bin aber ehrlich: hatte kein Geld mehr für den Schamanen und die Jungfrau ist mir auch weggelaufen)...
Rein vom Gefühl würde ich auf magerer tippen, bin aber verunsichert.
Der 4.000er (kurz vor halber Drehzahl) Bereich ist laut Mikuni beeinflusst durch "Clip Position, Straight Dia., Needle Taper, Throttle Valve cutaway & Main Jet".
Die Hauptdüse setzt in dem Bereich gerade ein, werde ich also wohl erst später ändern.
Den Cutaway & straight dia. vernachlässige ich mal und tippe dann auf die Nadel bzw. die Clipposition. Ich könnte mit dem Clip ja noch einen höher oder lieber auf eine magerere Nadel gehen?
Oder was oder wie?
@ Basti: wenn das hier zu viel wird, mach ich ein neues Topic auf und verschiebe die entsprechenden Beiträge...
Wenn der Motor vorher mit dieser Bedüsung lief, muss sich ja etwas verändert haben. Das kann die Temperatur sein, wenn dem so ist,war der Motor allerdings vorher schon grenzwertig abgestimmt. Ich tippe auf ein Spritversorgungsproblem. So ist es zB möglich,dass der Sprit sich bei 4000 Umdrehungen in der Schwimmerkammer durch Resonanzschwingungen aufschäumt. Bei 4500 passt dann die Resonanz nicht mehr und das Problem tritt nicht mehr auf. Das könnte an einem mittlerweile zu weichem Vergasergummi liegen.
Am Ende sind nur die Düsen verdreckt. Neu bedüsen scheint mir eher ein rumdoktorn an den Auswirkungen und nicht an der Ursache zu sein.
Weich gewordenes Vergasergummi...
Da ist seit 3 Monaten ein Kühlerschlauch verbaut. Ich habe aber noch so´n Horrorschlauch vom Tankwagen (inkl. innenliegender Stahlspirale) liegen. Den teste ich mal.
Spritversorgungsproblem hatte ich auch schon befürchtet, hatte das dann aber wieder verworfen weil es ja zwischendurch immer wieder geht.
Gibt´s eigentlich eine Art 90° Bogen, so dass ich mit dem Spritschlauch "niedriger komme"? Der Anschluss des Mikuni ist ja doch recht hoch.
Am Besten wäre es wahrscheinlich den jetzigen Spritschlauch (Stahlummantelt) gegen einen anderen zu tauschen, der nicht so steif ist.
Fahre ohne Spritpumpe, Schlauch geht durch´s Ansaugloch...
Gibt´s eigentlich eine Art 90° Bogen, so dass ich mit dem Spritschlauch "niedriger komme"? Der Anschluss des Mikuni ist ja doch recht hoch.
Wird dir nicht weiterhelfen. Da die Höhe der Vergaserwanne entscheidend ist.
Zum Gummi. Ich habe mir jetzt einen Benzinresistenten Ölschlauch besorgt. Mit einem Innendurchmesser von 35mm, also passt genau drauf. Den gibt es bei Mordhorst & Bockendahl. Ist ein Schiffsausrüster, sollte es auch in HH geben. Da kostet der halbe Meter 5 €.
Kann dir aber auch was mit bringen, wenn bedarf ist.
Der Schlauch hat bei Rauno sehr gut gehalten, bis er auf den 35 Mikuni umgestiegen ist. Lässt sich auch gut montieren.
Grüße Holger